ZOS
-
-
Dankeschööön
wenn ich schon eher von ZOS gewusst hätte, wären vllt so einige Sachen doch nicht verschwunden
Leuchtanhänger und Futterdummys zum Beispiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich schreib dir gleich mal ne Mail, aber erst dreh ich ne Runde mit Maja
Oh bitte nicht per Mail. Lass uns doch bitte alle an deinen Erfahrungen teilhaben.
Ansonsten kann ich euch nur sagen, geht nicht zu schnell vorwärts. Das war nämlich mein Fehler. Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter.
Wir fangen jetzt wieder ganz von vorn an. -
mal schnell eine OT Frage
Klappt es denn nun mit ZOS ab Dezember bei Henry?
-
Zitat
Oh bitte nicht per Mail. Lass uns doch bitte alle an deinen Erfahrungen teilhaben.
Neee, Ela und ich haben uns zum Telefonieren verabredet, weil mir das zu umständlich mit dem Tippen ist, zumindest solange ich noch nicht ganz durchblicke, wo es derzeit hakt. Danach kann ich gerne kurz reinschreiben, was wir besprochen haben aber momentan steh ich halt noch auf dem Schlauch, wie genau Kyra sich momentan verhält und wie Ela es gerne hätte
-
-
-
Hallo,
Blue arbeitet auch sehr gerne mit der Nase, daher möchte ich es auch mal mit ZOS probieren.
Er kennt aber die Clicker-Methode nicht. Ich würde es daher nur mit loben (und natürlich Leckerlies ) versuchen.
Kann mir bitte jemand die Anleitung per Mail schicken.
Die Adresse ist im Profil freigeschaltet.Vielen Dank
Peter -
Peter, die Mail ist raus
-
Super!
Vielen Dank, dann schaue ich mal ob Blue es auch ohne clickern hinbekommt.Schönen Sonntag
Peter -
Juhuu :jump:
Bandit liegt mit der Nase Richtung Feuerzeug!!!!!!!!!
Dieser Bursche lernt sowas von schnell und man muss SOWAS von richtig mit dem Timing sein, das strengt nicht nur den Hund an, sondern auch mich!
Ist das bei euch auch so ???Muss der Hund den Kopf die ganze Zeit ablegen oder darf er auch gucken, wo ich bleibe ?
Ich denke, er darf sich nicht mehr bewegen oder ? -
Zitat
] das strengt nicht nur den Hund an, sondern auch mich!
Ist das bei euch auch so ???DAS legt sich mit der Zeit für dich, nicht für Bandit da du ihm ja mit der Zeit immer schwierigere Suchgebiete aussuchen sollst. Und oder neue Suchobjekte anbieten kannst. Jedes Suchobjekt solltest du in einen eigenen Behälter aufbewahren. Ich habe z. B. für das Feuerzeug ein Brillenetui.
Muss der Hund den Kopf die ganze Zeit ablegen oder darf er auch gucken, wo ich bleibe ?
Ich denke, er darf sich nicht mehr bewegen oder ?Im Idealfall und nach Wettkampfordnung, soll der Hund die Nase am Suchobjekt lassen. Wir haben keine Wettkampfambitionen und da darf Fluffy auch schon mal
gerne „rufen“ Mama ich finde es nicht, oder Mama hier ist es, ich bin der ZOS-König
aller ZOSer. Er darf mich auch immer wieder anschauen, wenn ich natürlich an Wettkämpfen teilnehmen möchte, oder es in Erwägung ziehen würde, dann würde
ich schon von Anfang an darauf achten, dass der Gnubbel am SO bleibt.Hier findest du die Wettkampfordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!