• Zitat

Habt ihr Tips wie ich das dann mit dem Feuerzeug machen kann?

Ist er schon auf den Clicker konditioniert?
    Dann ist es wohl auch etwas schwieriger.

wie hat Du es denn angestellt?

Nimm das Feuerzeug in die rechte, den Clicker mit den Leckerchen in die linke Hand. Halte die Hände nicht zu weit auseinander und dann heißt es warten, bis der Hund nur einen Blick in Richtung Feuerzeug wirft.

Er braucht das Feuerzeug noch nicht mit der Nase zu berühren, er soll nur hingucken und dann kommt Dein CLICK.
    Hat er das ein paarmal gemacht, wird er begriffen haben, was du willst und dann musst du weiter geduldig warten, bis er das Feuerzeug mit der Nase berührt.

Wenn noch Fragen da sind, her damit :D

• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja er ist auf den Clicker konditioniert. Er geht auch mit der Nase hin. Ich clicker dann. Das kann ich x mal machen. Manchmal sitzt er dann nur da und schaut mich an. Da geht er dann auch nicht zur leckerlie hand. Irgendwie fehlt da die Begeisterung?

• Amy ist mittlerweile total aus dem Häuschen, wenn sie sieht, dass ich an die Schublade gehe in der das Feuerzeug liegt :smile:
      Ich habe vorhin meinen Einsatz verpasst :headbash: da wollte sie das Feuerzeug schon zurückbringen...
      also nochmal und diesmal mit meht Konzentration :ops:

• :smile:
      So - wollte doch mal berichten...

Habe nun auch mit dem zossen angefangen und SUPERKLASSE *freuganzdoll*

Wir sind zwar noch ganz am Anfang (das Feuerzeug liegt auf dem Boden neben mir) aber es klappt schon ganz gut - denke ich. Er stupst es mit der Nase an und bekommt einen Click. Nochmal stubsten - noch ein Click. Wollte ja eigentlich nicht mit dem Clickern anfangen, aber es geht ja doch besser als gedacht.

Hatte in einem anderen Forum geschrieben, was ich alles so mit Zeus mache und die einhellige Meinung gehört, dass es für sein Alter VIEL ZU VIEL ist. Jetzt hab ich die Aktivitäten die auf die Gelenke gehen (Ball spielen, lange spazieren gehen,...) mal runtergeschraubt. Denksport/ZOS ist ja auch Sport und geht halt nicht auf die Gelenke.
      Trainingseinheiten hab ich jetzt 2-3x am Tag für ca. 10 Minuten. Für einen 6,5 monatigen nicht zu lange, oder?

• Doch, find ich schon. Wir machen alle 2-3 Tage mal 10 Minuten ZOS. Der Hund soll ja auch den Spaß noch dran bewahren.

Du sollst deinen Hund doch nicht dauerbespaßen ;) Der darf ruhig auch mal lernen, dass man mal nichts macht ;)

• Ich stimme Henrike zu.
      2 - 3 x täglich ZOS ist definitiv zu viel, nicht nur für einen Junghund.

Ich mache es alle 2 Tage für ca 10-15 min pro HUnd.

Ich denke, wenn man es zu oft macht, könnte der Hund seinen Spaß verlieren, denn es ist nichts Besonderes mehr

• Zitat

Hallo. Darf ich bitte auch eine Anleitung bekommen??? Ich möchte doch unseren (leider doch etwas jagdlich veranlagten) Junghund etwas "Ersatz" :ops: anbieten.

Sind unterwegs !

• Ich finde es auch ein bißchen viel.
      Ich würde es so alle 2 Tage machen, daß reicht massig aus. Kommt immer drauf an, wie stark man trainieren möchte ;)
      Wenn ich mir so die Cracks anschaue, daß ist mit Sicherheit auch viel Training :D

Bibo ist nicht so der große ZOS Freak, habe ich festgestellt. Aber Dusty geht ab wie Schmitz Katze. Da wird die 11jährige zum Junghund :lol:

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZOS* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!