Zughundetreff 2010
-
-
Also ich denke mal jeder kennt ja seinen Hund bzw. Hunde so gut das man weiß wann man was unterbinden muss u. wann nicht
Ich persönlich tendiere eh dazu Luna für die erste Begegnung nen Maulkorb draufzumachen, ich denke mal bei Danis Rüden ist es nicht unbedingt notwendig weil Luna dominante Rüden total toll findet
Wir werden das alles schon irgendwie hinkriegenLG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kira neigt zum Mobben, wenn scho nen anderer Hund drauf geht
aber keine Angst, dazu hat sie kein Recht
und für den Notfall hab ich eh nen Maulkorb dabei -
Numa hat schon lange nicht mehr gemobbt. Ich war vor ein paar Wochen mit einer großen Hundegruppe spazieren und auch da hat sie nicht gemobbt, aber ich passe immer auf, dass sie nicht in alte Verhaltensweisen zurückfällt.
Was ich euch aber sagen kann, ist dass viele Rüden, hauptsächlich unkastrierte, gerne anfangen Numa massiv zu belästigen und zu bedrängen. Selten sind auch Hündinnen dabei. Richtiges mobben kann man es noch nicht nennen, aber die verfolgen sie dann arg und und versuchen immer wieder an ihrem Hintern zu schnüffeln. Ich muss selten eingreifen, weil sie sich gut wehren kann und gerade den Jungrüden dann auch zeigt wo der Hammer hängt (aber natürlich ohne Schäden zu verursachen), aber damit muss dann auch der Halter umgehen können und das können leider nicht soviele, daher greifen die meisten dann doch vorher ein
Also Numa ist oft ein potenzielles Opfer...Maulkorb werde ich vorsichtshalber auch mitnehmen, aber denke nicht, dass ich ihn brauchen werde.
-
Zitat
Also Numa ist oft ein potenzielles Opfer...
da kann sie sich mit meiner Luna zusammen tunOpfer unter sich
-
jona hatte mal na Phase wo sie junghunde und welpen mobbte aber jetzt net mehr waren die tage mit nen welpen unterwegs und sie war super lieb
und sonst mobbt sie net
gruß steffi
-
-
Hab mir nochmal gedanken gemacht wegen den Häusern. Und zwar, wenn tanja und Manu in dem einen haus sind und ich mit Numa in dem anderen, dann stinkt es in beiden nach läufiger hündin. Numa ist dann zwar nicht mehr läufig, aber ich bin mir sicher, sie wird noch sehr gut riechen.
da das WE ja entspannt für alle werden soll, also auch für die rüden, denke ich, es ist besser, wenn die "stinkenden" sich in einem haus sammelnDaher werde ich dann einfach oben das andere zimmer bei manu und tanja nehmen. dann trag ich numa halt hoch und runter. wird ja nur für abends und morgens sein... muss ich halt durch :^^:
Sorry für soviel verwirrung
-
Warum? In Haus 3 gibts doch auch unten eine Schlafcouch. Dann müsstest du Numa nicht tragen und es stinkt nur in einem Haus nach Läufigkeit. Wat ein Satz.... *kopfschüttel*
-
Ich wage zu bezweifeln das die Häuser überhaupt noch nach Haus "stinken" wenn da eine menge Hunde sich tummeln. Und wer weiß wer vor uns da war. Vielleicht auch läufige Hündinnen.
Wir sollten uns da weniger den Kopp machen, denn mit intakten Hunden muss man einfach mit allem rechnen. Wir machen das schon, ansonsten müsst ihr eben mit euren Hunden in den Zwingern nächtigen
Ashkii "stopf" ich jetzt schon mit Mönchspeffer voll und Barry freut sich immer über läufige Hündinnen, da die ihn überwiegend nicht anzicken sondern dann gerne mit ihm toben. Und Carlos ist neu, der hat nichts zu melden.
-
Mönchpfeffer?
-
Zitat
Mönchpfeffer?
Jup. .....pfeffer nicht ....peffer wie ich geschrieben habe
Soll ja angeblich den Geschlechtstrieb abschwächen. Mal sehen ob das dann geklappt hat bei den vielen Hundedamen die dann um ihn herumschwirren (wobei er auch kastrierten Rüden nicht abgeneigt ist) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!