ZOS
-
-
Tausend Dank, das ging ja unglaublich schnell!
Dann geht' s jetzt mal ans einlesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Marie,
geht gerade raus.
Und bitte, wie oben beschrieben, nicht zu schnell hintereinander üben.
Immer mit ein paar Tagen Pause dazwischen.Gruß
BibiBitteeee
kann ich die Anleitung auch geschickt bekommen?
Wäre sehr nett.... Zookie interessiert sich auch dafür
LG Falbala
-
Anleitung ist raus
-
so, wir haben am Wochenende angefangen den ersten Schritt zu trainieren.
Und clever wie mein Hund ist, hat sie es schon beim dritten Click kapiert!!
Aber: ich hatte das Gefühl sie würde es einfach mit meiner linken Hand und nicht mit dem Feuerzeug in Verbindung bringen. Habe Clicker und Feuerzeug getauscht, und sie ging wieder an die Hand die vorher richtig war. Wie gehe ich jetzt vor? Konditioniere ich weiterhin mit Clicker in der rechten und Feuerzeug in der linken Hand, oder wechsel ich solange bis sie das Feuerzeug sucht und nicht denkt "das war vorher richtig, dann wird die Seite auch jetzt richtig sein"?LG, und vielen lieben Dank im voraus
-
Zitat
Anleitung ist raus
Ganz herzlichen Dank Dir
! Auch für das superschnelle
!
LG Falbala
-
-
Hallöchen,
mag mir einer von euch auch bitte die Anleitung schicken?
Dankeschön,
Saskia -
Zitat
... ich hatte das Gefühl sie würde es einfach mit meiner linken Hand und nicht mit dem Feuerzeug in Verbindung bringen. Habe Clicker und Feuerzeug getauscht, und sie ging wieder an die Hand die vorher richtig war. Wie gehe ich jetzt vor?
Erstens, es ist ganz wichtig, dass du das Fz ganz am Ende anfasst und es möglichst nicht passiert, dass dein Hund deine Hand berührt.Die Hände zu wechseln ist genau richtig!
Dein Hund ist ersteinmal irritiert, aber das mußt DU nicht sein.
Warte einfach ab .. dein Hund wird die Lösung finden.
Vielleicht versuchst du auch schon recht bald, das Fz unter deinen Fuß zu klemmen, damit er die Hände nicht mehr in Verbindung mit dem Fz bringt.
Dabei kannst du zuerst in der Hocke bleiben.
Bleib ruhig zuerst mal beim Handwechseln.
Viel Spaß!LG,
Susanne -
OT:Da isse ja wieder, unsere Susanne. :jump2:
Hattet ihr einen schönen Urlaub? OT-Ende -
Hallo Susanne,
vielen Dank für deinen Tipp. Dann war ich ja auf dem richtigen Weg und werde auch da bleiben. Sie (oder auch ich
) lernt es schon.
LG
-
Zitat
OT:Da isse ja wieder, unsere Susanne. :jump2:
Hattet ihr einen schönen Urlaub? OT-EndeBin ische froh, dass wida da is. Nu mach olle ike ma Urlaub von de Beratung hier.
Liebe Susanne, Ute und ich fahren nicht zur Meisterschaft.
Liebe Grüße Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!