Hundetragetasche ???
-
-
Hey Ihr lieben ,
meine süsse ist jetzt 11 Wochen alt , ein Jack Russel Mix.Sie hat noch nicht wirklich etwas was ich als Fell bezeichnen würde...
Jetzt frag ich mich , ob ich wenns noch kälter wird sie nicht in so ne Tasche stecken sollt ? Grad wenn ich mal in die Stadt geh oder übern Weihanchtsmarkt
Eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von sowas , aber ich kann ja nicht denn ganzen Wintern in der Wohnung bleiben ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hey Ihr lieben ,
meine süsse ist jetzt 11 Wochen alt , ein Jack Russel Mix.Sie hat noch nicht wirklich etwas was ich als Fell bezeichnen würde...
Jetzt frag ich mich , ob ich wenns noch kälter wird sie nicht in so ne Tasche stecken sollt ? Grad wenn ich mal in die Stadt geh oder übern Weihanchtsmarkt
Eigentlich bin ich nicht wirklich Fan von sowas , aber ich kann ja nicht denn ganzen Wintern in der Wohnung bleiben ??
Mantel anziehen wenn es wirklich kalt und nass ist, alleine bleiben üben, solche Menschenmassen meiden.
Einen Grund gibt es in meinen Augen für eine Tasche nicht - zumal auch kleine Hunde (und Jackys erst Recht!) 4 Pfoten haben. Die werden auch selten so lange ruhig bleiben...
Bei Allem muss ein Hund nicht mit, finde ich - überfüllte Weihnachtsmärkte gehören - gerade für kleine Hunde - dazu.
-
Große Menschenansammlungen wie Weihnachtsmärkte sind für Hunde immer stressig. Du tust dem Hund einen größeren Gefallen, wenn er zuhause auf dich warten darf.
Und wenn du z. B. in der Stadt bist und es kurzzeitig eng wird, kannst du sie einfach so auf den Arm nehmen. Das ist ja das Praktische an Kleinhunden.
Ich find die Tasche auch unnötig. Kauf ihr doch einen wärmenden Mantel und fertig.
-
Also Weihnachtsmarkt würd ich der Kleinen auch nicht direkt antun.
Obwohl ich denke mal auf einer belebten Straße lang zu laufen ist auch nicht schlecht (natürlich nicht übermäßig lang), weil die Kleine dann lernt damit umzugehen, vorausgesetzt du wohnst in der Stadt?!Zur Tasche: Ich frage mich das auch. Meine Kleine ist eben wirklich sehr klein, und friert auch am Bauch noch sehr, außerdem läuft sie noch nicht lange, was ja auch normal ist.
Ich habe jetzt eine Art Fleecetasche gekauft, die so groß wie ihr Körbchen ist, also kein so ein BlingBling Teilchen um den Hund vorzuzeigen, sondern was solides, bequemes.
Ich muss sagen, Foxy liebt diese tasche, sie springt sogar freiwillig ab und zu rein zum ausruhen, und sitzt auch während Autofahrten drin.Also pauschal sagen dass eine Tasche schlecht ist würd ich jetzt nicht.
Obwohl es mir auch teilweise unangenehm ist wenn Leute doof gucken, dachte früher auch immer ein Hund in einer Tasche wäre Tierquälerei, aber wie gesagt, solange der Hund das ganze mag und man ihn nicht stundenlang rumträgt sondern nur mal 10minuten, find ichs ok.
Wir haben die Tasche z.B. auch genutzt um zur Welpenschule zu gehen, da konnte sie zwischendurch rein wenns zu kalt wurde zum aufwärmenProbiers einfach mal aus
PS: ich denke dein Jack Russel wird sowieso bald soviele Hummeln im Hintern haben dass er nicht lange in der Tasche bleibt...
-
Wenn du der Meinung bist, du kannst ihn in der Tasche besser tragen, dann nimm sie. Grade bei nassem Wetter möchte man den dreckigen Hund natürlich nicht auf den Arm nehmen weil die Klamotten dann auch gleich dreckig sind. Ich hab auch einen JRT und der hat auch zu tun, wenns kalt ist. Ich bin auch kein Freund von Klamotten für den Hund, aber ich hab ihm auch einen Mantel(außßen Nylon, innen Fleece) gekauft im Tarnlook. Wenns Minusgrade sind ziehe ich ihm das an und hab festgestellt, das er viel besser damit läuft und er lässt es sich auch gern anziehen. Irgendwann werden sie ja groß, und dann brauchst du ihn ja nicht mehr tragen. Also lass die Schmach über dich ergehen, wird nur diesen Winter so sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!