Er fürchtet sich draussen und ist irgendwie zurückgeblieben
-
-
Also wirklich Tips kann ich dir nicht geben, ich nehme meine Katzen wie sie sind, es ist mir egal, jeder wird so akzeptiert.
Hier mal ne kurze Beschreibung der Fellmonster, nur damit du mal siehst, es gibt auch andere bekloppte Katzen.
Virgil
Perser, geschätzt auf 18 Jahre, seit 8 Jahren bei mir. Läßt sich von allen anfassen und spielt gerne mal den Clown. Sein Herz gehört aber nur mir. Er ist eher Hund als Katze, Toilette, oder baden ohne Virgil...nicht machbar. Geschlossene Türen akzeptiert er nur, wenn ich da nicht drin bin, bei uns ist das nur das Bad und dann eben auch nur, wenn es leer ist, oder Männe drin sitzt. :D. Betteln kann er super, hoch springen dafür eher weniger, und er haßt es gekämmt zu werden.Chiron
BKH, hab ich vor 7 Jahren als Welpe beim Züchter geholt. Chiron ist ein Schisser vor dem Herrn. Fremde Menschen gehen gar nicht. Andere Katzen findet er ok, ärgern tut er aber keinen, nur manchmal zu wild spielen. Er ist der Größte der Truppe mit seinen 5 Kilo, aber das weiß er nicht. Schmusen ist seine größte Leidenschaft, ich hab immer das Gefühl, das ist wie ein Rausch für ihn...als hätte er was eingeworfen.Mini
Mini ist unser Sensibelchen, braucht keine anderen Katzen und wird leider oftmals als Spielobjekt von Man benutzt. Ist schmusig ohne Ende, dabei aber steif wie ein Brett. Ehe die sich mal hinsetzt. Achja, sie bleibt immer wieder mit den Krallen hängen, irgendwie zieht sie die nicht richtig wieder ein. Also sie kann das schon, aber wenn sie auf dem Schoß sitzt muß man immer sehr aufpassen wenn man sie runterhebt. Deswegen heißt sie auch Kaktus.Man
Unser Terrorkeks Nr.1. Er denkt auch ihm gehört die Welt. Holt man sich etwas zu essen, egal was, so meint er, er dürfte auch mitfressen. Alles gehört auch immer ihm. Dabei schaut der immer aus wie ein kleiner zerrupfter Straßenkater und wiegt sicher keine 4 Kilo. Ihn hat mein Freund als Welpe aus dem Tierheim geholt. Er sagt immer es ar Liebe auf den ersten Biss. Ja Man soll angeblich richtig schlimm gewesen sein...ich kenne ihn nur als Extremschmuser. Achja, der läßt sich übrigens in allen Lagen transportieren.Mojo
Mojo ist unser Egoistenschwein und Zicke hoch 3. Sie könnte ein Siam-Mix oder sowas sein, kommt ursprünglich wohl aus Spanien und ist als Pflegekatze hier hängen geblieben. Obwohl sie eine zierliche Katze ist, so ist sie doch ziemlich fett. Ihr Kopf ist ziemlich schmal, dazu dann eine Wampe auf Stelzen, was ihr den Beinamen Birne eingebracht hat. Mojo kuschelt für ihr Leben gern, mit jedem. Sie ist der Typ Katze, der zickig wird, wenn man sie mal loswerden will. Dann fängt sie an zu meckern.Mungo
Mungo gehört zu Mojo, auch Pflegekatze, die eben nun hier wohnt. Ein super süßer zierlicher rot-weißer Kater. Was auch immer er erlebt hat, es hat ihn geprägt. Er ist super ängstlich und es hat Monate gedauert, bis er aus sich herausgekommen ist. Er schläft fast den ganzen Tag im Bett, Nachts am liebsten auf dem Kopfkissen und schmust ohne Ende. Mungo ist übrigens sprachbehindert wie wir immer sagen, er miaut nicht, sondern heult eher. Ganz eigenartig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Er fürchtet sich draussen und ist irgendwie zurückgeblieben* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Beschreibungen deiner Katzen sind herrlich! Und deine Truppe ist echt zum knutschen.
Ich denk immer, so bekloppt wie ich bin, muss das ja auf meine Tiere abfärben
ZitatVirgil. Er ist eher Hund als Katze, Toilette, oder baden ohne Virgil...nicht machbar. Geschlossene Türen akzeptiert er nur, wenn ich da nicht drin bin, bei uns ist das nur das Bad und dann eben auch nur, wenn es leer ist
Das klingt nach Mimo...ZitatChiron. Schmusen ist seine größte Leidenschaft, ich hab immer das Gefühl, das ist wie ein Rausch für ihn...als hätte er was eingeworfen
So war mein Nero. Der hat dann immer zu sabbern angefangen.
