Was kostet ein Tollwuttiter-Test?

• Nabend Allerseits!

Hat jemand in letzter Zeit den Test machen lassen?
    Was habt ihr bezahlt`?
    Ich habe grad in der Tierklinik angerufen und die wollen ernsthaft 100€ dafür haben!!!!! :shocked:
    Für 2minuten Blutabnehmen...

Die spinnen doch, am meisten ärgert mich dabei der Posten "Allgemeinuntersuchung"...
    ganz ehrlich, diese untersuchung kenn ich:guckst du rechts guckst du links, ach mensch, die ist aber sehr gut drauf für ihr alter...das wars :zensur:
    aber ohne manchen sies nicht.

werde montag mal weitertelefonieren, bin aber jetzt schon neugierig ;)

würd mich freuen wenn jemand was weiß!

• Ich habe auch für den "offiziellen" Test ca. 100 Euro bezahlt, der größte Teil ist davon aber für das Labor. Es dürfen ja auch nur bestimmte Labore diesen Test machen.

• Ja, mir war auch so zumute... :( : Vor allem, weil beim ersten Test ein Minimini-Titer herauskam und wir dann nachimpfen und natürlich einen zweiten Test mache lassen mussten... :roll:

• Zitat

Ja, mir war auch so zumute... :( : Vor allem, weil beim ersten Test ein Minimini-Titer herauskam und wir dann nachimpfen und natürlich einen zweiten Test mache lassen mussten... :roll:

Aus diesem Grund hat mein TA auf Rat des Labors erst nachgeimpft und dann getestet.... Tröstet euch, in der Schweiz ist es noch teurer! :/

• um die neunzig euro, wobei der TA dabei über die hälfte nas labor zahlt, also nen durchlaufposten hat. um mal die weitläufige meinung wie wahnsinnig viel tierärzte so verdienen zu widerlegen.

• Ja bei uns waren es auch so um die 100 Euro. Ich habe damals, gleich den test für Parvo und Staupe mitmachen lassen und wir haben noch ein Schilddrüsenprofil anfertigen lassen. Insgesamt hat es 215 Euro gekostet. Wobei ich weiß, dass das SD-Profil 25 Euro gekostet hat.

• In manchen ländern z.b. norwegen und schweden fordern das die einreisebestimmungen. ich habe das so verstanden, dass man eben nicht nur nachweisen muss dass geimpft wurde, sondern auch dass die impfung erfolgreich war und genügend antikörper gebildet wurden.
    ansonsten sagt der norwegische zoll:"du kömmst hier net rein!" :aufsmaul:

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!