Goldi kommt!!!
-
-
Mila
Wobei Sunny auch nett ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find Mila auch am schönsten,Sunny klingt zu goldig,da der Hund ja schon Goldfarbenist
-
Bin auch für Mila
-
Glückwunsch zum Familienzuwachs
Treppen steigen KÖNNEN tun die Burschen übrigens schon recht früh - Gordon ist mit 8 Wochen die Treppen hoch gehupft, Connor stand mit 5 Wochen auf der dritten Stufe...(was natürlich nicht unterstützt wurde*g* Ich hab getragen so lange es ging - aber auch immer mal wieder zwei Stüfchen laufen lassen - es gibt durchaus Wuffis die sonst später meinen man muss Angst vor Treppen haben..das Problem hatte ich mitm ins Auto hüpfen. Connor meinte mit 1 Jahr noch "Du musst mich da reinheben, egal wie matschig ich bin, ich KANN das nämlcih gar nicht selbst...").
Wenn man sich nur ebbes informiert (und wenn man noch keine Ahnung hat, Hilfe in Form von zB Welpenschule etc. dazuholt) ist ds Abenteur Welpe eine wundervolle Zeit.
Klar hat jeder mal nen Tag wo man denkt "Gott, warum hab ich mir ds angetan - waren das noch Zeiten als man nachts nicht aufstehen musste, wo man nicht frierend im Regen stand und betete, dass der Kurze doch endlich sein Geschäft verrichtet usw. - aber hey, das wird durch so viel Freude mit dem Zwergen wett gemacht, mach dir mal keine Gedanken).
-
Hallo Astrid,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!!
Unser Goldi wird jetzt schon bald 2 Jahre, aber an die Vorfreude und die Aufregung kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Mit dem Treppenlaufen haben wirs so gemacht:
Im Haus wurde solange getragen wie's ging (mit Kindergitter abgesperrt). Die 2 Stufen vor der Haustür durfte er mit ca. 3-4 Monaten selbst laufen (sind allerdings auch oft zum Garten raus, da waren keine Stufen), wir wollten aber auch nicht, dass Hundi Angst vorm Treppenlaufen bekommt.
Die Spaziergänge haben wir Anfangs sehr kurz gehalten, Spielen nur mit "gleichstarken" Kumpels und dies auch relativ gut dosiert.... - Die kleinen kennen ja kein Ende....
Hat gut geklappt, Hüfte ist vom DRC als gut bewertet worden.Wir hatten auch unsere Bedenken, dem Hund gerecht zu werden.
Es hat alles gut geklappt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir Hundeschule etc. gefällt aber der Hund ist jetzt mein einziges Hobby
Welpenschule, Junghundeschule, Dummytraining etc. - ohne könnte ich's mir nicht mehr vorstellen. Als Dank haben wir einen ausgeglichenen Hund, der für alles zu haben ist. Und Frauchen hat neue Freunde mit Goldis....Man hat uns auch gewarnt: Der frisst Euch die Haare vom Kopf, Ihr habt neu gebaut und dann ein Welpe, der alles anknabbert usw.
Es war hab so schlimm! Anknabbern von Möbeln im Zahnwechsel haben wir durch doppelseitiges Klebeband und "Nein" sowie mit Kauknochen bekämpft.
Ausser seiner Futterallergie läuft (meistens) alles Gut und die Entscheidung zum Hund haben wir nie bereut.....
Ups, ist ein bisserl lang geworden...
LG
Corinne -
-
Sorry - fast vergessen, der Name: MILA
P.S. wir haben einen Marley - schade nur, dass dieses Jahr ein Film "Marley & me" erschienen ist.... Jetzt fragt jeder: Ist der Name aus dem Film????
-
Mila. Hmm. Klingt schön. Miiiiiiiiiieeeelaaaaaaaaaa!!!! kann man auch gut rufen. MIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEELLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Kann man auch lauter rufen (wird ja bei unserem bestimmt supersuperguterzogenem Hundi nicht nötig sein - )MILA - das könnts echt sein.
