Videos zur ZOS
-
-
SOOOOO wunderschön, dass ich Pipi in den Augen habe.
Ihr beiden seid einfach nur der Hammer. Ich freue mich schon,
euch live und in Farbe zusehen. :gold: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brigitte, du bist einfach süß! :herzen6:
Das gibt meinem Ego einen wunderbaren Auftrieb. Kann ich momentan sooooo gut gebrauchen.Wir üben zur Zeit ganz verstärkt die korrekte und ruhige Anzeige.
Ist ein ganzes Stück Arbeit. Zu sehr, hat sich das Antippen mit der Nase eingespielt.
Vielleicht hast du noch einen Tipp!?
Ich mach es jetzt so, dass wenn sie mit der Nase dran ist, ich sie ruhig lobe und den Click etwas hinauszögere.
Ein klitzekleiner Erfolg ist zu sehen. -
Zitat
Ich mach es jetzt so, dass wenn sie mit der Nase dran ist, ich sie ruhig lobe und den Click etwas hinauszögere.
Ein klitzekleiner Erfolg ist zu sehen.Wenn du den Click hinauszögerst, bleibt die Nase dann am SG?
Wenn JA, hast du es dann schon mit mehrfach Clicks probiert?
Ich würde mit 2 oder 3 Clicks anfangen und dann steigern, eventuell würde
ich die korrekte Anzeige auch erst OHNE Suche trainieren. -
Ich würde sagen, dass sie schon einen Moment länger am SG bleibt wenn ich verzögert clickere.
Ich hatte den Eindruck, dass sie bei den Leerclicks sehr unruhig ist weil sie mich bei jedem Click anschaut. Aus diesem Grunde scheue ich auch den Doppelclick.
Ich versuche sie mit ruhigem Lob am SG zu halten und löse quasi mit dem Click auf.
Aber du hast recht, ich sollte die Anzeige sicher erst mal ohne Suche üben. Ich überlege gerade, ob ich dabei auch das normale Startkommando geben sollte, aber vermutlich schon, oder? -
Zitat
Ich würde sagen, dass sie schon einen Moment länger am SG bleibt wenn ich verzögert clickere.
Ich hatte den Eindruck, dass sie bei den Leerclicks sehr unruhig ist weil sie mich bei jedem Click anschaut. Aus diesem Grunde scheue ich auch den Doppelclick.
Ich versuche sie mit ruhigem Lob am SG zu halten und löse quasi mit dem Click auf.Und wenn du den Click ganz weg läst? Im Wettkampf darfst du doch auch nicht clicken, oder? Versuch es mal „NUR“ über ruhiges, verbales Lob und dann gleich
die Futtertube ohne Click. Das kannst du doch auch schön hinauszögern, bis du ihr die FT
hinhältst.Aber du hast recht, ich sollte die Anzeige sicher erst mal ohne Suche üben. Ich überlege gerade, ob ich dabei auch das normale Startkommando geben sollte, aber vermutlich schon, oder?
Ja, ich würde den SG in 2-3 Meter auslegen, „genau wie zu Zeiten von Adam und Eva“ und sie dann mit dem gewohnten Startkommando losschicken.
-
-
Zitat
Versuch es mal „NUR“ über ruhiges, verbales Lob und dann gleich
die Futtertube ohne Click. Das kannst du doch auch schön hinauszögern, bis du ihr die FT
hinhältst.
Ja, ich würde den SG in 2-3 Meter auslegen, „genau wie zu Zeiten von Adam und Eva“ und sie dann mit dem gewohnten Startkommando losschicken.
Wenn ich es ganz ohne Click mache, dann geht sie mit der Nase weg, sobald sie die Tube aus den Augenwinkeln sehen kann.
Also löst sie von sich aus auf. :/
Wenn ich clicke, dann löse ICH auf. Sehe ich das so richtig?Ich glaube, ich werde den Gegenstand sogar nochmal festklemmen, damit sie ihn nicht vor lauter Ungeduld verschiebt.
Wir üben ... -
Zitat
Wenn ich es ganz ohne Click mache, dann geht sie mit der Nase weg, sobald sie die Tube aus den Augenwinkeln sehen kann.
Also löst sie von sich aus auf.Und wenn du mal die Tube gegen Leckerchen in der Hand tauschst?
Das Beenden der Übung sollte immer von dir aus gehen.
Wenn ich clicke, dann löse ICH auf. Sehe ich das so richtig?Eigentlich habe ich den Click bei der ZOS nicht als „Auflösung= Übung“ beendet, wie bei anderen Sachen verstanden, sondern eher als „Bestätigung= so machst du es genau richtig“ und erst das Leckerchen, die „Auflösung= Ende der Übung“ ist.
Ich glaube, ich werde den Gegenstand sogar nochmal festklemmen, damit sie ihn nicht vor lauter Ungeduld verschiebt.
Würde ich auch so machen.
Wir üben ...
Davon gehe ich aus!!!!!
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
-
Zitat
Und wenn du mal die Tube gegen Leckerchen in der Hand tauschst?
Mit Leckerchen aus der Hand ist es beim Zossen schwierig. Das habe ich mir vielleicht anfangs selbst eingebrockt weil ich krampfhaft bemüht war, ihr nicht zuviel zu geben und jetzt ist SIE wohl krampfhaft bemüht, soviel wie möglich zu kriegen.Eigentlich habe ich den Click bei der ZOS nicht als „Auflösung= Übung“ beendet, wie bei anderen Sachen verstanden, sondern eher als „Bestätigung= so machst du es genau richtig“ und erst das Leckerchen, die „Auflösung= Ende der Übung“ ist.
Ja, die Leerclicks als Bestätigung (du bist auf dem richtigen Weg) haben Sinn gemacht. Weil es aber auch zu diesem stetigem Antippen geführt hat und sie jedes Click zu mir schauen läßt, versuche ich es jetzt mit EINEM C&B, nachdem ich sie mit ruhigem Lob am SG halte.
Ich werde dir berichten, ob wir so weiter kommen. -
Verschoben, in ZOS-Anzeige falsch aufgebaut.
-
Wieder ein super tolles Video, was ich durch meinen Urlaub leider erst heute entdeckt hab.
Es macht soooo Spaß euch zuzuschauen.
Ich geh übrigens auch ganz fest davon aus, euch in Treuenbritzen live bewundern zu dürfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!