An die Berliner und Umgebung ...
-
-
Huhu Gobby
Mit der Adresse hatte ich auch so meine Probleme
Hab den Verein dann gegoogelt und sie gefunden.
Der Platz ist wohl in der Mannheimerstraße ,also hier in Falkensee.Ich wohne in der Parkstadt. Sagt dir das was ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo MaYal,
klar sagt mir das was! Ich selbst wohne nicht in Falkensee, sondern in Dallgow, drei Minuten Fußweg vom Ortsschild Falkensee entfernt. Egal, ob Du nun die Gartenstraße nimmst (Bus 655) oder die Rudolf-Breitscheid (Bus 653), also unweit vom trennenden Wassergraben .
Für Forumsverhältnisse wohnen wir da ja fast Tür an Tür .
LG Gobby
-
mit dem 655 fahr ich immer zum Bahnhof!
Und wenn wir den gleichen Graben meinen, den Schlaggraben, dann geh ich da immer Gassi
Ich fahr heute mit Fahrrad und Hund auf die Felder da am BHF Seegefeld
Liebe Grüße
-
Ich meinte jetzt eigentlich den Königsgraben, der trennt tatsächlich Falkensee von Dallgow (da steht das Ortsschild), ich weiß aber auch wo der Schlaggraben ist. Da war ich allerdings noch nicht spazieren, weil ich schon gehört habe, dass die Leute dort im Wohngebiet von "Fremdparkern" nicht so begeistert sein sollen.
Ich habe ja bei mir das Glück, nur ein paar Minuten zu einem sehr schönen Spaziergebiet zu laufen. eine wenig befahrene, nicht befestigte Straße an freien Feldern bzw. Pferdekoppeln. Da kann man dann, wenn man Lust hat, bis zum Hofladen Falkensee durchlaufen.
(den 655 nimmt meine große Tochter immer zur Schule)
LG Gobby
-
Ich wohn ja noch nicht so lange hier ...kenn mich nicht so gut aus :/
Mir sagt der Hofladen zum Beispiel gar nichts !
Naja kommt noch ....hoffentlich.
-
-
Na ja, von der Parkstadt aus werdet Ihr wohl den Weg an den Autohäusern vorbei zum Havelpark nehmen. Der Hofladen ist an der anderen Verbindungsstraße, die sozusagen zu Kölle führt.
LG Gobby
-
Zitat
Ich habe ja bei mir das Glück, nur ein paar Minuten zu einem sehr schönen Spaziergebiet zu laufen. eine wenig befahrene, nicht befestigte Straße an freien Feldern bzw. Pferdekoppeln. Da kann man dann, wenn man Lust hat, bis zum Hofladen Falkensee durchlaufen.
Kenn ich
Mein Problem ist nur immer das der Weg (wo ist das Spaziergehgebiet?) für eine Gassirunde relativ kurz ist.
Und die Felder nebendran sehen immer "bepflanzt" aus..Aber hinter dem Hofladen kommt noch ein riesen Gebiet, auch auf der anderen Seite der Brücke, aber ich weiß nicht inwieweit man da gut Gassi gehen kann/darf..
War dort schonmal jemand?
LG
-
Ich weiß nicht mal von wo ihr sprecht
-
Hallo Cocoline,
sei herzlich gegrüßt und geknuddelt. Kaum zu fassen, dass es jetzt schon 2 hier in der Gegend sind.
Ich meinte die Eichendorffstraße (die ja zu Dallgow gehört). Da sind hauptsächlich Pferdekoppeln und die Felder sind ja nur teilweise bepflanzt. Die Wiese direkt an der Brücke ist immer frei, da kann man toll spielen oder ein paar Übungen machen. Parallel ist auch noch der Reitweg (mit Baumstämmen als Springhindernisse). Da kann Wauwine überall ohne Leine laufen. Okay, soo lang ist der Weg wirklich nicht, da ich aber gewöhnlich ein paar Spiele einbaue oder ein wenig mit ihr übe, bin ich (oder eher der Hund) mit der Runde sehr zufrieden.
Durch die Brücke durch bin ich auch schon gegangen, allerdings sind da die Bahngleise nicht abgegrenzt, da habe ich dann meine Foxi-Dame doch lieber an die Leine genommen. Ob man da seitwärts irgendwo sicherer laufen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wäre auch mal interessant.
LG Gobby
P.S: die nähere Erklärung ist für MaYal, falls sie auf den Stadtplan schauen mag
-
Hallöchen,
ich komme aus Spandau und finde kenne die Problematik mit einem guten Hundeverein oder einer Hundeschule nur zu gut.
Ich gehe in die Mannheimer Straße aber in der Woche zur Hundeschule Kerstin Wagner. Sie ist in der Woche auf dem Platz des Hundevereins tätig. Nicht ganz billig aber super gut und wir machen auch ZOS dort.Was habt ihr für Hunde?
Die Wiese bei Herlitz ist extrem voll zu bestimmten Zeiten. Aber wir sind auch häufiger auf der Wiese bei Hellweg. Auch immer wieder Hunde aber nicht ganz so viele.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße
Lara -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!