Goldi kommt!!!
-
-
Hast du dich mal erkundigt was ein ordentlicher Züchter für Kosten hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein , aber dennoch sollte man nicht jeden ,der nicht im Verein züchtet ,als Vermehrer hinstellen. Und auch bei VDH-Züchtern gibts genug schwarze Schafe.
Welche Kosten entstehen denn ? Die Frage ist nicht provokant , sondern ernst gemeint.
Vielleicht kann mich der eine oder andere aufklären . -
Zitat
Das sag ich doch garnicht! Hab doch geschrieben , dass das mit dem Unfallwurf nicht okay ist.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung,jemanden zu verurteilen , den ihr nicht kennt !
Dafür kostet der Hund ja dort auch mehr.
Und ausgaben hat die Züchterin ja auch. ( Tierarzt , Futter, Zubehör usw. )Mir geht es nur darum , dass doch bitte nicht einfach so jemand verurteilt werden sollte.
Die TS freut sich auf ihren Wuffi und wir sollten ihr diese Vorfreude nicht vermiesen.Wer hier liest, und dann noch voller Stolz verkündet, er hätte bei einem Wurf von insgesamt 22 Welpen einen Hund gekauft, der muß mit so einer Reaktion rechnen.
Und ich glaube nicht, daß die TS sich von uns was vermiesen läßt. -
Zitat
Die TS freut sich auf ihren Wuffi und wir sollten ihr diese Vorfreude nicht vermiesen.
Jeder freut sich ganz klar über seinen Wuffi , und trotzdem muß man mal irgendwo anfangen aufzuklären, auch wenn es nur ein winziges Tröpfchen auf dem berühmten heißen Stein bedeutet.
Wenn nicht hier Aufklärung, da wo sehr viele mitlesen, wo dann?
Oder wo glaubst du wäre es sinnvoller etwas zu erreichen?
Es macht wirklich gar keinen Sinn, immer alles nur hübsch zu reden.LG Britta
-
DANKE BRITTA !!
-
-
Zitat
nein , aber dennoch sollte man nicht jeden ,der nicht im Verein züchtet ,als Vermehrer hinstellen. Und auch bei VDH-Züchtern gibts genug schwarze Schafe
Ach, und nur weil es beim VHD vielleicht auch nicht so seriöse Züchter gibt, ist das eine Rechtfertigung für Vermehrer?
Denn JA, meiner Meinung nach ist JEDER, der sich nicht den Verordnungen und Zuchtrichtlinien unterwirft, ein Vermehrer!
Doris
-
Zitat
Moglimaus hat Folgendes geschrieben:
Die TS freut sich auf ihren Wuffi und wir sollten ihr diese Vorfreude nicht vermiesen.ZitatJeder freut sich ganz klar über seinen Wuffi , und trotzdem muß man mal irgendwo anfangen aufzuklären, auch wenn es nur ein winziges Tröpfchen auf dem berühmten heißen Stein bedeutet.
Wenn nicht hier Aufklärung, da wo sehr viele mitlesen, wo dann?
Oder wo glaubst du wäre es sinnvoller etwas zu erreichen?
Es macht wirklich gar keinen Sinn, immer alles nur hübsch zu reden.LG Britta
Sehr guter Beitrag! Absolut richitg und wenn das Tröpfchen auch nur einen Hund rettet, lohnt es sich!
ZitatMoglimaus hat Folgendes geschrieben:
nein , aber dennoch sollte man nicht jeden ,der nicht im Verein züchtet ,als Vermehrer hinstellen. Und auch bei VDH-Züchtern gibts genug schwarze SchafeZitatAch, und nur weil es beim VHD vielleicht auch nicht so seriöse Züchter gibt, ist das eine Rechtfertigung für Vermehrer?
Denn JA, meiner Meinung nach ist JEDER, der sich nicht den Verordnungen und Zuchtrichtlinien unterwirft, ein Vermehrer!
Doris
Sehe ich auch so! Schliesslich sind diese Richtlinien nicht zum Spass entstanden!
Laura[/quote]
-
Muss diese Aufklärung denn immer in einen Thread stattfinden , wo es doch nur darum gehen soll , dass sich jemand auf seinen Hund freut ???
Dadurch könnt ihr einem nämlich echt die Vorfreude vermiesen!Durch sowas werden neue User doch nur vergrault, mehr nicht.
-
die vorfreude soll ruhig vermiest werden, wenn der user tierleid fördert
-
Aus einer Chihuahua-Zucht weiß ich folgendes:
Schon allein für die Decktaxe, Welpenabnahme, und Zuchtzulassung der Hündin bist du wenn du Glück hast 1000Euro los! Oft auch mehr! Dann hast du noch keinen Tierarzt gesehn, noch kein Futter bezahlt, die Weiterbildungen nicht finanziert, und keinen der Hunde geimpft, gechipt und entwurmt.
Sollte die Geburt per Kaiserschnitt über die Bühne gehn, kannst du nochmal 600-1000Euro rechnen. Dazu kommt dass ein guter Züchter seine ganze Freizeit den Welpen widmet um sie gut zu sozialisiern. Und und und...
Was bezahlt ein Vermehrer? Der läßt Nachbars Lumpi draufhüpfen, läßt seine Hündin ohne Sachkenntnis ihre Welpen zur Welt bringen und kassiert kräftig ab! Und da soll man sich mitfreun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!