Wie lange "darf" ein Welpe beißen?
-
-
Hi
wir haben uns mit Moritz (jetzt 24 Wochen) anfangs totalen Stress wegen der Beißhemmung gemacht. Gegen jeglichen Erziehungsversuch wie "quietschiges Aua" um das Fiepen der Wurfgeschwister zu imitieren, was ihn dazu bringen sollte innezuhalten, das Spiel abbrechen und wegdrehen (ignorieren), nichts hatte Erfolg
. Und ja, die Welpenzähnchen waren echt fies.
Moritz ist ein Hütehund und gerade sein Herrchen wollte er am Anfang durch gezielte Fersenbisse hüten (bei mir hat er das niemals versucht).
Wir haben verschiedene Meinungen gehört. Von Hundehaltern, die sich sehr intensiv mit Hundeerziehung beschäftigen und wirklich viel Wissen und ausprobiert haben, haben wir oben genannte Tipps bekommen.
Von weniger ambitionierten Hundehaltern wurde uns einfach gesagt: "Wartet ab, das gibt sich von allein."
Bei Moritz hat es sich tatsächlich von allein gegeben. (Gott sei Dank, das kann sicher auch schief gehen)
Ich muss allerdings sagen, dass Moritz, vorausgesetzt wir beginnen ein solches Spiel (!) seine Schnauze einsetzen darf. Er darf dann unsere Hand zwischen die Zähne nehmen (nur die Hand, nicht den Arm oder ein Stück Kleidung).
Solche Spiele halten wir allerdings kurz, weil Moritz davon aufgedreht und wild wird.
Alles in Allem hat er begriffen dass er nicht Beißen darf, es sei denn es wird ausdrücklich erlaubt.LG
Tula -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
!!
Ich habe auch ein Krokodil zuhause :rofl3:
Er ist jetzt 22 Wochen alt.
Aber seit er seine richtigen Zähne hat, ist er schon
weitaus zärtlicher mit seinen Bissen !!!Liebe Grüße
-
Bei Mylo ist es im übrigen auch vorbei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!