• Neu

    Hi


    hast du hier Goldi kommt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Es hat sich definitiv hochgesteigert..... ;)


      dem kann ich mich nur anschliessen, wer geht sonst in der regel 4 mal am tag spazieren oder täglich 2-3 stunden?!dann kommt ja noch die andere was auch immer ihr machen wollt an beschäftigung auch noch dazu, findet ja in der regel auch draussen statt es sei denn du kannst vor lauter regen deine hand vor augen nicht sehen. da muste echt aufpassen das du keinen "SAUERSTOFFSCHOCK" bekommst :lachtot:
      also ich habs vorher trotz kinder nicht getan. aber heute möchte ich es nicht missen auch wenn man mal keine lust hat es spornt dich immer wieder an weil du musst ja auch, es nützt alles nichts und schaden tut es ja auch nicht.
      wünsche dir viel spass mit ???mila???. es wird eine nerven aufreibende zeit aber schön und leider viel zu schnell vorbei ;)

    • Danke für die lieben Antworten. Dann kann man also auch ohne ein Übermensch zu sein, einem Hund ein vernünftiges Umfeld geben. :roll:


      Zum Namen aktuell: Seit dem Abendessen drängen Leonie und Cosima (die beiden Nachwuchszicken hier) auf den Namen Sunny. Hm. Göga weiß auch nicht weiter.


      Sunny. Suuuuuuuuaaaaaaannnnnieeeeeeeeeeeeeeeeeee! Kann man auch laut rufen. :hilfe:


      Wärs ein Rüde wärs einfacher: Fritz. aber so.


      also Sunny ..... oder Mila..... aber die Mädels möchten sooo gerne mitentscheiden..... ´


      .... Mache für heute Schluß und gehe den restlichen Abend mit dem Thema dem Hausherrn auf den Keks. :headbash:


      Eine guten Nacht wünscht Euch
      Astrid.

    • Hallo


      Also Sunny ist schon ein schöner Name, aber ich hab grad mal ausprobiert das zu rufen, entweder ich bin zu blöd :headbash: oder es geht einfach nicht so gut.
      Ich hab hier ein Milo sitzen und man kann den Namen in allen Varianten sagen, man kann es langziehen, laut leise... etc. ein U lässt sich (für mich zumindest) nicht so gut aussprechen
      Mila ist übrigens slawisch und heißt "die Liebe" :herzen1:


      Liebe Grüße

    • müsst ihr denn nicht nen namen mit einem bestimmten buchstaben aussuchen, je nach wurf a-z ?
      oder woher kommt denn der welpi?

    • :hust: ich bin eindeutig für Mila... Sunny heißt irgendwie "jederhund"- vielleicht eine dritte Alternative zum mitentscheiden für die Mädels?!


      Meine Lille hatte auch immer ihren Bruder zum Spielen- zum sozialisieren allein keine gute Idee, finde ich. Geschwister haben doch ihre ganz eigene Sprache miteinander und sollten auch andere Welpis kennenlernen =)


      Viel Freude mit Hundi,


      Johanna


      PS Woher kommt sie eigentlich?!

    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs.


      Sunny ist auch süß, aber es stimmt schon der Name kommt
      natürlich viel häufiger vor als Mila. Und rufen lässt sich Mila
      auch sehr gut.


      Ich weiss noch genau, wie schwierig die Namensgebung bei uns
      war. Mein Mann wollte unseren kleinen doch tatsächlich ATZE
      nennen.
      Da hab ich aber gestreikt, schließlich steh ich ja im Wald und
      muss den Namen rufen. :D


      Aber egal wie Ihr Euch entscheidet, wünsche Euch eine ganz
      aufregende Zeit (die werdet Ihr auch bestimmt haben :lol: )
      mit Eurer Su-La

    • Guten Morgen,


      Die Süsse (seit der Bad-Runde meiner Töchter und meinem Mann) werfen die mir jetzt auf einmal LUNA als DEN Namen vor die Füsse :motz:
      Ich glaube die wollen mich irre machen. Ich vertage das Thema bis ich vor der Süssen stehe. Am Dienstag. Freu!!


      Das Mädel kommt aus einer Privatzucht in Ulm. Die Züchterin hat noch - es war zwei Würfe mit 11! Welpen. Die Mamas und der Papa sind HD- und ED-frei. Die Züchterin ist jetzt in ihr Wochenendhaus gezogen und lebt dort mit den Hunden. Unser Hundesitter (die Nachbarn, die den Bruder nehmen) haben sich lange umgeschaut, waren schon 2x da und meinen, Sie würde wirklich großartig mit den Hunden umgehen. Auch die Mamas und einen großen Bruder (1,5 Jahre alt ) konnten sie kennenlernen und waren restlos begeistert.


      Die Züchterin war am Telefon sehr nett - hat mir auch gleich versichert, dass die Kleinen ganz lieb sind (steht auch immer nächtens auf - schläft neben den Hunden....) und meinte, das schlimmste seien diese Züchter für sie, die die Hunde nachts einfach wegsperren und morgens quasi "ausmisten". So würden die Hunde nix lernen und so was wollte sie nicht. Da jetzt aber 2 soooo große Würfe da sind (geplant war wohl nur eine Deckung) und die Kleinen jetzt wohl auch anfangen die Rangordnung festlegen zu wollen, ist sie echt froh, wenn die Bande kleiner wird. Es sind glaube ich noch 9 Welpen ohne "Voranmeldung".


      Ich hoffe, wir bestehen am Dienstag auch und sie gibt uns die Süsse mit. Sie hat sich unsere Lebenssituation schildern lassen und meine Temperamentsvorlieben abgefragt und meinte, sie würde dann die Vorauswahl treffen. Ausserdem war das glaube ich eine große Erleichterung, das Butch (der Bruder) dann zu unseren Bekannten kommt, und wir also auch hier eine erfahrene Hundefamilie in direkter Nähe haben und die Kleine natürliche ihren Bruder hat.


      So. fleißig geschrieben - jetzt trinke ich Käffchen.


      Astrid

    • Also ich kenne keine Züchter, die ihre Hunde Nachts wegsperren, da ist doch immer die Mutterhündin dabei :???: und mehr brauchen die Welpen Nachts nicht.
      Was die Nachts lernen sollen ist mir ein Rätsel.


      Wenn von den 11 Welpen noch 9 da sind, brauchst du dir doch keine Gedanken machen, ob du einen bekommst.


      Was ist denn Privatzüchter ? Gibt es da Unterschiede ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!