Goldi kommt!!!
-
-
Nun ja, da gibt es im Bekanntenkreis eine Person, die voller Vorfreude auf das neue Familienmitglied schwärmt und erzählt und vielleicht sogar Bilder zeigt.
Dann gerät man ins Grübeln, unterhält sich innerhalb der Familie und stellt fest, dass man gerne auch so ein knuddelig-putzig-drollig-süßes Wesen hätte.
Natürlich wird an der Kompetenz der Bekannten, die ja schon Hundeerfahrung haben, nicht gezweifelt und deren Aussagen vertraut.
Und statt dass man sich selbst erst mal schlau macht, nachfragt, überlegt, abwiegt ... unterstützt man lieber einen Vermehrer :-/
:zensur:
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben so denke ich das,aber das hat trotzdem nix mit Geiz zu tun...
Manche Menschen denken halt nur mit dem Herzen!
Ich will das keinesfalls gutstellen,aber ich denke dass ist immer noch eine bessere Einstellung als diese Einstellung des Geldes wegen...
KJlar das Ergebnis ist das gleiche -
Zitat
KJlar das Ergebnis ist das gleiche
Eben :-/
Keiner denkt an die Hündin, die vermutlich ohne umfassenden Gesundheitscheck und vermutlich mehrfach dem Risiko einer Geburt ausgesetzt wird.
Keiner denkt an die Welpen, die zwar ach wie drollig sind, aber in denen die schlimmsten Erbkrankheiten schlummern können.
Ob sich diese Form der Ersparnis (um das Wort Geiz nicht zu benutzen) auf lange Sicht auszahlt? Wohl kaum :-/
Doris
-
Hallo.
Ich wollte eigentlich nicht mehr in einem Forum schreiben, wo wohl alle Teilnehmer mich besser kennen als meine engste Familie und Freunde. Merkwürdig. Ich hätte schwören können, bisher keinen von Euch kennengelernt zu haben. Grübel. Tja, es sind mir Nettigkeiten hinterhergeworfen worden wie
1. Vermehrerunterstützer
(Auf eine gemeinsame Definition des Wortes Vermehrer konntet Ihr Euch bisher in diesem Forum aber noch nicht einigen. Durch das Wort "Privatzüchter" wollte ich ausdrücken, das die Züchterin nicht im Verband ist. So. Zurück zur Definition - sind nur Züchter wirlich Züchter, wenn Sie in einem von Euch anerkannten Verein unterwegs sind? Es gibt die Ahnentafel bis zur Urgroßmutter/-vater mit den entsprechenden Nachweisen zu ED/HD - besänftigt das Eure Gemüter? - allerdings frage ich mich, ob mir das wichtig sein sollte, wie sehr Ihr euch aufregt.2. Geiz
Aha, der Geiz der Geiz. Ihr kennt mich alle ziemlich gut. Habt Euch ein Bild von mir "gemalt" und da passte diese Eigenschaft auch noch gut dazu. O.K. wenn Ihr euch besser fühlt, nehmt weiter an ich bin ein Geizhals.3. Nicht nachgedacht... (fasse ich pauschal unter "Verantwortungslos" zusammen)
Hm. Und Ihr habt also alle erst mal ein Studium vor Hundebesitz absolviert - oder wo seid Ihr in die Lehre gegangen? Ach, und Ihr habt bestimmt auch hier alle ersteinmal einen schriftlichen Antrag im Forum gestellt zu: Herkunft (i.O / nicht i.O?), Lebensumstände (i.O. / nicht i.O.?), finanzieller Potenz.... Absichten ........Und wahrscheinlich hat dazu dann das komplette Forum hier abgestimmt und Ihr habt eine offizielle Genehmigung zur Haltung eines Hundes bekommen. Gut. Das ist schön und damit wart Ihr sicherlich sehr gut vorbereitet. Und Ihr habt bestimmt auch eine "dickes Fell" bekommen - weil manchmal sind die Forenbeiträge ja schon sehr speziell.
Ihr seid klasse!
Und alle so moralisch völlig integer. Schön. Ihr habt natürlich recht - besser einen Hund aus Spanien einfliegen lassen - die kommen bestimmt nicht vom Vermehrer. Das ist ein Tier in Not - da kann man helfen.
