• Ein lohnendes Geschäft ... da kann frau schon mal nen Welpen-Unfallwurf :hust: haben.

Und ja, ICH habe da lieber Hunde aus dem Tierschutz, egal woher. Denn auch dort gibt es Welpen zuhauf, aber damit finanziere ich keine sogenannten Züchter, die nicht mal in der Lage sind, auf eine läufige Hündin aufzupassen.

Doris

• Neu

Hi

hast du hier Goldi kommt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Die Hunden kosten gechipt 625,-- Euro. Die Dame nennt die Welpen "aus Privatzucht" - das Wort Züchterin habe ich gebraucht. Ein Wurf war geplant und zwei sind entstanden. Und diese mit jeweils 11 Welpen. (1 Unfallwurf)

Grüße
      Astrid

das sagt doch schon alles

• Zitat

Die Hunden kosten gechipt 625,-- Euro. Die Dame nennt die Welpen "aus Privatzucht" - das Wort Züchterin habe ich gebraucht. Ein Wurf war geplant und zwei sind entstanden. Und diese mit jeweils 11 Welpen. (1 Unfallwurf)

Grüße
      Astrid

:headbash: Ja wahrscheinlich nachdem man gesehen hat, dass man für einen Hund ohne Papiere, Gesundheitschecks, Abnahme vom Zuchtwart etc. 625 EURO !!! bekommen kann. Dann ist es ja klar, dass die Hündin noch 2 Mal "ungeplant" trächtig wurde.
      Das zeugt doch von einer verantwortungsvoller "Züchterin".
      Sorry aber wenn du DAS weißt, ist es mir wirklich unerklärlich wie jemand in deinem Alter so NAIV sein kann.

Hoffentlich wirst du wirklich glückliche und gesunde 15 Jahre mit deiner Luna haben. Der kleinen wünsche ich es vom Herzen.
      Auch wenn du mit deinem Kauf doch wieder jemanden unterstützt, der mit SICHERHEIT NICHT auf das nette "Urlaubsgeld" in Zukunft verzichten wird :roll:

• Zitat

Auch wenn du mit deinem Kauf doch wieder jemanden unterstützt, der mit SICHERHEIT NICHT auf das nette "Urlaubsgeld" in Zukunft verzichten wird :roll:

Ich wüsste zuuu gerne, ob das Finanzamt eigentlich diese Einnahmequelle kennt :roll:

Doris

• Ohmann, das klingt wirklich garnicht gut... :/
      Obwohl, ich muss sagen, bei meinen Nachbarn die Katzen züchten ist auch mal ein Uups passiert.
      Der Kater der für schwul gehalten wurde hat eine Katze geschwängert. :lol:
      Da aber beide die Zuchtzulassung hatten war es ok. :headbash:
      Aber 2 Unfälle? Und dann noch eine populäre Rasse?

• nein.

1 geplanter Wurf (Mama-Hünding Nr. 1) = 11 Welpen

und

1 paralleler ungeplanter Wurf (Mama-Hünding Nr. 2) = 11 Welpen

jeweils gleicher Papa.

D. h. 22 Welpen.

Im Raum HN werden gerade Goldis-Welpen verschenkt. Hat mir eben meine Schwägerin erzählt. Unfallwurf. Nur in gute Hände abzugeben. Auch sowas gibt es.

• Zitat

Im Raum HN werden gerade Goldis-Welpen verschenkt. Hat mir eben meine Schwägerin erzählt. Unfallwurf. Nur in gute Hände abzugeben. Auch sowas gibt es.

Unser Reden: Vermehrer gibt es leider wie Sand am Meer :-/

Doris

• 22 Welpen :shocked: ein klassisches Vermehrerbeispiel !

Diese Dame hat gegenüber einem Verbandszüchter gespart;

Vereinsbeitrag,
      Zuchtzulassungen,
      Eintragungen der Zuchthündin,
      Untersuchungen der Hündin bei zugelassenen Ärzten,
      Deckgebühr (war ja wohl ihr eigener Rüde),
      ZUchtwart (2-maliger Besuch eines Wurfes),
      Papiere für die Welpen,
      viell. habe ich noch was vergessen, bin ja kein Züchter,

625 x 22 = 13.750 Euro, bei der Masse macht der TA einen Sonderpreis fürs impfen, da gehe ich dann mal davon aus,daß sie inkl. Impfen und Futter einen Reingewinn von
      11.000 Euro hat, denn das Finanzamt weiß mit Sicherheit nichts davon, da sie ja keinen angemeldeten Zwinger hat.
      Und das diese Dame dann auch noch über anerkannte Züchter herzieht, die wenigstens versuchen gesunde Labbis zu züchten, ist ja dann noch der Gipfel.
      Und dann bringst du noch das Beispiel mit der Anzeige, daß Labbiwelpen verschenkt werden, ist dir eigentlich klar was mit dieser Rasse gemacht wird ?
      Ich habe nichts gegen diese Welpen, sie tun mir nur leid, daß sie aus Geldgier und Geiz in die Welt gesetzt werden, ohne Rücksicht auf Verluste :( :

• Naja, diejenige die sie verschenkt macht wenigstens keine Kohle damit.
      Auch wenn das natürlich zu verurteilen ist. :/

• Genau, Bentley...diesen Beitrag lohn ich mir :gut:...so ist die Realität

Liebe TS...und das wurde nicht geschrieben um Dich zu ärgern, sondern zum Nachdenken anregen.

...mal ehrlich...so manch Börsianer wäre neidisch auf das schnell verdiente Geld in dieser kurzen Zeitspanne. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!