• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich überlege momentan auch, ob ZOS für Ella eventuell eine schöne Beschäftigung sein könnte.
      Habt Ihr Tips für Beginner? Hier wird leider nirgends ein Kurs angeboten, daher werd ichs in Eigenregie starten.
      Lohnt es sich, ein ZOS Buch zu kaufen oder reichen die Anleitungen, die man so im Netz findet, eigentlich aus für den Start? :smile:

Objektsuche macht den Hunden sehr viel Spaß und unsere Melli ist dadurch viel selbstsicherer geworden. Vorher waren viele Untergründe "gefährlich", jetzt steigt sie überall drauf, damit sie ihren Gegenstand findet. Es ist eine sehr gute Auslastung.
      Wir machen es im Kurs, weil man schon sehr viel falsch machen kann!

• @Woodland
      Leider auch nicht xD
      Ich bin ganz im Norden, Niederschönhausen in Pankow.
      Also fällt alles im Süden flach und so halbwegs in der Gegend hier hab ich nichts gefunden. Ich bin ja mobil, aber ne Stunde durch die Stadt fahren muss nicht unbedingt sein :verzweifelt:
      Aber vielen Dank fürs Nachschauen!

@EPonte
      Das klingt gut, Ella ist mittlerweile schon recht selbstbewusst, aber ich suche eben noch nach der passenden Beschäftigung für sie. Beute ist aktuell noch uninteressant, aber dafür sucht sie sehr gern. Daher denke ich könnte das passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!