geschwollene Zitze
-
-
Hallo,
meine Hündin ist jetzt knapp 14 Jahre alt. Als ich sie wie jeden Abend neben mir liegen und gestreichelt habe, habe ich gemerkt, dass bei ihr eine Zitze sehr dick ist und sich auch unter der Haut wie ein Ei gebildet hat. Es scheint ihr nicht weh zu tun, denn wenn ich es leicht zusammen drücke, dann macht sie gar nichts, obwohl sie bei solchen Sachen immer sehr empfindlich ist. Kann mir da jemand evtl weiter helfen, was das sin könnte??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein erster Ansprechpartner ist immer der Tierarzt.
Ich kann hier nur meine Erfahrung hin schreiben und die ist in diesem Falle nicht sehr erfreulich. Bei meiner letzten Hündin haben sich solche Gnubbel an den Zitzen als Krebs entpuppt, leider.
Ich wünsche dir, daß es bei deinem Schnuffel was anderes ist, kann eben nur den Rat geben, gehe zum Doktor. Wird das rechtzeitig erkannt, kann es operativ entfernt werden.
LG Jan
-
hab das selbst durch und gerade auch wieder akut. es kann dreierlei sein...ein abszess...eine mastitis oder ein tumor. bei uns waren und sind es beide male tumore gewesen, das dritte mal war es eine mastitis. geh schnellstens zum ta!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!