Videos zur ZOS

• Neu

Hi

hast du hier Videos zur ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Klasse Seite!!! Dankeschön.

Und gleich eine Frage zum Video "Noah im Steinfeld". Er sucht und findet. Beim Finden scharrt er ganz kurz, legt sich und schaut dann immer wieder zum Frauchen.
      Auch bei der "Päckchenstraße" von Feline wird immer, immer wieder hin und hergeschaut.

Das Scharren und das Schauen: Das sollte so eigentlich nicht sein, oder?? Beides macht meiner nämlich auch genauso wie dort auf den Videos und ich bin immer noch (recht erfolglos) dabei, das abzutrainieren...

Habe auch noch ZOS-Videos von mir bzw. dem Schnauz, vielleicht sollten wir mal nen DF-ZOS-Videothread starten? ;)

Gestern hat der Schnauz Wohnzimmersuche gemacht. Das Feuerzeug war an einer ziemlich blöden Stelle am Sofa versteckt. Er hat es gerochen, hätte eigentlich aber ums Sofa laufen müssen, um dranzukommen. Starrt er mich also an - ich dachte schon, es wäre ein Negativ-Verweis, geb ihm nochmal aufmunternd das Kommando - springt das Monster doch mit nem großen Hops aufs Sofa drauf, was er eigentlich nicht darf (!!!), sofort ins Platz und Nase an die Lehne, wo hinter das Feuerzeug steckte. Ist mir erst hinterher aufgefallen, dass das Starren wohl die Frage nach dem "Darf ich ausnahmsweise mal rauf, ich MUSS dahin?!" war... :gut:

LG,
      das Krümelmonster.

• Ich dachte auch immer ZOS wäre so, dass man dem Hund Begriffe zu den Gegenständen beibringt und er dann wirklich unterschiedet :???:
      Welchen Geruch haben denn die Gegenstände, bzw. woher weiss Hunni wonach er in einer vollen Garage suchen soll, riecht ja alles irgendwie nach Mami, oder?
      Hier in FI ist die Gegenstandsuche Bestandteil von vielen Gebrauchshundesportarten. Da muss Hunni in einem 50 x 50 m Feld je nach Klasse 1 bis 3 Gegenstände innerhalb 5 Minuten bringen. Da ist es auf jedenfall ein fremder Gegenstand und es kann auch im Wald stattfinden.
      Lg
      Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!