In 2 Wochen kommt mein Dogscooter

• jai *freu* rumhüpf.

Endlich bekomm ich auch einen und kann nun auch im Herbst/Winter zughundesprotbetreiben. Es macht wahnsinnig süchtig. Im Frühjahr bin ich ja noch Skates gefahren aber die sind dann bei steigender Geschwindigkeit doch ziemlich Gefährlich. Und seit ich bei meiner Freundin aufm Wagen mitgefahren bin, wollt ich auch ehr was mit großen Rädern haben.

Und nu kommt er endlich, kommandos hab ich im Sommer Trainiert xD die sitzen also. Mir fehlt jezt nur ein gutes Zugseil, kann mir wer ein gutes empfehlen gibts die auch schon mit Expander intgriert???

P.S Wagenfahren is toll *schwärm* :D

• Na willkommen im Club :D

Die Jöringleinen sind meist schon mit integriertem Ruckdämpfer, gibt viele Internet-Shops, wo Du die bestellen kannst, wobei es eigentlich kaum Unterschiede gibt.

• xD Ich nehme einen Dogscooter von Koska, aber mit spezieller Bereifung. Da ich bei uns hauptsächlich die guten Wald und Feldwege fahre. Vielleicht kommt iwann noch ne Gabel mit Federung aber erstma testen.

Ich habe einen Malinois/Duck Tolling Retriever Mix. Ja brisante Mischung..
    Sie rennt für ihr leben gern und rennt und rennt und rennt.

Leider hat sie auch nur ungefähr die Größe vom Toller. Deswegen ein Dogscooter da muss und kann ich aktiv mit schieben, gleich Sport mit für mich :lol: . Und das GEwicht ist halt nicht zu schwer. Sie kennt es auch schon ma mit vorm Trainingswagen zu laufen. Meine Freundin hat sie ma mit in ihr Gespann genommen, das hat super funktioniert.

Wie gesagt hab vorher mit ihr geskatet und da hatten wir geschwindigkeiten die ich als anhängsel doch schon sehr flott fand. :shocked:

Naja das was sie noch lernen muss is Beherrschung xD. Ihr extra angefertigtet x-Back, is für sie schon das zeichen zum losrenne.
    Kreischen eure Hunde so vor aufregung?? Bei mir is das immer ein Konzert xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!