6,5 Monate und dreht jede Nacht auf...
-
-
Unser Hund schläft mitunserer Althündin im Flur- angeleint, das sie sonst die Teppiche zerfrisst- das war die letztn Wochen auch kein Problem.
jetzt seit 4 Tagen fängt sie nachts bzw. bis auf heute in den frühen morgemstunden (gegen 5) an zu jaulen-
1. Nacht: oh Hund muss raus und direkt drauf reagiert
2. Nacht sie musste ja nicht also ignoriert bis kurzer Moment Ruhe war dann hin- denn sonst wären von dem Gejaule alle wach geworden
3. Nacht wie 2
und heute war es dann halb vier *gähn*
sie hat einfach nicht aufgehört zu jaulen- ich habe also wieder einen MOment der Stille genutzt um hin zu gehen und habe sie abgeleint, raus gelassen - jetzt dreht sie seit über einer Stunde am Rad- wirbelt hier nur rum- versucht alles was nciht Niet und Nagelfest ist zu klauen und will unbedingt spielen- ich sitze hie rma Rechenr und versuche zu ignorieren und frage mich wie ich heute den Arbeitstag überstehen soll....Was ist los mit ihr warum schläft sie nicht mehr "durch".
Wir gehen abends um 23 Uhr das letzt mal mit den Hunden raus- je nach Wetter kann sie dann auch noch mal richt ig laufen (so wie gestern)
Hat jemandeine Idee?Ich bin für alle Tipps dankbar
Lieb müde Grüße
von Katie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe gerade mal gesucht, was die Kleine denn für eine Rasse ist und habe Riesenschnauzer-Belgischer Schäferhund gefunden.
Was würdest Du sagen, was bei ihr eher durch kommt?Dann finde ich es nicht toll, daß sie angeleint ist. Die Verletzungsgefahr wäre mir persönlich viel zu groß.
Warum kommt sie nicht über Nacht in einen Kennel?
Und warum schläft sie im Flur?Das Aufdrehen kann einen Grund haben, daß sie abends zu sehr aufpuscht, es kommt drauf an, wie sich das letzte Gassi gestaltet.
Was macht ihr so am Tag mit ihr?
Gruß
Bianca -
Also, ich denke sie ist schon ein typischer Schnauzer- unsere Althündin ist auch ein reinrassiger Riesenschnauzer.
Wir wohnen in einem Bungalow, der Flur ist wine Art Essdiele mit Kamin Sofa etc. angeleint ist sie weil sie wie gesagt unseren Ganzen Teppich inkl. Teppcihleisten anfrisst- und eigentlich liegt sie ja auch immer brav im Körbchen. Der abendliche Sparziergang ist je nach Wetter mal ruhig ma mit etwas Ball spielen. danach kommt sie aber wieder runter sie schläft ja auch die ersten Stunden.
Tagsüber gehen wir sparzieren, Klickern sie, kuscheln etc.
ca 4 Stunden am Tag ist sie mit unsere Althündin alleine- da ist sie dann auch nciht angeleint- tagsüber knabbert sie (bis auf liegengelassene Schuhe) nichts an...
SIe ist nur nachts so drauf.LG katie-
-
Und wie wäre es mit der Alternative Kennel??
Vielleicht kann sie darin besser abschalten und vor allem länger?
-
Meinst du echt?
Wir haben sowas gar nicht
nicht mal fürs AutoWitziger weise war sie heute bis kurz nach sechs ruhig-
Danke aber für den Tipp-
LG katie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!