Fleischwurst vom Schwein?
-
-
Hallo!!
Hunde dürfen ja kein rohes Schweinefleisch wegen dem Virus, dessen Namen ich immer wieder vergesse. Mir sind Dienstag auf dem Hundeplatz die Leckerli ausgegangen und meine Mutter hat mir welche von ihren gegeben. Kimba ist voll drauf abgefahren. Es war Fleischwurst vom Schwein, direkt vom Fleischer. Das habe ich aber erst danach erfahren. Diese Wurst ist doch gekocht oder? Ist doch nicht roh? Also dürfen sie das essen? Bin mir da irgendwie etwas unsicher. Wenn sies dürfte wäre es natürlich super. So fährt sie noch nichtmal auf ihre Futtertube ab.
Also wie ist das???
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar darf sie das! Das ist bei uns in der HuSchu auch das Leckerchen schlechthin...
Schwein ist wirklich nur roh gefährlich - ich weiß jetzt nicht ab welchem Erhitzungszustand der Virus abgetötet wird, aber die Herstellung von Wurst reicht definitiv aus.
Also kein Grund zur Sorge.
Ständig (als tägliches Leckerli) würd ich persönlich nicht auf Wurst zurückgreifen, vor allem in größeren Mengen nicht, aber für die Hundeschule nehm ich das auch ab und zu.
-
Seh ich genauso. Ab und zu ist es kein Problem.
Ich bin jetzt auf dem HuPla allerdings auf Hähnchenmägen oder -herzen (roh oder gekocht) umgestiegen, da ich nicht so oft (mind. 3x pro Woche) Wurst mit so viel Salz geben wollte.
Und siehe da, darauf fährt meine Maus noch mehr ab. Richtig gut gehen bei uns auch selbstgebackene Tunfischkekse. Das Rezept ist hier aus dem Forum, ich schau mal, ob ich´s auf Anhieb finde.
Ich glaub das hier war´s
https://www.dogforum.de/ftopic84102.html -
Ich geb auch Fleischwurst, halt nur auf dem HuPl. Das mit den Hähnchenherzen würd mich interessieren...roh möcht ich die net so mitnehmen *schauder* wie lange muss man die denn kochen? Was ist mit Leber oder letztens hab ich Putenmägen gesehen..is sowas auch kochbar und fressbar? :sabber:
-
Leber würde ich nicht unbedingt geben, das könnte zu einem Überschuss an (ich glaube) Vitamin A führen. Außerdem wird die beim Kochen krümelig und klebrig.
Du kannst Hähnchen/Putenmägen oder herzen geben oder auch Rinderherz. Kochen tu ich auf Gefühl. Ist ja alles ziemlich klein, also so 10 Minuten vielleicht. Bei uns gibt´s die nur noch gekocht, wenn ich vergessen habe was aufzutauen, ansonsten werden die nur roh klein geschnippelt.
Was natürlich auch geht ist Rindfleisch oder Hähnchenfleisch - ebenfalls roh oder gekocht.
-
-
Da ich Futter spucke, gehen Mägen/Herzen gar nicht. Ich hab bisher auch Fleischwurst genommen
Bei Pepper werde ich aber wohl auf gekochtes Pferdefleisch umsteigen.
-
Du spuckst Futter
da würd ich wohl auch eher Fleischwurst nehmen
megarafrauchen: danke ich werds mal ausprobieren.
-
Ja ich spucke Futter
-
Ok supi
Danke für eure Antworten!
Dann gibts jetzt immer schöne Fleischwurst vom Fleischer. Da freut sie sich -
Irgendwie finde ich Futterspucken mit allem eklig. Gott sei Dank guckt Meggie schön, ohne dass ich die Leckerlie im Mund habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!