ZOS
-
-
Hallo,
wir hatten heute einen Misserfolg auf der ganzen Linie.
Bei Dago lief es super, er fand das Feuerzeug auch in jeder Hochlage und war begeistert bei der Sache.
Dann kam Freund Atti an die Reihe und auch er suchte mit Begeisterung, fand auch die ersten zwei Verstecke gut, aber dann......eine läufige Hündin kam ihm/uns in die Quere und es war Schluss mit Lustig.
Nachdem die Hündin dann endlich weg war, denn das Frauchen hatte arge Probleme, die junge Dame von den netten Herren wegzubekommen, schickte ich Atti erneut auf die Suche, doch auch dieser Schuss ging nach hinten los.
Ich wusste auch nicht mehr, wo das FZ lag, denn das Waldgebiet ist groß, jeder Baum sieht gleich aus und wir mussten das Ganze abbrechen.Zu Hause habe ich dann gesucht und noch ein altes Feuerzeug gefunden.
Gut, dass mein Mann so einen Sammeltrieb hat, denn bei uns raucht keiner mehr, aber Feuerzeuge sind noch in großer Menge vorhanden.lankwitzer
Die Anleitung ist raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ärgerlich Conny... Mir ist das leider auch passiert. Maja erkennt das "Ersatz"-Feuerzeug aber leider nicht als Feuerzeug, muss doch anders riechen als das Erste... Hoffe, dass das bei deinen Jungs nicht der Fall sein wird.
LG, Henrike
-
Zitat
Maja erkennt das "Ersatz"-Feuerzeug aber leider nicht als Feuerzeug, muss doch anders riechen als das Erste...
LG, Henrike
Liebe Henrike, liebe Conny,
klar riecht das anders als das „alte“ Feuerzeug.
Ihr müsst die „neuen“ Feuerzeuge neu konditionieren, dann klappt das auch.
Lieben Gruß von Brigitte und die Beardie-Bande -
Ja Brigitte, ich wollte es halt versuchen, ob sie es trotzdem damit assoziiert. Da ich es ihr dann aber nciht unnötig kompliziert machen wollte (wer weiß, vielleicht stolpere ich ja nochmal über das alte Feuerzeug) und eine deutliche Geruchsabgrenzung haben wollte, habe ich lieber einen komplett anderen Gegenstand neu konditioniert statt ein anderes Feuerzeug neu zu konditionieren
Lg, Henrike
-
BorderPfoten
Oh, das war ja blöd gelaufen. :/
Aber versucht euer Glück doch ruhig morgen nochmal.
Ihr könnte ja ohne übliches Start- und Suchkommando nach dem FZ suchen. Die Hunde überraschen da doch immer wieder.
Sind doch echte Supernasen!Blue hat das Handy meines Mannes, daß er auf einem Spaziergang verloren hatte, nach zwei Tagen im tiefen Schnee, gefunden.
Da waren wir echt sprachlos! -
-
@ Joco & Co: Vielen Dank! Werde mich heute gleich ans Lesen machen und an den freien Tagen anfangen mit Luna zu üben.
-
Sie nehmen das Ersatzfeuerzeug an
Es ließ mir ja gestern Abend keine Ruhe und ich startete einen Versuch. Eine Minikonditionierung und dann ließ ich beide Hunde im Haus suchen. Es funktionierte direkt.
Sie sind doch keine blöden HundeNun, eine läufige Hündin vor der Nase zu haben, ist sicherlich reizvoller als ein olles Feuerzeug.
Fragt mal Eure Männer -
Zitat
Nun, eine läufige Hündin vor der Nase zu haben, ist sicherlich reizvoller als ein olles Feuerzeug.
Fragt mal Eure MännerÄhm ... mein Mann sagt, er steht nicht auf läufige Hündinnen.
-
Kann mir bitte noch jemand die Anleitung schicken? Wir wollen das auch mal ausprobieren
-
Nach 18 Seiten wollte ich nun auch gerade nach der Anleitung fragen. Könnten wir die auch haben? Wäre echt super!
Vg
Thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!