Videos zur ZOS
-
-
Zitat
Hehe, na dass die anderen so langsam sind natürlich. Meiner macht das alles richtig Das gehört dazu, dass man vor lauter Hektik erst 1, 2 Mal am Suchobjekt vorbeirennt.
Hauptsache mit Feuereifer dabei!
Je hektischer der Hund ist, desto ruhiger mußt du sein, deine Bewegungen, deine Stimme ruhig und tief, bei der Bestätigung für deinen Hund alles ruhig und langsam.
Mein Hund IST bedeutend ruhiger geworden.
LG,
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ BlueSusa: Danke für den Tipp, ich werde da mal drauf achten, dass ich selbst nicht so aufgeregt bin und nicht so viel Action mache.
-
Hallo Nastasja,
schau dir mal das Video von Susanne an, dass ist wie aus dem
Lehrbuch. Da kannst du wunderbar sehen, wie ruhig sie die
Suche aufbaut. Einfach nur Spitze!!!! -
@ FLUFFY: Danke für den Link. Ich sehe, Diego und ich sind da wohl etwas zu feurig dabei
Er kläfft manchmal beim Loslaufen vor lauter Aufregung. Aber es macht ja auch so Spaß!
Also ich werde an mir arbeiten, damit das ganze etwas souveräner und gelassener wird. -
FLUFFY
Lieben Dank für dein Lob!Shanty
Nur kein Stress!
Ich finde es erstmal gar nicht so schlimm, wenn er beim Loslaufen kläfft.
Das zeigt (unterstelle ich mal...) eine hohe Motivation.
Besser so, als wenn man ihn puschen und motivieren muß.
Fürs Ruhe reinbringen gibt es einige gute Ideen, die man nutzen kann.
Kommt Zeit, kommt Ruhe ...Spaß ist die Hauptsache!
Machst du die ZOS - Übungen ganz allein oder in einer Gruppe?
-
-
@ BlueSusa: Ne, ich mache das alleine und auch nur zum Spaß bzw zur Beschäftigung des Hundes. Also nicht für Turniere und so. Wir sind auch gerade noch am Gegenstände Namen lernen... also praktisch ganz am Anfang
-
Wir machen das ja eigentlich auch nur der Auslastung und des Spaßes wegen.
Aber weil im kommenden August ein Ausscheidungswettkampf bei uns im HZ stattfinden wird, wollen wir auch teilnehmen. -
Zitat
Aber weil im kommenden August ein Ausscheidungswettkampf bei uns im HZ stattfinden wird, wollen wir auch teilnehmen.
Jaaaaa Susanne und dann sehen wir uns bei der Meisterschaft
in Treuenbrietzen. -
Zitat
Jaaaaa Susanne und dann sehen wir uns bei der Meisterschaft
in Treuenbrietzen.Ich halte es zwar für wenig wahrscheinlich, aber ich würde mich sehr darüber freuen!
LG,
Susanne -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!