• Hallo Ihr Lieben!


    Wie bereits schon geschrieben wurde, kommt man manchmal schneller zu seinem Hund als man vorher gedacht hatte. So auch bei uns. Wir bekommen nächsten Dienstag unseren ersten Hund :D - und freuen uns riesig! Es wird ein Golden Retriever Mädel und bei den Namen kristallisiert sich immer mehr Sunny oder Milla. Ich habe rieeesen Respekt, und hoffe wir werden der Maus auch gerecht. Zu Sunny/Milla kommen wir über eine Bekannte (wohnt über die Straße und ist eine gaaanz nette). Eigentlich dachte ich nämlich immer, da ich 3-4 x die Woche vormittags arbeite, kommt für uns nur ein erwachsener Hund in Frage - Aber es kam anders! Im Gespräch mit unserer Bekannten stellte sich heraus, dass dort am Freitag ein Butch einzieht (Balou (Goldi) ist leider im Frühjahr verstorben.).


    Ich freute mich natürlich riesig für Sie - da sagt Sie: da hats noch mehr so kleine Wichte! Ich sag: ich arbeite doch...... Sie sagt: dann nehme ich die Maus vormittags und beide können miteinander spielen!


    Nach nochmaligen Gesprächen mit ihr und ihrem Mann kam heraus:


    Wir tuns! Wir stürzen uns in das Welpenabenteuer! :roll:


    Gestern habe ich schon den wahrscheinlich nicht letzten Einkauf getätigt (Geschirr/Leine, Näpfe, bissle Spielzeug, Anschnallgurt fürs Auto)


    So. und jetzt warten wir. Bis Dienstag. Da dürfen wir sie holen.


    Freue mich tierisch :p - Hab aber auch echt respekt!


    Mann und Kinder sehens gelassen (Klar - ist ja auch vordringlich "mein" Hund). Hoffe ich schaffe alles.


    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tips für den Anfang? Ach ja: Dürfen sich die Hunde bei Euch im ganzen Haus bewegen (also die, die schon Treppen laufen können/dürfen) - oder schränkt Ihr auf z.B. Erdgeschoss ein?


    Aufgeregte liebe Grüße
    Astrid

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Goldi kommt!!!* Dort wird jeder fündig!


    • also als 1.: WO sind die BILDER???


      Ich denke, dass es dir überlassen ist, wo der Hund hin darf...Dort wo sie NIE hin darf, musst du ihr das gleich vom 1.Tag an verbieten...


      Treppen wird sie zu Beginn bestimmt eh noch nciht steigen und wenn sie es irgendwann versuchen sollte, musst du es ihr entweder verbieten oder sie tragen, damit die Gelenke geschont werden.


      Hast du dich vorher schon mit Golden retrievern beschäftigt?


      Hab da ja selbst so ne Maus sitzen, die grade sehr gerne mit mir spielen will, ich aber noch nicht kann^^

    • Mein Bruder hat seinen Goldie Kira bis zum Alter von 8 Monaten
      dei Treppen hoch und runtergetragen. Ob das etwas zu lange war,
      da bin ich überfragt. Sicher ist jedenfalls dass ein Goldie in den ersten
      Monaten lieber keine Treppenlaufen solltte wegen den Gelenken

    • Mein Max (13 Wochen) darf sich nur im Erdgeschoss frei bewegen. Abends schläft er zwar bei uns oben im Schlafzimmer, wird allerdings die Treppe hochgetragen. Auch die sechs Stufen zur Haustür wird er nach jedem Ausflug hochgetragen.
      Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit dem Familienzuwachs und freue mich natürlich auf Bilder. :smile:

    • Hi,


      das hört sich ja aufregend an. Und Du wirst der Maus schon gerecht werden.


      Treppen hochtragen machst Du am besten so lange wie Du es schaffst.
      Irgendwann kriegst Du das nämlich vom Gewicht her gar nicht mehr hin.
      Inwieweit der Hund sich im Haus frei bewegen darf, musst Du jetzt schon festlegen.


      Dann wünsche ich Dir eine tolle Welpenzeit und viel Spass beim Pipi wegwischen.


      Gruß
      Andrea

    • Meine Hündin mußte im Alter von 5 Monaten/18 Kilo zum ersten Mal alleine die Treppe zum Schlafzimmer Abends hoch und Morgens wieder runter laufen.
      Mehr Treppenlaufen, also mal tagsüber mit rauf und runter gehen haben wir ihr erst ab ca 8 Monaten in langsamen Schritten erlaubt.

    • Also: das mit den Bildern..... Uff schwierig - wir haben keine Digicam und ich brauche für so IT-Gedöns immer Hilfe von Göga :headbash: Ich krieg das einfach net hin! Also kann das schon mal noch ein bissle dauern.... Aber werde ab nächstem Dienstag drann arbeiten :roll: .


      Vielen Dank für die netten Antworten - das Thema Treppensteigen kann ich dann also "entspannter" sehen - sprich: bis Sunny / Mila die körplich alleine laufen kann, brauch ich mir zu dem Thema "darf sie alleine in alle Stockwerke?" auch keine Gedanken machen. Ich werde also im Zweitberuf zum Treppenlift :gut:.


      Zu Kerstins Antwort: Lustig den oberen Artikel hatte ich schon mal gelesen - und ich habe mir Gedanken über die angesprochenen Punkte gemacht. Ob ich alles von Anfang an 100%ig hinbekomme? Ich weiß es nicht. Aber: wusstet Ihr das vorher - wart Ihr Euch da sicher? Und: Als ich schwanger war konnte ich mir nicht vorstellen wie ein Leben mit 5 oder 10-jährigen Kindern sein wird - ne Babyzeit schon eher - Und dann kam (fast) alles eh' anders.


      Heute leben wir ein Familienleben mit Verpflichtungen und Verantwortungen, die man im Laufe der Jahre eingegangen ist - hätte mir das mal einer damals gesagt - ob ich den Mut gehabt hätte diesen Weg weiterzugehen? Und: es ist heute wunderbar, so wies ist.


      Die schönste Reaktion auf unseren "Familienzuwachs" bekam ich von einer lieben Freundin: Pure Freude. Sonst nix. (Keine Drohungen: "der Dreck, die Wohnungseinrichtung, ... zernagt die Kopfstützen..., immer rausgehen...., schlecht Wetter,... sooooooo groß??!! ..... ich könnte ewig weitermachen.) Noch zwei Worte zu o. g. Freundin: sie hat 6 Kinder und ist eine der "besten" Mütter (wenns das gibt), die ich kenne. Ein Vorbild für mich in jeglicher Hinsicht an Wärme, Selbstvertrauen, Heiterkeit, Mut und Sozialcourage.


      Tja, jetzt ists ein richtiger Roman geworden - Sorry.


      Wer aber noch Lust hat, mir gute Tips für den Einzug zu geben - Gerne. Ich wäre sehr dankbar.


      Liebe Grüße
      Astrid


      PS: Geschirr 50 - 60 cm gekauft - glaubt Ihr, das passt für die Süsse?
      PPS: Name: Abstimmung Sunny oder Mila???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!