In 2 Wochen kommt mein Dogscooter

• Ja, aber kam mit dem entsprechenden Packen Problemen. ;) Steht aber in nem andrem Thread.
    Izwischen frei ich mich nur noch aufn Scooter und am liebsten hätt ich ihn jetzt schon. :headbash:

• Nein komplett sicher sein kann ich natürlich nicht. Sie kommt halt ausm Tierschutz, da kann man sich kaum sicher sein. Bis auf den Mali.

Könnt natürlich einige Charaktereingeschaften aufschreiben und man könnt vermuten. xDD

Ja es ist dieser Roller.

sie hat definitiv Schutztrieb. Und apportieren kann sie wei eine eins. Sie schwimmt für ihr leben gern. Sie erzählt viel und gern. Jagdtrieb hat sie keinen. Sie läuft gerne, sehrrrrrr gerne. Hat einen hohen will to please. Hütetrieb ist nicht vorhanden.

Was meinst du den was drinne ist xD

• Ich weiß das passt nicht 100% dazu

Aber ich hab eine Frage??

Mein DJ läuft für sein Leben gern, und kann ich so zu sagen "Zugsport" auch mit Rad/Inliner mit einem Jack Russel machen ??

Er hat richtig Power und ich schau immer das ich so 3 h Spaziern geh usw. Doch ab und zu braucht er noch mehr, er bekommt auch 2 mal die Woche die Möglichkeit mit anderen Hunde.

Doch so mit Rad oder so wär das ja eine geschickte sache ??

• Na ja, richtig ziehen lassen wirst du ihn nicht können, wahrscheinlich nur ein vorlaufen unter Spannung.

Mach am besten nen eigenen Thread auf, Nikki hat das mit ihrer Terrier-Hündin gemacht, die kann dir dazu sicher näheres sagen und dir auch Tipps geben.

• So mal eine Frage, ich hab mir jetzt auch noch das Faster Renngeschirr bestellt. Kann mir jemand einen Vergleich mit einem X-Back liefern. Ich werde dann ja beides haben. Und wollt im Vorraus schonmal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Ich möchte es vor allem ausprobieren, weil der Brustgurt sehr schön breit ist, und bei meinem X-Back bei starker Zugleistung doch gerne mal die Mitte verruscht.

• Genau das war der Grund, warum ich auch zum Faster gegriffen habe.

Außerdem braucht man viel Erfahrung und muss viel mehr rumsuchen bis man ein wirklich gut sitzendes X-Back für den eigenen Hund findet, da ja alle Hersteller ein bisschen abweichend im Schnitt sind.

Beim Faster ist die Passform generell besser, finde ich.

Für die Kurzsstrecken und finde ich es allemal besser.
    Ob und wie es sich bei anderen Distanzen bewährt, kann ich nicht sagen.

Außerdem hab ich den Eindruck, da es ja ein "Freeback" ist, dass der Rücken besser arbeitet. Mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich hab das Gefühl, dass Bungee in dem Geschirr besser arbeitet.

Nichtsdestotrotz wechsel ich ab und an beim Training - besonders wenn grad eins in der Wäsche ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!