Hundeauslauf in Wi Schierstein

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal hören, ob es in Wiesbaden Schierstein Möglichkeiten den Hund mal laufen zu lassen. Sie ist Mittelgroß, jung und noch sehr wild, braucht also viel Bewegung.
    Kommt jemand von Euch aus der Gegend oder kennt sich aus?
    Gibt es dort vielleicht irgendwo eine Hundewiese o. ä.?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Psychodoll

• Ich komme aus Wiesbaden-Sonnenberg. Hier kann man prima mit Hund Gassi gehen, auch frei und ohne Leine.

In Schierstein wüsste ich jetzt nichts, wo man es legal darf.

An der Gibb soll es einen inoffiziellen Hundetreff geben. Ansonsten würde ich es aber eher mal an den Rheinwiesen probieren, etwas außerhalb von Schierstein.

• Hallo,

mein Tipp ist der kleine Park hinter der Schiersteiner Brücke. Allerdings nur in den Wintermonaten da dort sonst die Wiese zum Grillen benutzt wird.

Ein Vorteil ist dass man bei Regen den trockenen Auslauf unter der Schiersteiner Brücke nutzen kann und es gibt keine Parkplatzprobleme.

Am besten kommst du dorthin wenn du die Rheingaustr. Richtung Biebrich fährst. An der Kreuzung wo es zur Autobahn geht fährst du rechts Richtung Hafen und gleich wieder links. Unter der Brücke kann man parken. Ist eine Sackgasse!

Wenn du mal etwas ganz tolles machen willst dann fahr mit deinem Hund zur Hundewiese zwischen Kostheim und Hochheim. Dort ist das Hundeparadies und auch für uns Hundehalter echt streßfrei da fast alle Hunde frei laufen und super sozial sind! Tolle Schwimmmöglichkeiten für die Vierbeiner im Main!

Ansonsten gibt es dann noch das Gebiet hinter der Festplatzwiese aber da gibt es oft Konflikte mit anderen Freizeitlern wie Radfahrer, Angler und auch schon mal nette Menschen die Giftköder auslegen!

Besser also die Waldwege und Wiesen z.B. um die Fischzucht oder Fasanerie.

Falls du Lust hast meld dich doch mal für einen gemeinsamen Spaziergang mit den Hundi´s . Meiner ist mit jedem verträglich!

lg. Ute

• In der Nähe der Fischzucht laufe ich auch ab und an mal. Ist sehr schön dort.

Ich laufe immer von der Platter Straße aus, da gibt's nen Parkplatz der heißt "Rabengrund". Vielleicht kennst du den ja. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!