Flöhe
-
-
danke.ja da steht bei dem link strassenartige bisse.menschenfloh???woher bekommt man diese?habe ich noch nie gehört?wie gesagt die hunde kratzen sich nicht mehr ist jetzt halt die vorsorge wegen hygiene und kindern.gut dann wasche ich alles und tu alles nach und nach in die gfiere.woher bekommst man das mittel?dann kann i es gleich heute holen.Milben beissen?wow,man lernt hier immer was dazu finde ich klasse. :2thumbs: danke
das komische ist ich habe bis jetzt nur einen gesehen.und habe alles im bett usw abgesucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo
also das hunde/kateznflöhe nicht auch auf menschen gehen stimmt so nicht ganz.
einige menschen sind da auch anfällig für.
wir haben seit 23 jahren katzen und obwohl diese wohnungskatzen sind immer mal eingeschleppte flöhe gehabt.eine zeit sogar von dem hund meiner mutter,als dieser dann ahusverbot bei uns bekam(weil meine mutter sich nicht um die flohbeseitigung gekümmert hat) war ruh.
und jedesmal war auch unsere damals noch kleine tochter betroffen.
jetzt haben wir seit jan. auch einen hund.
im vergangenen jahr haben wir ein unwissender weise,kflohkontaminiertes sofa übernommen.
ergebnis wochenlang flöhe bei katz und hund.nach der bahndlung mit frontline,zogen die übriggebliebenen flöhe in parkettritzen..... zuletzt half nur noch ardap.
ind er zeit habe ich selbt auch immer wieder bisse gehabt.dann vor kurzem,wir haben im obergschoß,dort hat das sofa eine zeit lang gestanden ,angefangen zu renovieren und uns wohl die dort schlummerndeen(sollen laut tierarzt bis zu 6 mon. überleben können) bietser wieder reingeholt.
im aug. hatte schon mein schwager nach einer übernachtung oben geklagt er hätte flohbisse,nahm aber an die hätte er von der katze eines bekannten(wo er vorher war) mitgebracht.
erst das gespräch mit der tierärztin hat uns aufgeklärt.mitlerweile habe ich eine regelrechte flohphobie.... sobald sich einer der tiere krazt schallte ich auf alarm...
lg kirsten
-
omrani uns geht es gleich ich kann dich verstehen.Ja ich hoffe ich bekomme es weg bevor es eine plage wird.also bis jetzt hat nur mein freund bisse ihc nicht kinder nicht gott sei dank.wobei ich genauso leide.ich hatte das schon früher mit gemacht.katzen gehabt draussen gewesen und bei uns war der boden nicht mehr braun vom holz sondern schwarz man hat gesehen wie die biester gehüpft sind.und da hatte ich und mein bruder bisse aber meine mutter keinen einzigen.
ich finde es echt nett das ihr einem so helfen tut.ganz großes danke an alle.
aber nochmals wo bekommt man das mittel gegen flöhe her?
-
mittel direkt für den hund beim tierarzt
frontline spot on ,strongholt o. advantigefrontline spray für die schlafplätze ect ebenfalls beim tierarzt.
ardap,ein spray was auch gegen federlinge ,milben usw hilft im landhandel oder zoofachhandel.1x damit alles eingespüht hast du 6 wo wirkung.allerdings überlebt da keine fliege,käfer o.ä. nur spinnen sind dagegen resistent.
wir kennen ardap seit 10 jahren dadurch das wir hühner hatten und meerschweinchen noch haben.damit wurden ab u. an die ställe behandelt(vor allem der der hühner)
ich kann milben ect ebensowenig leiden wie flöhelg kirsten
lg kirsten
-
Danköööö.Werde ich gleich nachher holen und dann geht es los.Werde auch mal zur sicherheit nen Milben test machen mal sehen was der so sagt.
-
-
Moin...
wir haben unsere Wohnung auf einem Bauernhof. Viele Hunde,Katzen,Hühner und Großvieh.
Dieses Jahr war es bei uns besonders schlimm! Mittel wie Frontline haben nicht angeschlagen,TA meint das oft schon eine Resistenz besteht.
Haben dann Aquantex oder so vom TA bekommen.
Hat auch nichts gebracht bei unseren dreien.Haben dann so ein Mittel auf biologischer Basis besorgt. Das hat es gebracht,zum Glück. Jetzt sind die Wauzis flohfrei.
Hatte zu der Zeit eine wunde Stelle am Hals,da hat meine Freundin ein Floh vom meinem Hals gepflückt. Haben auch alles gewaschen,so heiß wie möglich und so ne Chemiekeule benutzt,was 6Monate wirksam sein soll.
Da bin ich mal gespannt.Bis denn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!