ZOS
-
-
Conny ich habe es auch nicht als böse aufgefasst, nur solche
Komplimente machen mich immer
Wenn du meinen Rat oder Tipps brauchst, immer wieder gerne,
du hast ja meine Telefonnummer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Brigitte!
Berlin! Bei Baumanns!
Ja, hab' mir sagen lassen, sie wären umgezogen. Aber es muß wohl eine große Verbesserung sein, vom Gelände her.
Ich habe ein ZOS - Seminar bei Baumanns mitgemacht.
Meine Trainerin wird von ihnen ausgebildet.
Im August findet bei uns im HZ ein Ausscheidungswettkampf statt.
Obwohl ich eigentlich auch nur 'just for fun' zosse, möchte ich dort gern teilnehmen.
Ich habe mir deine Bilder sehr gerne angesehen!
Würde ich gern MEHR sehen ...!Von uns gibt es nur DAS:
http://www.youtube.com/watch?v=OIf1K40HsmMLG,
Susanne -
Boaaaah, Susanne das ist ja ein Lehrbuchvideo, einfach nur KLASSE!!!!
Ich kenne hier in Berlin auch 2 Cattel die ZOS machen, die haben auch
an der letzten Meisterschaft teilgenommen. Frauchen ist auch schon eine
etwas ältere Dame (genau wie ich) und kann sich auch nicht mehr so gut
bewegen und da ist ZOS nicht nur für unsere älteren Hunde eine Supersache
sondern auch für alte Weiber. -
Oh, danke schön!
Ich selber sehe das gar nicht unbedingt so.
Es war der erste Versuch ein Video zu machen. Meine Tochter hat sehr schön gefilmt, mein Mann sehr schön bearbeitet und eingestellt.
Aber ich Depp hatte die Taschenlampe vorn in der Hosentasche, weshalb Blue leicht irritiert war und verzögert gestartet ist.Du bist mit Sicherheit KEIN altes Weib!
Darunter stelle ich mir ganz was anderes vor ...
(Vermutlich bin ich kaum jünger ) -
BlueSusa
Ein tolles Video. Fluffy hat Recht, wie aus dem Lehrbuch.Finde ich ne super Idee ne Futtertube zu nehmen. Da saut man sich die Hände nicht so mit dem Leckerliegeruch ein.
Hallo Fluffy, ich hab jetzt Just for Fun doch schon mal wieder ohne Henry angefangen. Und was soll ich sagen, es klappt besser als je zuvor nach unserer Pause. Ich dachte, ich muss nochmal von vorn beginnen, aber wir konnten gleich wieder voll einsteigen. Und jetzt versucht Lucy erstaunlicher Weise auch nicht mehr, das FZ in die Schnauze zu nehmen. Ich bin echt begeistert.
-
-
Zitat
Finde ich ne super Idee ne Futtertube zu nehmen. Da saut man sich die Hände nicht so mit dem Leckerliegeruch ein.Hände einsauen klappt trotzdem noch.
Aber die Tube bringt etwas Ruhe hinein, bei der Anzeige.Um meinen Senf noch dabeizu geben:
Eine Trainingspause wirkt oft wahre Wunder!
Man hat beinahe den Eindruck, der Hund nutzt die Pause, um das Gelernte zu verarbeiten und zu speichern.
Im nächsten Training wird es dann abgerufen und und 'präsentiert'.So habe ich es erlebt beim Longiertraining!
-
Zitat
(Vermutlich bin ich kaum jünger )Susanne, mein ältester Sohn ist ein Jahr älter als du.
ZitatHallo Fluffy, ich hab jetzt Just for Fun doch schon mal wieder ohne Henry angefangen. Und was soll ich sagen, es klappt besser als je zuvor nach unserer Pause. Ich dachte, ich muss nochmal von vorn beginnen, aber wir konnten gleich wieder voll einsteigen. Und jetzt versucht Lucy erstaunlicher Weise auch nicht mehr, das FZ in die Schnauze zu nehmen. Ich bin echt begeistert.
Na, das hört sich doch schon klasse an! Wann fängst du bei Henry an?
Gehst du noch zum Longieren zu ihm? Wir werden im neuen Jahr mal
zu ihm zur ZOS fahren.ZitatEine Trainingspause wirkt oft wahre Wunder!
Man hat beinahe den Eindruck, der Hund nutzt die Pause, um das Gelernte zu verarbeiten und zu speichern.
Im nächsten Training wird es dann abgerufen und und 'präsentiert'.So habe ich es erlebt beim Longiertraining!
Genauso ist es! Ich habe früher immer vor einem Agi-Turnier, eine Woche
vorher das Training eingestellt und dann war mein Fluffy am Turniertag,
richtig heiss. -
Zitat
Susanne, mein ältester Sohn ist ein Jahr älter als du.
Ähm, is nich möglich!?
Du kommst viel jünger 'rüber'!
Ich sags ja ... man ist nicht automatisch alt, weil man schon lange lebt.
Jeder ist so jung wie seine Ansichten und seine Einstellung zum Leben.
Also 'innen drin' bist du erst 40. -
Zitat
Ja, da hast Du REcht.Ich habe, nachdem die Beiden ihre ersten Sucherfolge hatten, immer 2 oder sogar 3 Tage Pause eingelegt und das scheint den Hunden gutgetan zu haben.
bei einem Mantrailingseminar sagte man uns, dass der Hund nach einem Such, besonders am Anfang, eine Pause braucht. Zwar keine 2 Tage, sondern nur eine kurze Zeit im Auto.
-
Hallo,
könnte mir jemand Fluffy's Anleitung zusenden? Ivy wird ZOS toll finden und mit Luna werde ich es zum Selbstbewusstsein-Aufbau ausprobieren.
Sieht echt toll aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!