ZOS
-
-
hallo forum,
ich bin gerade auf der suche nach einem geeigneten auslastungstraining für unseren hund smutje (2,5 jähriger terriermix-rüde). ich habe festgestellt, dass er sehr gut mit such-spielen zu beschäftigen ist, aber ich glaube, dass einfach nur leckerlies in der wohnung verstecken oder beim spaziergang ins gebüsch werfen auf dauer langweilig wird. jetzt habe ich hier eben im forum den begriff zielobjektsuche entdeckt und bin ganz neugierig. auf der internetseite der erfinder des trainings konnte ich keine blutige-anfänger-anleitung finden da dachte ich, mir kann doch bestimmt hier jemand weiterhelfen. freue mich auf eure antworten!
viele grüße. melina :jump: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schließe ich mich an Würd ich mit meinem auch gerne anfangen.
-
super, dann kanns ja losgehen! :jump:
-
Guck mal hier https://www.dogforum.de/ftopic70128.html , da hab ich den ZOS-Aufbau schonmal beschrieben. Ich hab´s bei meiner Maus so aufgebaut und es hat gut funktioniert.
Ansonsten hat aber auch Fluffy hier aus dem Forum noch ´ne Anleitung aus ´ner Zeitschrift. Wenn Du sie liebt fragst, stellst sie sie Dir bestimmt zur Verfügung.
-
dankesehr!!
-
-
Ich habe die Anleitung von Fluffy bekommen und mit der ZOS begonnen.
Wir sind total begeistert und ich kann es jedem Hund und seinem halter empfehlen.
Hier seht ihr Hunde bei der Arbeit
-
Dürfte ich die Anleitung auch haben? Würd mich sehr darüber freuen
-
Also ich habe mich auch schon etwas länger mit dem Thema ZOS beschäftigt. Würde damit auch gerne Anfangen, hab auch schon viel hier im Forum darüber gelesen.
Jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht auch jemand die Anleitung zumailt
Würd mich freuen.
-
Wenn Ihr mir Eure E-Mailadressen schickt, bekommt Ihr die Anleitungen
-
Ich auch bitte. (Habe jetzt meine E-Mail Adresse ins Profil gesetzt, hoffe das hat geklappt.)
Danke im Voraus und viele Grüße
Kantina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!