Videos zur ZOS

• Also bei uns ist es so, dass Maja bislang erst auf einen Gegenstand konditioniert ist und auf mein "Feuerzeug GO" auch das Feuerzeug suchen muss, das haben wir ja in Kleinarbeit trainiert, dass sie unter vielen vielen Gegenständen das Feuerzeug finden soll. Es werden aber noch weitere Gegenstände hinzukommen. Und dann wird es irgendwann auch dazu kommen, dass mehrere der konditionierten Gegenstände dort liegen, Maja aber auf das verweisen muss, das ich vorher mit dem Kommando vorgegeben habe.

Und so ein Feuerzeug riecht nach Plastik, nach dem Zündstein, nach dem Feuerzeuggas, das hat schon einen "starken" Eigengeruch.

Lg, Henrike

• Neu

Hi

Schau mal hier: Videos zur ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Habe von ZOS zum ersten Mal hier im Forum gehört und finde es total spannend. Bin echt am überlegen, ob das nicht auch etwas für meinen Wirbelwind hier wäre :smile:
      Würde mich sehr über mehr Infos freuen!!
      LG Corina

• Ahh, ach so. Das hab ich dann aus den Videos so nicht mitgekriegt. Dann ists ja doch so wie ich das mal verstanden hatte. Finde ich spannend, ist aber auch viel Arbeit, gell?! Dann postet mal weiter Videos bitte! Vielleicht auch mal vom Training?

• Zitat

Ahh, ach so. Das hab ich dann aus den Videos so nicht mitgekriegt. Dann ists ja doch so wie ich das mal verstanden hatte. Finde ich spannend, ist aber auch viel Arbeit, gell?! Dann postet mal weiter Videos bitte! Vielleicht auch mal vom Training?

Uff, ich muss mal gucken, ob ich wen finde, der mal die Kamera hält ;) Das Video von mir ist übrigens ein "Trainingsvideo".

Wir bauen momentan die Päckchenstraße auf, aber das ist noch zu wenig um zu erkennen, was es mal werden soll. Vielleicht das Konditionieren eines zweiten Gegenstands. Sobald ich mich entschieden hab, was es denn werden soll... :roll:

Lg, Henrike

• Zitat

Habe von ZOS zum ersten Mal hier im Forum gehört und finde es total spannend. Bin echt am überlegen, ob das nicht auch etwas für meinen Wirbelwind hier wäre :smile:
      Würde mich sehr über mehr Infos freuen!!

Was für Infos brauchst Du denn?

• Hm, z.B wie ich überhauptmit dem Training anfange, gibt es Dinge auf die ich besonders achten muss...., also eigentlich alles von anfang an :ops:
      Ich habe mit Amy bis jetzt mehr Fährtensuche gemacht.
      Gibt es so eine Art Trainingsbeschreibung?
      LG Corina

• Eure Hunde gehen alle so ruhig in die Suche.
      Meine rast los wie ein geölter Blitz...muss mal schauen, ob ich mal n Video machen kann ;)

• Zitat

Eure Hunde gehen alle so ruhig in die Suche.
      Meine rast los wie ein geölter Blitz...muss mal schauen, ob ich mal n Video machen kann ;)

HAH! Genau das Problem habe ich auch!!! :D

• Zitat

HAH! Genau das Problem habe ich auch!!! :D

Was genau jetzt? :D Dass dein Hund zu schnell zum aufnehmen ist oder die anderen so ruhig? :D:D

Habe jetzt tatsaechlich mal ein Video gemacht...aber meine Internetverbindung muss kacke sein...bei mir ruckelt das total, Tonspur verrutscht...bei anderen laeuft es fluessig...doof!

• Hehe, na dass die anderen so langsam sind natürlich. :p Meiner macht das alles richtig :hust: Das gehört dazu, dass man vor lauter Hektik erst 1, 2 Mal am Suchobjekt vorbeirennt. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!