... hat hier jemand die Nikon D50 oder die D70?

• Hallo,

nachdem ich mehr als 20 Jahre lang mit meiner guten alten Spiegelreflexkamera (Canon AE1 program) fotografiert hatte, hielt letztes Jahr eine Digitalkamera bei mir Einzug. Die Casio Exilim ist zwar genial klein und schnell und hat einen klasse Akku, aber die Bilder....
    :shock:
    Die sind irgendwie nicht so das was ich gewohnt bin. Daher spare ich mir jetzt das Geld für eine digitale Spiegelreflexkamera zusammen.
    Die EOS 350 D wurde ja schon von einem Forumsmitglied getestet und für gut befunden (übrigens: tolle Bilder!!). Wie sieht es mit den beiden Nikon-Modellen D50 bzw. D70 aus? Hat da schon jemand Erfahrung (und Bilder)??
    Testberichte, Datenblätter usw. sind ja schön und gut, aber ich hätte gern noch ein paar absolut subjektive Meinungen.

Liebe Grüße
    Marion

• Jaaaa, seit dem Wochenende haben wir auch die D50.
    Genial, auch super für Sportaufnahmen, wir sind echt begeistert.

liebe Grüße

Ella

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ich werde JETZT gleich anfangen zu sparen und schon mal auf die Suche nach Angeboten gehen!!

Maren:
    Ja, sooo stelle ich mir Fotos vor! Welche Objektive verwendest du denn?
    Leider kann ich mein altes Objektiv nicht weiterverwenden. Ist doch erst 23 Jahre alt - schade....

Liebe Grüße
    Marion

• Hallo,

wir haben uns die Konica Minolta Dynax 5D gekauft.

Mit der Kamera sind wir sehr zufrieden.

Ist zwar nicht eine Nikon, aber so hast du vielleicht einen Vergleich wie die Bilder der anderen Kameras aussehen.

• Hi Marion
    Momentan benutze ich noch das durchschnittliche Sigma Objektiv 18-50 mm, spare aber schon für ein sehr gutes mit besseren Zoommöglichkeiten. Habe da aber noch kein bestimmtes in Aussicht.
    Jedenfalls ist die Akkuleistung der Nikon D 50 Kamera für meinen Geschmack super, die Fotos werden sofort nach dem Bedienen des Auslösers geschossen (also keine Verzögerungen) und wie Ella schon sagte, kann man super schöne Bilder in Aktionmomenten machen.
    LG Maren

• Hallo,

das Bild

ist mit einem 70-300 Objektiv aufgenommen.

Hmmm, sehe gerade in der Vorschau, dass es beim verkleinern gelitten hat. Müsst Ihr mir halt so glauben, dass es in groß total klasse ist ;)

liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!