• Zitat

das strengt nicht nur den Hund an, sondern auch mich!
    Ist das bei euch auch so ???
    :

Nö, Melanie, mich strengt das nicht an, denn ich schnüffle nicht mit den Hunden zusammen. die Arbeit lass' ich die beiden tun :lol:

Wir machen ZOS meist an den Tagen, wo wir laufen waren. Da bin ich immer ziemlich fit und die Hunde auch

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

man muss SOWAS von richtig mit dem Timing sein, das strengt nicht nur den Hund an, sondern auch mich!
      Ist das bei euch auch so ???

Jap, mir geht´s genau so! :roll:
      Am schlimmsten war bei mir die Phase, als Hundi anfing mir den Kuli zu apportieren und ich versuchen musste, den Punkt zu Clickern, an dem zwar die Nase am Stift, jedoch das Mäulchen noch zu ist...Puh! Jedenfalls hat sich meine Reaktionszeit enorm verbessert! :lol:

Wie läuft´s denn bei allen???

LG,
      Harpa^^

• So Mila findet jetzt das Feuerzeug auf Anweisung, aber sie versucht immer noch recht häufig es aus seinem Versteck zu ziehen oder zu scharren um es mit der Nase zu berühren. Wie kann ich das ändern? Sie möchte ihre Sache halt perfekt machen.

Grüße

Ramona

• Hallo ihr

- ihr habt mich total neugierig aufs zossen gemacht. Würde es auch gerne probieren, aber dann auch ohne clicker wenn das geht?!

:ops: kann ich die Anleitung auch bekommen :ops: büüüütttttteeeeeee

Lieben Gruß
      SILKE

• Zitat

So Mila findet jetzt das Feuerzeug auf Anweisung, aber sie versucht immer noch recht häufig es aus seinem Versteck zu ziehen oder zu scharren um es mit der Nase zu berühren. Wie kann ich das ändern? Sie möchte ihre Sache halt perfekt machen.

Ramona, hast Du das so aufgebaut, dass der Hund ins Platz gebracht wird?
      Notfalls nimm sie an die SL und fordere direkt das PLATZ, wenn das Feuerzeug gefunden wurde.

• Genau so einen Thread hab ich heue sowieso noch suchen wollen. Prima. :)

Habe festgestellt, dass Roxy total viel Spaß an Suchspielen hat und dass sie dabei sogar sehr flott richtig gut drin geworden ist.

Würde mir bitte auch jmand die Anleitung schicken?
      =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!