wie lange soll man einen welpen ignorieren?

• Hi MrDuke,
    der Hund kann sich max 2 Sekunden einen Zusammenhang merken. Deshalb soll man ja nicht im nachhinein schimpfen oder loben, sondern sofort.

Schlußfolgerung für ignorieren? Es reichen 2 Sekunden. Dabei wegsehen oder kurz aufstehen und den Vorgang beenden.

• Zitat

Ich finde ignorieren kein geeignetes Erziehungsmittel. Der Welpe ist abhängig von dir und deiner Aufmerksamkeit.

Das war nicht die Frage.

• Zitat

aber dein hund stammt von den wölfen ab... also was ist besser um ihm zu zeigen das er sich grad verhällt wie es dir nicht passt?

Ich gebe ihm ein Abbruchssignal und hindere ihn daran unerwünschtes Verhalten weiter auszüben. Stehe also auf, wenn er mir beim Spiel zu wild wird. Aber er wird nicht separiert und darf sofort wieder Kontakt mit mir aufnehmen.

• Einerseits richtig, aber wenn sein unerwünschtes Verhalten wieder auf tritt, kann man ihn kurzfristig separieren, sprich in einen Kennel oder Laufstall packen, bis er seine Schnappi Phase von selbst abstellt und wieder runterkommt. Warum sollte man sich und dem Welpen den Stress antun und immer wieder ein Abbruchkommando geben müssen?
    Wichtig ist, der Hund soll lernen, schnappen lohnt sich nicht.
    Einer lernt das schneller ein anderer wesentlich langsamer!!

Gruß

Bianca

• danke für die vielen antworten!
    also er ist jetzt, vermutlich, in der 7.woche (erklärung zu der ungenauen altersangabe in unserem eintrag in der forum-vorstellung).
    also wir werden es jetzt mit einem lauten deutlichen AUS versuchen, wenn er darauf nicht hört werden wir das spiel abbrechen und ein paar schritte weggehen und warten, bis er sich wieder etwas beruhigt hat.
    richtig so?

• Zitat

also wir werden es jetzt mit einem lauten deutlichen AUS versuchen, wenn er darauf nicht hört werden wir das spiel abbrechen und ein paar schritte weggehen und warten, bis er sich wieder etwas beruhigt hat.
    richtig so?

Jap, find ich gut! So mach ich es quasi auch und hilft bei meinem auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!