Videos zur ZOS
-
-
Yoschi, ist ja ein süsser. Er sucht schon sehr gut, was mir fehlt ist,
das von dir während der ganzen Suche, nicht einmal eine „Anfeuerung“
kommt. Wenn er die Nase am Boden hat, würde ich ihn durch flüstern,
(Münze feine Münze, super Münze usw.) immer wieder bestätigen,
das er es genau richtig macht. Das hilft ihm auch, das er sich nicht so schnell ablenken lässt und hält ihn auch mehr im Suchgebiet. Hat er die Nase „oben“ oder schaut mal,
„oh was ist denn da“, dann bist du ruhig. Du solltest auch die Leckerchen
DIREKT AN oder NEBEN der Münze geben. So wie du es machst, verleitest
du Yoschi nach jedem Klick, die Nase von der Münze zunehmen, dich anzuschauen, um an die Leckerchen zukommen. Ein schönes Suchgebiet hast du aufgebaut.
Was noch toll wäre, sind kurze oder auch längere Rohre, Fußabstreifgitter, leere
Bier oder Limo Kästen oder Klappkisten. Du kannst auch mit „Hochlagensuche“
anfangen oder einen zweiten Suchgegenstand konditionieren.
MACHT WEITER SO,IHR SEID TOLL!!!!
Und mehr Videos bitte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
FLUFFY, warum sollte sie ihn anfeuern, wenn er von allein ausdauernd sucht?
Weil er m. M. nach, "noch" zuviel mit den Augen sucht. Mal sehen, was Susanne
dazu schreibt.Kurzes OT:
Ob wir nach Treuenbrietzen fahren, hängt von der Augenuntersuchung
meines Mannes ab. Er hat am 31.07. Termin und dann
kann es sein, dass er zur OP muss, dann darf er 2-3 Monate nicht Auto fahren. -
Zitat
dazu schreibt.
Ok, das ist mir nicht so aufgefallen.Kurzes OT:
Ob wir nach Treuenbrietzen fahren, hängt von der Augenuntersuchung
meines Mannes ab. Er hat am 31.07. Termin und dann
kann es sein, dass er zur OP muss, dann darf er 2-3 Monate nicht Auto fahren.
Na, dann drück ich euch mal de Daumen, dass es nicht so weit kommt.
Können uns wenn dann ja noch kurzfristig verabreden, oder? -
Zitat
Können uns wenn dann ja noch kurzfristig verabreden, oder?Klar, können wir das. Ich würde dann gerne ein paar Tage hier Urlaub machen,
(ist nur 10 Kilometer von Baumanns entfernt) und dann wären wir an beiden Tagen da. Wenn das klappt, schreibe ich dir meine HandyNR.
http://www.landurlaub-siebach.de/ -
-
Zitat
dazu schreibt.Ich bin nicht Susanne, schreib aber trotzdem mal meinen Senf dazu: Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Hund anfeuern kann/sollte. Mein Riesenbaby zum Beispiel hätte ich damit immer völlig "rausgeholt", die wäre dann total aus dem Konzept gewesen, hätte sich nach mir umgeschaut, ob's nicht vielleicht auch ein Leckerchen gibt, wenn ich schon anfeuer und darüber hätte sie das Suchen völlig vergessen. Bei ihr hat sich das mit dem Naseneinsatz ganz von allein entwickelt, mit wachsender Übung, mit stärkerer Gewöhnung an den Geruch des Suchgegenstands und mit steigendem Schwierigkeitsgrad :)
Bei manchen Hunden ist das bestimmt hilfreich, bei meiner aber wohl eher nicht. Vielleicht ist Yoschi ja auch so ein Kandidat :)
Aber bestimmt schreibt Martina da noch was zu, vielleicht probiert sies ja auch grad mit dem Anfeuern aus und berichtet uns später, wies geklappt hat?