So, dies an die Adresse der "Kämpfer und Beleidiger" hier. An die anderen: ich bitte den Sarkasmus zu entschuldigen - möchte Euch auch nicht den Abend verderben oder undankbar klingen, aber das musste jetzt mal raus.
Und: ich habe den "großen" Bruder heute schon gesehen - ein ganz lieber Kerl (natürlich). Hat wohl heute Nacht nur einmal nach draußen gemusst und noch gar kein Malheur gehabt! Während ich da war, hat er schon 2 x vor der Terassentür angezeigt, das er nun einen Türöffner bräuchte... Und er kam erst gestern nachmittag in sein neues Zuhause!
Die Züchterin hat sich offensichtlich wirklich Mühe gegeben. Infomaterial und Duftprobe hat sie auch schon an mich weitergeben lassen. Meine Duftprobe haben die Bekannte mitgenommen zum Züchter. Der Hund kam mit Impfpass, Chip, Ahnentafel und Nachweisen derer HD/ED-Untersuchungsergebnisse sowie einem Starterpaket in die Familie. Die Züchterin hat wohl einige Tränen verdrückt. Bin mal auf Dienstag gespannt.
Freue mich weiterhin ganz doll. Und möchte diesem Hund ein tolles Zuhause für die nächsten 15 Jahre bieten.
Grüße
Astrid
PS: LUNA kommt am Dienstag. Und ich zeige Euch weiterhin Emotionen - aber seid sicher: vor der Tastatur sitzt trotzdem auch ein bisschen gesunder Menschenverstand. -
ach Astrid, ärgere Dich doch nicht.
Dat lohnt nicht
Na dann viel Spass bei der Vorfreude und stell direkt Fotos ein wenn sie endlich da ist.
Gruß
Andrea -
-
Lass dich nicht ärgern. Solche Kommentare mußt du einfach überlesen.
Freu dich für dich und deinen Hund.
Wenn es dann so weit ist versorge uns aber auf jeden Fall mit Fotos.
Ich liebe Hundefotos -
Mal ganz abgesehen davon,dass ich gesagt hab,dass das Wort Geiz eher unangebracht ist...
Ich möchte einfach mal was rein aus Interesse fragen(ehrlich,ich bin nicht der Typ der gleich jeden verschreit der sich einen papierlosen Hund holt ,und eher gegen Auslandtierschutz,aber das ist OT) warum die "Züchterin" (Um das Wort Züchter zu erhalten muss man einen Verband angehören) denn in keinen Verband züchtet?Welche Gründe hat sie?Denn so wie du es beschreibst könnte sie doch problemlos in einen Verband züchten!
Und wieviel nimmt sie für die Welpen?Zum anderen...
Du musst die anderen auch ein bisschen verstehen,viele haben schlechte Erfahrungen mit Vermehrerhunden gemacht,und viele haben dieses Elend auch schon live gesehen!Hündinnen wo die Zitzen auf dem Boden schleifen,totkranke Welpen die nach 2 Wochen an Parvo starben,Welpen mit schlimmsten Gendefekten,die nach 7 Monaten nur noch eingeschläfert werden konnten...
Klar der Ton könnte freundlicher sein,und viele bilden sich ein mit schimpfen Leute von diesen Weg abzubringen,und die meisten kennen dich sogar besser als du selbst :ironie: ,aber das ist nun mal ein Forum,und in welchen Forum ist dies nicht so? -
Warum muss man, um das Wort Züchter zu bekommen in einem Verband sein?
Vielleicht hat die Züchterin einfach nur keine Lust auf Vereinsmeierei?
Im drei Buchstabenverein ist vieles faul, nur keiner spricht drüber.
Das hat iielweise nichts mehr mit Tierliebe, sondern nur noch mit Kommerz zu tun.
Ich finde es schade dass mal wieder einem Menschen der die Vorfreude auf seinen Hund mit Gleichgesinnten teilen wollte, vor den Latz geknallt wird wie unverantwortlich, geizig und was auch immer er/sie ist ohne ihn oder den Züchter zu kennen.
