Wie oft geht ihr nachts mit eurem Welpen raus ?

• Hey ,

meine kleine 11 Wochen jung :D schläft nachts in der Küche , das gibt auch keine Probleme ... jetzt würde mich mal interessieren wie oft ihr nachts raus geht ? wirklich alle 2 stunden ?

• Zitat

Hey ,

meine kleine 11 Wochen jung :D schläft nachts in der Küche , das gibt auch keine Probleme ... jetzt würde mich mal interessieren wie oft ihr nachts raus geht ? wirklich alle 2 stunden ?

ja

bzw. irgendwann dann alle 3 und dann alle 4 und jetzt gar nich mehr ;)

• Ich bin immer nur gegangen, wenn er sich gemeldet hat - die ersten 2 Wochen hat er fast immer durchgeschlafen, höchstens ein Mal raus (und recht früh und dann driiiiiiingend aufgestanden). Mit dem falschen Futter fing es Wochen später an, dass wir bis zu 5, 6 Mal mussten und regelmäßig trotzdem was daneben ging...

Jetzt haben wir umgestellt und es passt wieder, wir müssen zu 95% nicht mehr raus und auch morgens kann er etwas länger einhalten - ich darf also noch schnell in eine Jeans schlüpfen ;)
    5 Monate alt isser jetzt... :gut:

edit: Er wäre übrigens niemals aufgestanden, wenn er nicht gemusst hätte (alle zwei Stunden oder so :hust: ) - dann macht er sich schwer wie ein Kartoffelsack, grunzt mich an und will weiterschlafen. *gg*
    Morgens vor der Arbeit ist's schon immer ein Kampf...

• Unsere kleine ist jetzt 4 Monate und schläft durch. Wir gehen immer abends um 23 Uhr mit ihr raus und morgens gleich um kurz vor 6 Uhr.

Früher sind wir um 3 Uhr frühs nochmal kurz vor die Tür dann hielt sie es durch. Wenn wir das nicht gemacht haben ging es immer mal daneben.

Aber gott sei dank ist sie jetzt zu 90 % Stubenrein :laola:

• Nachts gar nicht mehr :D
    Die erste Woche musste er ständig raus, spätestens alle zwei Stunden, manchmal hat er mich auch einfach in einer Stunde iweder aufgeweckt. Dann wurde es langsam besser und jetzt schläft er von halb elf bis sechs Uhr frühs ganz durch, am Wochenende sogar auch mal bis halb acht (er ist jetzt 13 Wochen alt).

• Da ich einen recht leichten Schlaf habe, habe ich meine Süße am Anfang immer raus gebracht, wenn sie aufgestanden ist und sich nicht von alleine wieder hingelegt hat. (Sie darf mit im Schlafzimmer schlafen.)
    Ja, das war am Anfang schon mal alle 1-2 Stunden. Aber nach der ersten wachreichen Woche, wurde das auch immer weniger. Dann eher 3-4 Stunden.
    Und ab so ca. 4-5 Monaten klappt es von 22 Uhr bis 6 (manchmal auch 7:30) Uhr. Und damit bin ich jetzt voll zufrieden. :smile:

• Max kam im Alter von 10 Wochen zu uns. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner Box. Wir haben den Rat einer Bekannten befolgt und die ersten Nächte im Traininganzug geschlafen. Allerdings hat er sich nur in den beiden ersten Nächten jeweils zwei mal gemeldet. Seit der dritten Nacht schläft er durch.

• Luna, heute 20 Wochen, kam mit 10 Wochen zu uns.
    In den ersten 3 Nächten fiepte sie einmal und zwar jede Nacht pünktlich um halb 1. dann raus, doppelte Entsorgung *gg* und huschhusch ins Körbchen, das wars.
    In diese Nächten war allrdings das Türchen ihrer Transportbox ZU, sodass sie fiepste, um mich zu wecken.

Ab der 4. Nacht war das Türchen offen und die Maus pennt seitdem durch.
    Bei Verdauungsproblemchen meldet sie sich schonmal, das ist aber die Ausnahme.
    Regelmässig alle 2 Stunden .... :???: never!

• am Anfang bin ich immer aufgestanden, sobald Emma wach war - schläft auch neben unserem Bett - Terrassentür auf und in die Wiese gesetzt.

Das hab ich so ca. 14 Tage gemacht, danach hat sie so ziehmlich durchgehalten - sie hatte nur ein einziges Mal vor die Terassentür auf eine Wickelunterlagen gebullert - guter Hund :gut: -

Jetzt schläft sie von ca. 19:30 uhr bis 05:30 Uhr. Wenn ich sie früh nicht wecken würde, würde sie nicht freiwillig aufstehen - am Wochenende schläft sie mit uns bis so um 09:00 Uhr.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!