Schwerhörige oder Gehörlose hier ?

• @ Flauschi Pieks,

rede lieber mit einem Arzt, bzw. mach ein paar Test beim Akustiker.
    Dann weißt Du genau, ob und was genau bei Dir gehen könnte.

Ganz ehrlich?
    Ich kann Dich sogar verstehen.
    Ich vermisse mein "gutes Ohr" auch.
    Darum kommen bei mir immer diese Gedanken an die OP zurück. Aber ich habe mich schon lange da nicht mehr eingelesen, so daß ich auch mit den Infos nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin.
    Und noch hält mich die Angst vor so einem Eingriff zurück.

@ Hercuda666,

ja,
    der Name Gersching sagt mir sogar was.
    Ich selbst hatte sie nicht im Unterricht, aber sie war ja mit auf der Klassenfahrt. Da hatte ich sie kennengelernt.

Also,
    ich war auch in einem "normalhörenden" Kindergarten.
    Später sogar, weil es die Arbeitsstelle es so wollte, in einer "normalhörenden" Berufsschule gewesen.
    Ich wurde da nicht gemobbt.

Im Gegenteil, die meisten hatten sich für "meine Behinderung" interessiert. Sie hatten Fragen über Fragen gestellt, und ich war voll in der Klasse integriert gewesen.
    Hatte sogar Leute gehabt, die mir geholfen hatten, wenn ich mal was nicht mitbekommen hatte.

Aber, so interessant die Berufschulzeit auch für mich war, noch einmal würde ich persönlich es nicht machen.
    Es war für mich einfach nur anstrengend gewesen, alles mitzubekommen.

Unglaublich, was die "Normalhörenden" so für ein Krach machen können :lol: .

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

(...)
    Unglaublich, was die "Normalhörenden" so für ein Krach machen können :lol: .

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Das stimmt :lol: und wenn ich mir jetzt vorstelle, wie es unseren Hunden dabei geht ...

• Also ich war immer in einem normalen Kindergarten und auch ganz normal in einer Grundschule hier, habe mich aber auch ab und an gemobbt gefühlt :( :
    Jetzt gehe ich auf ein Wirtschaftsgymnasium, auf dem ich die einzige Schwerhörige bin und noch dazu trage ich ja seit 7 jahren keine Hörgeräte mehr...und ich muss sagen es ist scheiße. Ich verstehe kaum was, wenn ich nachfrage reagieren die leute teilweise genervt, wenn ich auf deren zettel schaue weil ich nicht anders mitkomme, dann wird der teilweise versteckt oder weg gezogen weil ich ja "abgucke" und nur so ein mist. Ich bin da langsam auch am verzweifeln, aber mir wurde gesagt dass die normalen Hörgeräte in der Klasse nicht helfen würden, da die nicht dafür gebaut sind (laute Hintergrundgeräusche, dass von allen Seiten gesprochen wird, etc) naja und wenn ich eins haben möchte dass mir da gerecht wird, dann zahle ich ein paar Hundert € pro Gerät dazu :???: :???: Und dass ich das als Schüler (ohne Eltern die einen unterstützen(andere Geschichte)) nicht kann, ist wohl auch verständlich :/

• Loeckchen,das muss doch die Krankenkasse übernehmen wenn du noch Schüler bist,oder?
    Ansonsten Essen hat auch noch einen Wirtschaftszweig,also wenn gar nix mehr geht ;)

Eventuell kannst du direkt einsteigen...

Ui Frau Gerrsching auf Klassemfahrt,dann wart ihr bestimmt auf Borkum!Frau Gerrsching hat da mal gewohnt!
    War ganz nett mit ihr auf Klassenfahrt,eine Kneipentout nach der anderen,voll cool,mit der kann man jeden Mist machen!

• @ loeckchen89,

frag mal Deinen HNO Arzt und den Akustiker.
    Es gibt noch einen Weg, wie man sich die Hörgeräte bezahlen lassen kann.
    Billig sind diese Dinger nun wahrlich nicht :/

Bei mir hat damals das die Fürsorgestelle komplett übernommen.
    Eventuell wäre auch das Arbeitsamt ein Weg? :???:

Frag mal nach.

Und,
    wenn Du in einer normalhörenden Schule nicht klar kommst, wäre dann eine Schule speziell für Hörgeschädigte keine Option für Dich?

@ Hecuda666,

nee,
    wir waren damals in Mittenwald gewesen. :D
    War toll!
    Ich liebe ja die Berge.

Und die Gersching hatte damals ihre kleine Tochter dabei gehabt.
    Und es gab da so einen Chemielehrer, mit dem hatte sie sich immer so verbal "gekloppt" :lol:
    Die beiden waren schon ne Nummer gewesen!

Kennst Du auch den Herr Edler?
    Er hat damals die Theater AG geleitet. Zusammen noch mit einer Lehrerin, deren Namen mir nicht einfallen will. Die beiden waren damals auch so was wie ein "Traumpaar" gewesen.
    Später war er sogar mein Lateinleher.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Aaahh Mittenwald das hatte sie auch mal erzählt,war da nicht auch eine Frau Schulterobben oder so als Schülerin dabei?
    Die ist jetzt EZW Lehrerin!

Und Herr Edler leitet die Theater Gruppe immer noch,und unterrichtet nun EZW !

• Zitat

Aaahh Mittenwald das hatte sie auch mal erzählt,war da nicht auch eine Frau Schulterobben oder so als Schülerin dabei?
    Die ist jetzt EZW Lehrerin!

:shocked:

WAAAAAAAAAASSSS?

Die Melanie ist nun Lehrerin? =)
    Cool!

Ja,
    sie war dabei.
    Sie war sogar im gleichen Jahrgang wie ich, nur sie war im Wirtschaftszweig und ich in Naturwissenschaftszweig.

Wir waren im Internat sogar "Nachbarn" gewesen. :lol:
    Unsere Zimmer lagen nebeneinander.

Wie klein die Welt nun echt ist.

Zitat

Und Herr Edler leitet die Theater Gruppe immer noch,und unterrichtet nun EZW !

Die EZW Gruppe ist erst entstanden, als ich im dritten oder vierten Jahr hier war.
    Macht der Herr Edler das mit der Theater Gruppe nun alleine?
    Früher war da noch die Französischlehrerin an seiner Seite gewesen.

Schönen Gruß noch
    SheltiePower

• Hihi,
    ja sie ist Lehrerin :D
    Ihre Beliebtheit als Lehrerin hält sich aber in Grenzen :ops:
    Da sie wohl das Männliche Geschecht bevorzugen zu scheint,und zig mal im Unterricht raus geht um mit ihrerbefreundeten Lehrerin zu besprechen ob sie nach der Schule nun Pizza essen gehen oder doch lieber Salat :D :p

Meinst du Frau Wuttke?
    Mit irgendeinen Lehrer macht er das glaube ich nich gemeinsam weiß aber grad nicht welche!

• Die Wuttke sagt mir zwar was, muß also damals auch schon da gewesen sein, auch wenn ich mit ihr nix zu tun hatte.

Aber nein, sie hatte damals nicht die Theater AG geleitet.
    Der Name will mir einfach nicht mehr einfallen.

Deine Beschreibung von der Melanie paßt :D

Bist Du eigentlich noch in Essen auf der Schule? =)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!