Freue mich einfach total - und werde die nächsten Nächte noch durchschlafen. (auch darüber freue ich mich total... ;-)).
Danke für die schnellen Antworten - Ihr seid echt klasse!
Vielleicht noch eine Frage an Corinne und Julia:
Wie sieht aktuelle Euer Tagesplan aus?LG
Astrid -
Falls ihr noch nicht sicher seid: Hab gestern ein Goldimädchen in der HuSchu gesehen, die Luna hieß, zuckersüß.
-
Hallo Astrid,
bei uns läufts wie folgt:
5.30 - 6.00 Uhr aufstehen, Männe geht mit Hund ca. 45 Minuten (im Sommer auch 3x die Woche morgens Joggen - aber erst seitdem Marley ausgewachsen ist)
Ich bin dann schon unterwegs zur Arbeit. Männe füttert Marley noch und fährt so gegen 8 Uhr zur Arbeit. Zwischen 11-13Uhr kümmert sich mein Vater um den Hund und geht auch mit ihm raus.
Gegen 14.30 - 15.00 Uhr bin ich wieder zuhause, dann ca. 1-1,5 Stunden raus. Marley wird dann fürs alleine sein entschädigt: Entweder einfach spazieren (Übungen wie sitz, platz, bleib etc. eingebaut), Dummytraining oder mit Kumpels spielen.
Gegen 18 Uhr kommt Männe heim, wir Essen und Marley bekommt Futter. Kurze Pipi - Runde. (10 Minuten)
Gegen 21 Uhr dreht Hundi nochmal auf: Kurzes Aufbäumen beim raufen mit Herrchen, dann kurz raus und ab ins Bett...
Am Wochenende steht Hundeplatz (Dummy) auf'm Plan oder einfach nur Spazierengehen mit Freunden und Hundekumpels.
In der Welpenzeit war alles etwas ruhiger, die Spaziergänge kürzer und mein Vater hat sich noch mehr mit um den Hund gekümmert. Hatten auch versucht, Hundi übertags dort zu lassen - jedoch war Marley lieber in seinem Reich und hat gepennt. (Bei meinen Eltern nur auf Animation bestanden und Blumen umgetopft etc....)
Ansonsten haben wir in der ersten Zeit versucht, möglichst gut zu sozialisieren: möglichst viele andere Hunde, Autofahren (hat zwar anfangs immer gek***), mit dem Zug fahren, ins Restaurant mitnehmen, Aufzugfahren und langsam an möglichst viele Umweltreize gewöhnen.
Dazu Welpengruppe... spielen... knuddeln....
Außerdem haben wir versucht, den Hund - wo's ging - überall mitzunehmen. Frei dem Motto "der gehört dazu"
Aber auch in Minuten-Schritten ans alleine sein gewöhnen. -
Das hält sich ja in einem überschaubaren Rahmen.
Ich habe auch vor, das Hexlein komplett überallhin mitzunehmen. Da wir irgendwie auch fast immer unterwegs sind, wird das wohl auch ganz schön auslastend für die kleine Hexe (2 x die Woche zum Reitstall, Voltitraining meiner Mädels - da gibts diverse mutmaßliche Hundefreunde (alt, mittel, ganz jung). Musikstunde meiner Großen - 1,5 Stunden Zeit zum laufen gehen, Spaziergänge mit Freundinnen und natürlich darüberhinaus die täglichen Runden. Mal sehen, wo wir Hundeschule/Gruppe einbauen.
Dadurch, dass die Hexe ja 3-4 x die Woche morgens bei den "Adoptiveltern" und ihrem Brüderlein ist, hat sie auch so eine ganz gute Sozialisierung mit dem "großen" Bruder. Und die Adoptivmama ist sehr hundeerfahren.
Fazit: mal schaun wir alles wird.
So, jetzt bringe ich meine Mäuse ins Bett und wünsche Euch auch einen schönen Abend.
LG
AstridHattet Ihr den in eurem Leben "vor dem Hund" auch soviel Bewegung (zeitlich/Tag- gesehen) draussen - oder hat sich das bei Euch auch "hochgesteigert"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!