• Ich glaube nicht, dass ich hier irgendwen beleidigt habe.
    Ich hatte nur gehofft, dass wenn man BEVOR der Hund geholt wird (und das ist in ihrem Fall ja so), auf die Missstände dieser "Privatzucht" hinweist, dass jemand der sich so fürsorglich anhört, wie die TS, wach wird und auf Leute hört, die bereits den gleichen Fehler gemacht haben oder einfach mehr Erfahrungen haben.

Aber wenn Rat nicht mehr gewünscht ist, dann halt ich mich in Zukunft echt zurück.
    Ich finde es toll, wenn jemand einem Hund ein schönes Zuhause geben kann und daran habe ich bei der TS auch KEINERLEI Zweifel. Aber ich habe GROßE ZWEIFEL an der Herkunft des Hundes und ich bin einfach der Meinung, dass man soetwas nicht unterstützen sollte.
    Und man kann hier auch nicht mehr von einem "Ups-Wurf" reden. Hier wird Geld mit einer armen Hündin gemacht!! Und dabei bleibe ich auch!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Goldi kommt!!!* Dort wird jeder fündig!

• Sam:

Was willst du eigentlich? Das alle sagen oohhhh süüüß ein Welpii und ist doch egal, woher er kommt?? Was willst du damit erreichen? Dass schön weiter solche Welpen produziert werden und die Tiere leiden müssen??

Denkst du das bringt irgendwas?

Und jetzt sag nicht, dass es eh nichts bringen würde, was wir hier schreiben, Tropfen auf den heißen Stein usw... Wenn jeder so denken würde, dann wären wir jetzt wohl immernoch im tiefsten Mittelalter.

Für mich gibt es nur zwei Wege, an einen Hund zu kommen. Über den Tierschutz oder den eingetragenen Züchter. Alles andere ist für mich kein Thema und finde ich auch nicht gut. Punkt aus!

• Zitat

Für mich gibt es nur zwei Wege, an einen Hund zu kommen. Über den Tierschutz oder den eingetragenen Züchter. Alles andere ist für mich kein Thema und finde ich auch nicht gut. Punkt aus!

Und vorallem wenn man halt, bevor der Hund da ist, drauf aufmerksam gemacht wird.
      Wir Menschen sind nicht unfehlbar, wir machen Fehler. Aber einen Fehler BEWUSST zu machen ist einfach naiv und verantwortungslos.

Und sorry ich finde es echt eine Frechheit von der "privaten Züchterin" 650 EURO !!!!! für einen Welpen zu nehmen, der einfach mal so in die Welt gesetzt wird.... Da ist es kein Wunder, dass die Hobbyzüchter immer mehr werden...

Also nochmal eine Bitte an die TS, leg nochmal 350 - 600 EURO drauf und suche Dir über den VDH oder DRC einen seriösen Züchter.
      Du wirst bestimmt eine tolle Hundemama, aber mach nicht den Fehler und unterstütze diese Person und mache damit Platz für den nächsten Wurf.....

• Ihr kennt doch die Züchterin garnicht! Ihr wisst nichts über die Umstände, unter denen die Welpen aufwachsen. Die Tiere sind laut TS tierärztlich untersucht , gechippt und geimpft. So ,wie es andere Züchter auch machen.
      Okay , das mit dem Unfallwurf hätte nicht passieren dürfen.

Warum verurteilt ihr die TS und auch die Züchterin so ???

• Zitat

Ihr kennt doch die Züchterin garnicht! Ihr wisst nichts über die Umstände, unter denen die Welpen aufwachsen. Die Tiere sind laut TS tierärztlich untersucht , gechippt und geimpft. So ,wie es andere Züchter auch machen.
      Okay , das mit dem Unfallwurf hätte nicht passieren dürfen.

Warum verurteilt ihr die TS und auch die Züchterin so ???

moglimaus...hast Du mal Bentleys letzten Beiträge gelesen...wenn auch nur EIN Punkt NICHT stimmt, so verdient die "Privatzüchterin" immer noch ne Menge Euros...und das auf einen Schlag...

Wenn Sie ein wirkliches Interesse am Wesen und Gesundheit der tiere hätte, wäre sie in einem Verein.

• bei nem eingetragenem Züchter kostet der Hund ein paar Hunderter mehr. Also gleicht sich das doch aus und der Züchter macht - theoretisch-genauso profit , oder ???

• Zitat

bei nem eingetragenem Züchter kostet der Hund ein paar Hunderter mehr. Also gleicht sich das doch aus und der Züchter macht - theoretisch-genauso profit , oder ???

Dann findest du es also in Ordnung, wenn jemand unkontrolliert, 22 Labbi Welpen liegen hat ?
      Denn anders kann ich deine Worte nicht verstehen.

• Das sag ich doch garnicht! Hab doch geschrieben , dass das mit dem Unfallwurf nicht okay ist.
      Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung,jemanden zu verurteilen , den ihr nicht kennt !

Zitat

greta
      Beitrag: 16.11.2009 17:18 Titel:
      Nö eben nicht, denn er hat ja Ausgaben zwinkern Ausser er produziert Hunde am Fließband.

Dafür kostet der Hund ja dort auch mehr.
      Und ausgaben hat die Züchterin ja auch. ( Tierarzt , Futter, Zubehör usw. )

Mir geht es nur darum , dass doch bitte nicht einfach so jemand verurteilt werden sollte.
      Die TS freut sich auf ihren Wuffi und wir sollten ihr diese Vorfreude nicht vermiesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!