• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mit Feuerzeug gestartet, hatte aber das Gefühl, das dies zu einfach zu finden war, dafür hatte er aufgrund der Form immer das Bedürfnis das Feuerzeug ins Maul zu nehmen.

Aktuell habe ich eine Euro Münze. Das klappt super gut. Da klappt die Anzeige auch viel besser.

• Der Gegenstand soll für den Hund einen Eigengeruch annehmen, deshalb würde ich ZOS nicht mit einem Gegenstand machen, der schon einen starken Eigengeruch hat. Wir nutzen Radiergummi, Wäscheklammern, Feuerzeuge, Geldmünzen...

Die kommen danach in ein Weckglas, das luftdicht verschlossen wird, damit der Gegenstand seinen für den Hund erkennbaren Geruch behält.

Kauf dir das Buch von Thomas und Ina Baumann, wenn du es ohne direkte Anleitung machen möchtest.

• Danke für die ganzen Tips :)

Ich schaue dann mal, dass ich beim nächsten Einkauf einfach doch mal ein Feuerzeug mitnehme.

Danke auch für den Tip mit dem Webinar. Das geht ja preislich, das werde ich mir dann einfach mal gönnen :)

• moin.

Kannst du das Ding nicht soweit in deiner Hand verschwinden lassen, dass es nicht ins Maul genommen werden kann?

Dann kommt ja in der Regel immer erstmal eine feuchte Nase an die Hand bzw. das Ding (verdammt jetzt habe ich einen Ohrwurm)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!