ZOS
-
-
Ich habe mit ZOS in 20 Minuten 2 Hunde völlig fertig, bin dabei weder Wind noch Regen oder Kälte ausgesetzt und habe beide Hunde immer bei mir.
Fährte ist da doch ein völlig anderes Ding, muss man mögen.
Ich würde mir beides mal angucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zos Aufbau gibt es hier leider nicht. Ich bestelle mir mal das Buch vom Baumann und lese mir das erstmal in Ruhe durch
-
Er hat glaube ich auch DVDs. Das Lernen rein nach Buch kann schnell frustrierend sein, je nach Hund.
Mein Boxer hat z.B.erst Bock seit der Blonde mitmacht.
Der Braune muss gebremst, der Blonde motiviert werden.
-
@Woodland
Danke! :)
Hab mir mal das im Kosmos-Verlag erschienene Buch als ebook geholt und lese mich mal ein.
-
Vlt habt ihr Lust den thread mit leben zu füllen? Ich habe mir gestern, als Projekt für die Fastenzeit, einen online zos einsteiger kurs gegönnt u will heuer anfangen....
Bin mal gespannt
-
-
Vlt habt ihr Lust den thread mit leben zu füllen? Ich habe mir gestern, als Projekt für die Fastenzeit, einen online zos einsteiger kurs gegönnt u will heuer anfangen....
Bin mal gespannt
Wo gibt es den denn?
-
Alternativ bietet sich auch Geruchsdifferenzierung an. Soweit ich weiß, wird bei ZOS der zu suchende Geruch vorher konditioniert. Bei GD gebe ich einen Referenzgeruch und habe dadurch eine viel größere Bandbreite. Spannend wird es, wenn ich den oft bemühten Teebeutel in einer Kaffeedose verstecke...….
-
-
Wir machen nur ganz schnöde Verlorenensuche, ließe sich ja aber bestimmt auch auf nur einen Geruch umstellen, bzw. auf einen spezifischen Geruch umstellen.
Der Labbi hat das mit dem Anzeigen von Gegenständen aber erst verstanden, als ich den Aufbau für die Fährtengegenstände gewählt habe.
-
Danke!
Das wird bestimmt ganz prima! Susan ist nett und hat auch wirklich Ahnung vom ZOS! Bei ihr wirst du eine Menge lernen!. Viel Spaß dabei und berichte gerne mal, wie es läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!