LG, Henrike
-
Zitat
Bei manchen Hunden ist das bestimmt hilfreich, bei meiner aber wohl eher nicht. Vielleicht ist Yoschi ja auch so ein Kandidat :)
Henrike, du hast völlig recht, dass man sehen oder wissen muss, wie Hundi so drauf ist . Versuch macht kluch . Fluffy ist so ein Kandidat, dem die „Ansprache“ von Maaama hilft, er ist halt mein Prinz.
-
Hallo,
sorry,bin nach der Arbeit noch unterwegs gewesen und kann erst jetzt antworten.
Also ab und an hab ich das mit dem Anfeuern schon getan, aber ich weiß nicht so recht ob es wirklich hilft. Ich kann ja demnächst noch einmal ein Video versuchen zu drehen wo ich anfeuer und Ihr könnt mir Eure Meinung dazu sagen. Es stimmt schon, ich habe bemerkt- auch wenn er z.B. sein Futter suchen soll im Garten- er sehr stark seine Augen einsetzt. Deshalb werden die Futterbrocken, oder auch die Münze so versteckt, dass er wirklich mit der Nase suchen muss.
Die Leckerligabe und Handy halten um zu filmen war ziemlich schwierig. Normalerweise versuche ich unmittelbar an der Münze zu belohnen. Aber ich werde verstärkt darauf achten. Aber ich freue mich, dass er wirklich längere Zeit anzeigt und auf den Click wartet-außer Frauchen ist zuuuuu langsam, dann schaut er schon einmal hoch. Doch dies versuche ich zu unterbinden.
Die Höhenlagen werde ich versuchen mit einzubauen,muss ich mal suchen ob ich etwas finde,was ich da einbauen kann.
Danke für die Tips und die positive Rückmeldungen.
Bei Gelegenheit werde ich neue Videos drehen, er muß ja ab morgen ruhig ausgelastet werden nach der OP, dann wird sicher viel ZOS stattfinden.
-
Zitat
Hallo,
sorry,bin nach der Arbeit noch unterwegs gewesen und kann erst jetzt antworten.
Nur keine Hektik.
Die Leckerligabe und Handy halten um zu filmen war ziemlich schwierig.
Dafür ist die Aufnahme doch richtig gut.
Aber ich freue mich, dass er wirklich längere Zeit anzeigt und auf den Click wartet-außer Frauchen ist zuuuuu langsam, dann schaut er schon einmal hoch. Doch dies versuche ich zu unterbinden.
Ja, das macht er schon richtig gut , hast du es mal mit „Leerklick“ versucht,
also 2-3 Klick und dann erst Leckerchen.Die Höhenlagen werde ich versuchen mit einzubauen,muss ich mal suchen ob ich etwas finde,was ich da einbauen kann.
Kannst doch ganz einfach mit einem Stuhl anfangen und ein Kissen oder eine Decke oder eine Zeitung zum "Versteckbau" drauflegen.
Bei Gelegenheit werde ich neue Videos drehen, er muß ja ab morgen ruhig ausgelastet werden nach der OP, dann wird sicher viel ZOS stattfinden.
OP??? Was hat dein Schätzchen denn? Da wünsche ich doch schon ALLES GUTE,
für das Fellgesicht. -
Zitat
So,nun habe ich mal ein neues Trümmerfeld im Garten aufgebaut,mal so spasseshalber .
Hier mal ein Video von den Suchen. Leider sind genau in der Anzeigezeit schreiende Kinder vorbei gekommen, da muste er erst einmal hin
Und einmal habe ich zu spät geclickt, da er da schon die Nase wieder vom Obejkt wegnimmt und mich ansieht...aber gutEDIT: Ich hab's nun mal mit 'anfeuern' probiert, aber ich habe festgestellt, es hat ihn ein wenig- zumindest manchmal- bagelenkt und er sah mich an, was eigentlich nicht sein soll. Ich denke es ist besser, wenn ich es weglasse. Bzw er dann auch denkt dass die Münze dort ist wo ich ihn gelobt habe[b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!