Sozialkontakte unter fachlicher Leitung
-
-
Hallo.
Wir war denn das Verhalten eines Hundes vorher? War er freudig, wollte spielen, oder ist er erstmal ängslich ausgewichen als es an den Freilauf ging?
War es denn sofort eine Beisserei oder erstmal ein hetzen?
Ist er sonst eher ängstlich oder selbstbewusst?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sozialkontakte unter fachlicher Leitung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir war denn das Verhalten eines Hundes vorher? War er freudig, wollte spielen, oder ist er erstmal ängslich ausgewichen als es an den Freilauf ging?
Geordy meinst Du, ja? Geordy ist freudig und will spielen, weicht nicht aus, wenn es da keinen Grund für gibt.Zitat
War es denn sofort eine Beisserei oder erstmal ein hetzen?
Erst hetzen, stand da aber auch schon ;-)Zitat
Ist er sonst eher ängstlich oder selbstbewusst?
Selbstbewußt, von klein auf. Er hat meinen Maxe-Opi durchaus gefordert, aber sehr schön gelernt, wann hund besser kleine Brötchen backt. Geordy ist auch nicht über Gebühr aufdringlich. Er macht natürlich Spielaufforderungen, aber wenn sein Gegenüber nciht will, dann trollt er sich halt. -
Ich habe mich ja jetzt auch nach einem Verein für Lilly umgeschaut damit wir ein wenig Beschäftigung haben. Gestern waren wir in der BH-Stunde. Davor ahben die verträglichen Hunde ein wenig gespielt. Wer einen "Problemhund" hat, hat mit dem Hund im abgetrennten Vorbereich gewartet.
Es wurde immer darauf geachtet, das kein Hund bedrängt wird. Fand ich echt klasse, schon bei den leisesten Anzeichen, das ein Hund sich unwohl fühlen könnte, wurde darauf hingewiesen, aufzupassen. Denn so was kann eben schnell umschlagen.
Ich denke du machst es richtig, wenn du da nicht mehr hingehst. Das hat auch nichts mit drücken zu tun, es ist zum Wohle deines Hundes.
-
Zitat
Es wurde immer darauf geachtet, das kein Hund bedrängt wird. Fand ich echt klasse, schon bei den leisesten Anzeichen, das ein Hund sich unwohl fühlen könnte, wurde darauf hingewiesen, aufzupassen. Denn so was kann eben schnell umschlagen.
Das klingt aber wirklich sehr gut, GlückwunschIch arbeite mit Geordy auch so langsam auf Team-Test/BH hin, aber wir machen die meiste "Arbeit" privat (und gleich auf Obedience ausgerichtet), damit uns im Verein da keiner mehr reinpfuscht
Zitat
Ich denke du machst es richtig, wenn du da nicht mehr hingehst. Das hat auch nichts mit drücken zu tun, es ist zum Wohle deines Hundes.
Ich weiß nicht, wieso ich bei mir selbst immer der Meinung bin, es könnte genau damit zu tun haben... Danke, dass Du das noch mal so ausgesprochen hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!