Wie lange "darf" ein Welpe beißen?

  • Zitat


    Meist genügt ein lautes Nein,falls nicht kannst du das Nein durch einen Schnauzengriff unterstreichen.


    :???: wird "nein" nicht befolgt, dann würde ich das spiel sofort abbrechen und gehen. :D


    gruß marion


  • ist das was anderes?


    schnauzgriff ist schnauzgriff oder?


  • Norbert, es tut mir leid, aber das sind methoden von anno knips :D ;) und nicht empfehlenswert.
    schnauzgriff geht gar nicht - egal, ob vor oder nach dem spiel.


    gruß marion


  • Was soll der denn bringen? Der Schnauzgriff wird von einer Hündin evtl. bei ihren Welpen angewandt, aber wir sind ja alle keine Hunde, sondern Menschen, oder? Was soll der Hund denn dann lernen, außer vielleicht, dass es blöd ist, wenn Frauchen mit den Händen in Kopfnähe kommt und als Resultat der Hund kopfscheu wird?

  • Das beruhigt mich dann alles doch etwas.


    Also eben hat er auch mal meine Hand ins Maul genommen beim Streicheln, aber zubeißen tut er eigentlich nicht mehr. Ich sage eben "aua" und gehe weg von ihm, mache auch mal die Tür hinter mir zu (dann mache ich aber irgendwas im anderen Raum, damit er hört, dass ich da bin. Alleinsein soll ja keine Strafe sein)
    Es ist ja auch schon viel weniger geworden wie anfangs, also gehe ich mal davon aus, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ich jetzt nicht sofort zum nächsten Hudnetrainer rennen muss, weil mein Hund mit fast 14 Wochen noch ab und zu beißt. Ich will, dass er lernt gar nicht in menschliche Haut oder Kleidung zu beißen. Mein erster Hund durfte im Spiel auch mal in den Ärmel oder so, aber da war eben auch irre vorsichtig und er hat sofort losgelassen, wenn man es ihm gesagt hat. Mylo schätze ich doch etwas aufbrausender ein. Da neben uns halt auch kleine Kinder wohnen, die hin und wieder mit ihm (unter Aufsicht) spielen, möchte ich dass er lernt gar nicht zu beißen.


    danke für eure Tipps :smile:

  • Als Aruna 12 Wochen alt war, ist mir ihr Herumgeknabbere derartig auf den Wecker gegangen, dass ich gehandelt habe. Meine Hände sahen aus wie in den Fleischwolf geraten, meine Beine nicht weniger. Und es gab kaum einen Schlafanzug, dessen Hosenbeine noch ganz waren. Also hab ich den Hundetrainer, bei dem wir in der Welpenfrüherziehung waren zu uns zu einer Einzelstunde bestellt.
    WennAruna das Beißen anfing, gab's ein lautes "AUS", ignorieren. Wenn das nicht half, kam sie für eine Minute alleine in den Flur. Danach hatte sich das mit dem Beißen sehr schnell erledigt, ich brauchte nur noch zu sagen:"Willst du in den Flur?", schon war Ruhe im Karton!
    Auf die gleiche Weise haben wir ihr auch das Hinterherrennen hinter jedem Putzlappen abgewöhnt, sie klaute sämtliche Lappen vom Schrubber und an Putzen war in ihrem Beisein nicht zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!