Auch Leute die nicht in einem großen Verband sind achten auf ihre Hunde, untersuchen sie und haben Ahnentafeln.
Nicht jeder Vereinsfreie ist ein Vermehrer. -
Zitat
Hallo.
Ich wollte eigentlich nicht mehr in einem Forum schreiben, wo wohl alle Teilnehmer mich besser kennen als meine engste Familie und Freunde. Merkwürdig. Ich hätte schwören können, bisher keinen von Euch kennengelernt zu haben. Grübel. Tja, es sind mir Nettigkeiten hinterhergeworfen worden wie
1. Vermehrerunterstützer
(Auf eine gemeinsame Definition des Wortes Vermehrer konntet Ihr Euch bisher in diesem Forum aber noch nicht einigen. Durch das Wort "Privatzüchter" wollte ich ausdrücken, das die Züchterin nicht im Verband ist. So. Zurück zur Definition - sind nur Züchter wirlich Züchter, wenn Sie in einem von Euch anerkannten Verein unterwegs sind? Es gibt die Ahnentafel bis zur Urgroßmutter/-vater mit den entsprechenden Nachweisen zu ED/HD - besänftigt das Eure Gemüter? - allerdings frage ich mich, ob mir das wichtig sein sollte, wie sehr Ihr euch aufregt.Papier ist geduldig. Deshalb der Verein-da hat man wenigstens einen gewissen Grad an Sicherheit, dass auch stimmt, was da steht. Ich kann meinem Hund auch schnell am PC eine Ahnentafel schreiben, obwohl ich nichtmal die Rasse kenne, da meine Hündin aus dem Tierheim stammt.
Wieso hast du dir die Züchterin eigentlich noch nicht persönlich angeschaut?? Das wäre schonmal prinzipiell mein erster Gedanke bei einem neuen Familienmitglied, vom VDH-Züchter oder nicht.Zitat2. Geiz
Aha, der Geiz der Geiz. Ihr kennt mich alle ziemlich gut. Habt Euch ein Bild von mir "gemalt" und da passte diese Eigenschaft auch noch gut dazu. O.K. wenn Ihr euch besser fühlt, nehmt weiter an ich bin ein Geizhals.Keine Ahnung, du hast ja nichts über den Preis des Hundes gesagt.
Zitat3. Nicht nachgedacht... (fasse ich pauschal unter "Verantwortungslos" zusammen)
Hm. Und Ihr habt also alle erst mal ein Studium vor Hundebesitz absolviert - oder wo seid Ihr in die Lehre gegangen? Ach, und Ihr habt bestimmt auch hier alle ersteinmal einen schriftlichen Antrag im Forum gestellt zu: Herkunft (i.O / nicht i.O?), Lebensumstände (i.O. / nicht i.O.?), finanzieller Potenz.... Absichten ........Und wahrscheinlich hat dazu dann das komplette Forum hier abgestimmt und Ihr habt eine offizielle Genehmigung zur Haltung eines Hundes bekommen. Gut. Das ist schön und damit wart Ihr sicherlich sehr gut vorbereitet. Und Ihr habt bestimmt auch eine "dickes Fell" bekommen - weil manchmal sind die Forenbeiträge ja schon sehr speziell.
Ihr seid klasse!
Und alle so moralisch völlig integer. Schön. Ihr habt natürlich recht - besser einen Hund aus Spanien einfliegen lassen - die kommen bestimmt nicht vom Vermehrer. Das ist ein Tier in Not - da kann man helfen.
Zu dem Rest kann ich jetzt nichts sagen. Vorwürfe mit Gegenvorwürfen zu kontern halte ich immer für schwach. Du bist nicht besser, in dem du andere schlechter machts.
Ich bin auch kein toller Mensch, nur weil ich noch niemanden umgebracht habe.Im übrigen halte ich eine Überprüfung zur Fähigkeit zur Hundehaltung für sehr sinnvoll!
-
Die Hunden kosten gechipt 625,-- Euro. Die Dame nennt die Welpen "aus Privatzucht" - das Wort Züchterin habe ich gebraucht. Ein Wurf war geplant und zwei sind entstanden. Und diese mit jeweils 11 Welpen. (1 Unfallwurf)
Grüße
Astrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!