• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Danke euch, hab jetzt einfach doch den Clicker eingeführt und eben dann begonnen. Schritt 1 haben wir schonmal, er weiß dass er auf Kommando den Kuli anschubsen soll und kann das auch wenn der Kuli etwas weiter weg auf dem Boden liegt:nicken:

Hat jemand zufällig die Anleitung noch, von der hier in den ersten Seiten des Threads geschrieben wurde? BorderPfoten vielleicht?:sweet:

• Danke euch, hab jetzt einfach doch den Clicker eingeführt und eben dann begonnen. Schritt 1 haben wir schonmal, er weiß dass er auf Kommando den Kuli anschubsen soll und kann das auch wenn der Kuli etwas weiter weg auf dem Boden liegt:nicken:

Hat jemand zufällig die Anleitung noch, von der hier in den ersten Seiten des Threads geschrieben wurde? BorderPfoten vielleicht?:sweet:

Wenn Du Deine Email-Adresse freigibst, kann ich Dir die pdf-Anleitung zuschicken.

• Hallo zusammen,

Bin neu in diesem Thread und muss gestehen, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, da einfach zuuu viele Seiten ?.

Eine Frage in die Runde an alle, die schon Erfahrungen mit ZOS gemacht haben:

Unsere Junghündin ist 6 Monate alt, ein Dober-Vizla-Border mix. Der Vater ist Border, Mama Dober-Viszla. Da sie Rasse typisch viel Power hat und geistig viel abverlangt, möchte ich gerne das ZOS mit ihr aufbauen. Ich habe eine Hundeschule in der Nähe entdeckt, wo dies anbietet. Leider immer relativ spät am Abend... Aber nunja, da müssen wir durch und vorher gut ausruhen.

Eine Altersgrenze gab es für den Kurs nicht, also gehe ich davon aus, dass meine Madame nicht zu jung ist. Daheim machen wir bei schlechtem Wetter auch Suchspiele, je nachdem was zu finden ist, ist sie voll dabei. Daher wäre ZOS eigentlich top. Geistig kann ich ihr irgendwie nicht immer gerecht werden, daher wäre das auch für mich gut, um sie da zufrieden stellen zu können.

Habt ihr Erfahrungen mit Junghunden? Ist dies eine gute Beschäftigung für solch einen Hundetyp? Sie liebt natürlich auch Bewegung. Das darf man jedoch in dem Alter nur bedingt. Und diese Hunde neigen auch zu Suchtpotenzial. Daher suche ich nach einer eher ruhigen Beschäftigung. Bewegung bekommt sie natürlich auch angemessen. Ruhephasen hat sie besonders unter der Woche genug. Dennoch fehlt ihr die passende Aufgabe. Der Jagdtrieb hält sich noch in Grenzen, wird jedoch vielleicht irgendwann Thema. Möchte mit ZOS eigentlich für Ausgeglichenheit bei ihr sorgen. Dass ihr Köpfchen eben die richtige Beschäftigung bekommen kann.

Gerne Eure Meinungen ☺️?

Dankeschööööön!

• Skade_20 : Hört sich an, als sei ZOS die perfekte Beschäftigung für euch. Beginnen kann man bereits sehr früh, so circa ab der 16. Woche.

Vielen Dank! Die Hundeschule ist voll ausgebucht. Müssen kleine Teams machen. Bin auf der Warteliste :verzweifelt:

Habe mir auch das Buch von Baumann bestellt und schaue mal, wie weit ich damit komme. Vielleicht kann mir noch jemand gutes Videomaterial empfehlen...?

Liebe Grüsse blushing-dog-face

• Hallo, hätte vielleicht jemand die Anleitung für mich?

Ich würde für Tommy gerne etwas Ruhiges in den Spaziergang einbauen damit er auch öfter Mal sein Köpfchen anstrengt, vielleicht ist ZOS ja endlich etwas was ihn begeistert. :sweet:

• Vielen Dank! Die Hundeschule ist voll ausgebucht. Müssen kleine Teams machen. Bin auf der Warteliste :verzweifelt:

Habe mir auch das Buch von Baumann bestellt und schaue mal, wie weit ich damit komme. Vielleicht kann mir noch jemand gutes Videomaterial empfehlen...?

Liebe Grüsse blushing-dog-face

Haha, wir beide scheinen echt sehr ähnliche Hunde zu haben und landen immer an den gleichen Stellen. ;) Bei mir ists genau so, ich mach das jetzt auch erstmal mit dem Buch und freu mich über weitere Tipps. Vielleicht tauschen wir uns ja mal in einigen Tagen/Wochen darüber aus, wie es so läuft! :smile:

Liebe Grüße!

• Neu

Hallo

schau mal hier: ZOS* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!