Und so ist Mimo... ohne sabbern...ZitatMini. Ist schmusig ohne Ende, dabei aber steif wie ein Brett. Ehe die sich mal hinsetzt. Achja, sie bleibt immer wieder mit den Krallen hängen, irgendwie zieht sie die nicht richtig wieder ein.
Das klingt nach Yasha. Mimo weiss glaube ich nicht, dass er Krallen hatZitatMan. Ich kenne ihn nur als Extremschmuser. Achja, der läßt sich übrigens in allen Lagen transportieren.
Auch das klingt nach Mimo. Der ist wie eine Stoffpuppe, hängt in den Seilen und lässt einfach ALLES mit sich machen. Die perfekte "Kinder" KatzeZitatMojo. Ihr Kopf ist ziemlich schmal, dazu dann eine Wampe auf Stelzen, was ihr den Beinamen Birne eingebracht hat.
So ungefähr sieht Yasha im Winter aus. Im Sommer dann eher wie eine verhungerte Strassenkatze...ZitatMungo. Was auch immer er erlebt hat, es hat ihn geprägt. Er ist super ängstlich und es hat Monate gedauert, bis er aus sich herausgekommen ist. Er schläft fast den ganzen Tag im Bett, Nachts am liebsten auf dem Kopfkissen und schmust ohne Ende.
So war Fläcki unser zugelaufener Wildkater... Mimos MentorHast du die alle wild zusammen gewürfelt und das klappt einfach so? Oder ist es mehr so ein nebeneinander leben?
Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch, ich will meinen Mötzli (er ist sehr gesprächig) nicht ändern, ich liebe ihn wie er ist Ich stelle eben nur fest, dass die Angriffe ihn seinen Mut und sein Vertrauen in die Aussenwelt gekostet haben und das tut mir leid.
Jetzt drückt er mir grad sein super feines Fell in die Nase und steigt auf meine Schultern *ghä hust und nies*
-
Zitat
Hast du die alle wild zusammen gewürfelt und das klappt einfach so? Oder ist es mehr so ein nebeneinander leben?
Teils Teils. Virgil und Chiron kennen sich seit 7 Jahren, das waren meine Katzen. Chiron ärgert Virgil mal gerne, aber so im großen und ganzen klappt das gut, sie leben aber eher nebenher.
Als mein Freund und ich dieses Jahr beschlossen zusammen zuziehen, kamen die beiden eben mit den anderen 4 zusammen, ich habe da ehrlich gesagt nicht gefragt, ob denen das passt
Mini wird gerne von Man oder Mojo geärgert, sie muß leider ab und an beschützt werden. an Chiron traut Man sich nicht mehr ran, seit dieser entdeckt hat, das man ja zurückschlagen kann. Dabei ist Man nicht mal wirklich böse, der jagd nur. Ab und an geben Chiron und Man Köpfchen und schlecken sich ab...natürlich nur ganz kurz, damits Frauchen nicht sieht.
Mojo und Mungo sind Pflegekatzen die mein Freund für eine Freundin aufgenommen hat...aber scheint kein reges Interesse mehr an den Katzen zu sein, die sind seit 1.5 Jahren bei ihm. Mojo kuschelt gerne mal mit Mungo und spielt eigentlich nur mit Man. Er ist aber irgendwie auch der einzige, der ihr Spiel gut findet, er steht da da wie der Fels in der Brandung und läßt sich in den Hals beissen. Ansonsten kontrolliert Mojo hier alles, wobei ich gerade das Gefühl habe, das Chiron merkt, das er doch nicht so klein ist.
Alles in allem läuft es recht harmonisch ab, außer eben manchmal mit Mini, da müssen wir eingreifen wenn die schwarzen Teufel mal wieder unterwegs sind.
ZitatIch stelle eben nur fest, dass die Angriffe ihn seinen Mut und sein Vertrauen in die Aussenwelt gekostet haben und das tut mir leid.
Ja das verstehe ich schon, aber ich denke wir Menschen neigen dazu, etwas ganz schlimm zu finden, was die Tiere gar nicht so sehen. Also geh vielleicht mit ihm zusammen raus, das er den Spaß weiterhin hat, ansonsten denke ich, kommt er als (Fast)Wohnungskatze auch super zurecht.
-
Wow, Mimo ist ja wie gemalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!