Goldi kommt!!!
-
-
Zitat
Muss diese Aufklärung denn immer in einen Thread stattfinden , wo es doch nur darum gehen soll , dass sich jemand auf seinen Hund freut ???
Dadurch könnt ihr einem nämlich echt die Vorfreude vermiesen!Durch sowas werden neue User doch nur vergrault, mehr nicht.
Und wenn nur einer ins Gübeln kommt und den Vermehrerwelpen dort lässt wo er ist, nämlich beim selbsternannten Züchter, wäre schon etwas erreicht.
Ich unterstelle Vermehrern nicht generell Gleichgültigkeit gegenüber ihren Tieren, gehe also davon aus, dass die meisten versuchen werden, für ihre Welpen ein Zuhause zu finden (statt sie verschwinden zu lassen) auch wenn sich das schwierig gestaltet.
Ein Vermehrer mit einem Mindestmaß an Anstand, der einmal auf einem Wurf sitzengeblieben ist, wird unter Garantie keine weiteren Welpen produzieren.Und das ist für mich viel mehr Wert als gemeinsame Feiern der Vorfreude eines Menschen auf einen Hund aus zweifelhafter Quelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss diese Aufklärung denn immer in einen Thread stattfinden , wo es doch nur darum gehen soll , dass sich jemand auf seinen Hund freut ???
Dadurch könnt ihr einem nämlich echt die Vorfreude vermiesen!Durch sowas werden neue User doch nur vergrault, mehr nicht.
Meine oben zitierte Frage stelle ich gerne nocheinmalWo dann, wenn nicht hier? Kannst du mir das beantworten?
Weißt du, Aufklärung beginnt immer irgendwann in irgendeinem Thread, und immer dann wenn es die Gelegenheit gerade ergibt, oder eben immer dann, wenn es gerade nicht in die Stimmung hineinpasst.
Mir leuchtet momentan das Argument "Freude" nur nicht so wirklich ein, denn wenn der vermeintlich Freudige Pech hat, dann hat er mehr Leid als Freude :/ , schon einmal darüber nachgedacht?
Ich glaube, dass niemand hier auch nur annähernd Vorfreude stehlen möchte, sondern lediglich der klägliche und kleinlaute Versuch gestartet wird, um nur ein klein bisschen wachzurütteln.
Oder um nur etwas empfänglicher für diese Mißstände zu machen, denn so wie es aussieht wird doch immer wieder gerne großzügigst ein Auge zugedrückt, damit dem Freudigen seine Vorfreude auf den Welpen nicht genommen wird. :/
Für mich ganz klar ein Schuss in den Ofen.LG Britta
-
Achso, hab vergessen: Bei einem Wurf von 2-3 Welpen, manchmal auch nur einem Welpen (bei Chis nicht unüblich) kannst du ja mal rechnen was da bleibt. Ich geh von einem Welpenpreis von 850Euro aus.
-
Dieses Wort Vermehrer scheint für manche hier das Lieblingswort zu sein.
Aber bitte was ist das wenn ein "Züchter" der einem Verband angehört 4-5 Würfe im Jahr hat ist das dann kein Vermehrer und eine Hündin 2 mal im Jahr decken lässt.Da hört es bei mir auf und sowas nennt sich dann Züchter.
Da hab ich lieber einen Hund aus einer Hobbyzucht !
Bei uns ist es im Februar soweit da zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein.Meine Züchterin ist in einem Verband und da steht sie aber an unterster Stelle weil sie 1 oder höchstens 2 Würfe im Jahr hat
.Da sind die ,die mehr Würfe haben mehr angesehen.Weil die bringen ja dem Verband Geld.@lieblinstier lass Dir deine Freude nicht nehmen,bei uns ist es erst im Februar soweit und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig.
mfg -
In welchem Verein darf die Hündin denn zweimal im Jahr werfen?
-
-
Zitat
Dieses Wort Vermehrer scheint für manche hier das Lieblingswort zu sein.
Aber bitte was ist das wenn ein "Züchter" der einem Verband angehört 4-5 Würfe im Jahr hat ist das dann kein Vermehrer und eine Hündin 2 mal im Jahr decken lässt.Da hört es bei mir auf und sowas nennt sich dann Züchter.
Da hab ich lieber einen Hund aus einer Hobbyzucht !
Wie wärs mit einem besseren Züchter des VDH?? Gibt ja nicht nur einen pro Rasse...
Auch da muss man sich natürlich gewissenhaft auf die Suche machen, ich weiß nicht, warum immer wieder schlechte VDH-Züchter mit "guten" Vermehrern oder guten Hobbyzüchtern gleichgesetzt werden.Der Vergleich gute Hobbyzüchter-gute VDH-Züchter bzw schlechte VDH-Züchter und schlechte Hobbyzüchter/Vermehrer macht ja viel mehr Sinn. Denn dieser Unterschied ist gewaltig!!!
Zitat
Bei uns ist es im Februar soweit da zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein.Meine Züchterin ist in einem Verband und da steht sie aber an unterster Stelle weil sie 1 oder höchstens 2 Würfe im Jahr hat
.Da sind die ,die mehr Würfe haben mehr angesehen.Weil die bringen ja dem Verband Geld.Welcher Verband?
Zitat
@lieblinstier lass Dir deine Freude nicht nehmen,bei uns ist es erst im Februar soweit und ich freu mich jetzt schon wahnsinnig.
mfg
lieblingstier: Hol dir deinen Hund gewissenhaft und gut überlegt. Keiner will dir hier was böses, wir wollen alle das Beste für die (zukünftigen) Hunde. -
Zitat
In welchem Verein darf die Hündin denn zweimal im Jahr werfen?
Z.B. in dem Verein für große, schwere, kurznasige Hunde der drei Buchstaben hat und dem VDH angeschlossen ist.
Bullmastiffs dürfen ab 15 Monaten belegt werden und das 2 Hitzen hintereinander, nach Rücksprache auch mehr. Leider wurde die ZO darauf geändert.
Aber auch da liegt es natürlich am Käufer bei so einem Züchter nicht zu kaufen. Und es liegt am Züchter die Hunde nicht so zu belegen. -
gibts da nicht eine maximale anzahl von deckackten?
manchmal ist es besser mit einer hündin mehrere würfe hintereinander zu machen -
-
Ich fiende auch das ist vermehren, deswegen würde ich auch nie von so einem Züchter kaufen. Auch im VDH gibt es Züchter die 10-15 Hunde haben und sie in Zwingern halten.
Kaufe ich dort?
Das liegt mal wieder an jedem selber.
Auch in dem größten deutschen Hundeverein und seinen angeschlossenen Vereinen ist nicht alles Gold was glänzt, aber dort hat man wenigstens die Möglichkeit der Überprüfung.
Dort kann ich mir aussuchen ob ich bei einem Züchter kaufe der HD C Hunde verpaart. Bei einem Vermehrer weiß ich es nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!