ZOS
-
-
Na ja, da das ganze auf Baumanns Mist gewachsen ist, wer sollte es besser erklären als er
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Baumanns haben ja "ZOS" erfunden und lizensiert. Denke nicht, dass da jemand anderes etwas dazu veröffentlichen darf unter dem gleichen Namen.
Ich habe das broschierte Heftchen "Zielobjektsuche" von Ina und Thomas Baumann. Das kostet unter 10 Euro und das zahle ich auch gerne als Dank für diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit ;-) Da steht auch komplett alles drin: häufige Fehler und wie man die vermeidet. Und ganz genaue Anleitung wie man dann weiter macht, wenn der Hund den ersten Gegenstand systematisch sucht und zuverlässig anzeigt. Da sind wir nämlich gerade. Jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad erst mit Trümmerfeldern und dann mit einem zweiten Gegenstand. Bin mal gespannt wie das klappt :-)
-
Ich hätte auch gerne die Anleitung :help:
-
Zitat
Die Baumanns haben ja "ZOS" erfunden und lizensiert. Denke nicht, dass da jemand anderes etwas dazu veröffentlichen darf unter dem gleichen Namen.
Ich habe das broschierte Heftchen "Zielobjektsuche" von Ina und Thomas Baumann. Das kostet unter 10 Euro und das zahle ich auch gerne als Dank für diese tolle Beschäftigungsmöglichkeit ;-) Da steht auch komplett alles drin: häufige Fehler und wie man die vermeidet. Und ganz genaue Anleitung wie man dann weiter macht, wenn der Hund den ersten Gegenstand systematisch sucht und zuverlässig anzeigt. Da sind wir nämlich gerade. Jetzt erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad erst mit Trümmerfeldern und dann mit einem zweiten Gegenstand. Bin mal gespannt wie das klappt
...Hab mich etwas blöd ausgedrückt.
Ich meinte, ob noch eine andere Anleitung als das PDF aus der Zeitschrift hier zu kriegen ist.
Den Hinweis auf das Heftchen finde ich super!Das hab ich bisher noch nicht gefunden. Tomi zeigt das Feuerzeug schon recht zuverlässig an. Irgendwann will ich den Schwierigkeitsgrad natürlich auch steigern, aber dazu hab ich noch nichts gelesen. Die Broschüre werd ich mir bestimmt demnächst besorgen.
Chestergirl: Hab dir ne Mail geschickt.
-
Ist angekommen, tausend Dank!
-
-
Auch von mir danke für die Anleitung. Klingt ganz toll.
Hab mir alles mehrfach durchgelesen und auch schon mit dem Feuerzeug begonnen.
Meine eine Hündin war super motiviert und hatte das mit dem Umweg auch ganz schnell raus. Sie ist auch super verfressen und bietet dafür viel an.
Meine andere, generell nicht so verfressen und etwas gemützlicher, fands auch ganz gut, nimmt aber wie eine Art Handlungskette immer den Umweg über die Futterhand. Sie geht dann aber auch gleich zum Feuerzeug.
Einfach öfter wiederholen oder? -
Ich hätte auch gerne die Anleitung
Würde mich gerne etwas einlesen, bevor meine kleine Lou kommt und es dann, wenn es ihr Suchen Spaß macht, auch ZOS anfangen.
Ich glaube diese ruhige und sehr konzentrierte Arbeit wäre für später ein guter Ausgleich zum Agility
Lese einstweilen einmal mit!
LG -
Ich würd das auch gern mal versuchen. Schickt mir jemand die Anleitung bitte.
-
Könntet mir bitte auch jemand die Anleitung zukommen lassen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich hätte auch gerne die Anleitung
Würde mich gerne etwas einlesen, bevor meine kleine Lou kommt und es dann, wenn es ihr Suchen Spaß macht, auch ZOS anfangen.
Ich glaube diese ruhige und sehr konzentrierte Arbeit wäre für später ein guter Ausgleich zum Agility
Lese einstweilen einmal mit!
LGZitatIch würd das auch gern mal versuchen. Schickt mir jemand die Anleitung bitte.
ZitatKönntet mir bitte auch jemand die Anleitung zukommen lassen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die Rundmail ist raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!