Labrador,Englische Bulldogge oder Bordeauxdogge?

• Also vorab mal zu uns:
    Wir sind beide 27 Jahre alt und wohnen im nächsten Jahr in unserem eigenen Häuschen mit eingezäuntem Garten. Hundeerfahrung hatten wir, da meine Eltern 13 Jahre lang einen goldigen Labrador hatten. Ich bin Lehrerin und mein Freund studiert noch ,fängt aber Ende nächsten Jahres an zu arbeiten....

Wir sind beide sportlich und können mit dem Hund lange Spaziergänge (müssen das aber nicht zwangsweise) machen..Hundeschule ist auch kein Problem....ansonsten sind wir ganz normal (was man eben so unter normal versteht ;) )

Nächstes Jahr möchten wir uns einen Welpen holen, mein Freund hätte gerne wieder einen Labrador (einfach weil wir mit dieser Rasse sehr gute Erfahrungen gemacht haben). Aber die anderen beiden Rassen gefallen mir sehr gut. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden anderen Rassen???

• Ich bin ein großer Fan von BX, muss dir aber sagen, dass die gesundheitlich nicht sehr gut dastehen.
    Sie werden seltenst älter als 6-7 Jahre und haben viele Probleme mit HD, ED und Krebs.
    Mit den anderen beiden Rassen kenne ich mich nicht aus.

• Gesundheitlich sehe ich alle 3 Rassen kritisch, da sie alle 3 sehr in Mode gekommen sind. Allerdings kann man dies schon gut einschränken, wenn man den Hund bei einem guten Züchter holt.

Charakterlich kann man die beiden Rassen sicher nicht mit dem Labrador vergleichen ... liebenswert sind alle 3 Rassen allemal ;)

Ich denke, es kommt eben drauf an, was ihr von eurem neuen Familienmitglied "erwartet"?

• BX sind typische Molosser.
    Ruhig, gelassen, uuuunglaublich gutmütig und statt zu beissen setzen sie sich einfach auf den Gegner drauf oder schnappen zu und drücken ihn auf den Boden. :D So überliefert von meiner Trainerin, deren 5 BX sich auf einen frechen Podenco gelegt haben. Der hat es aber unbeschadet überlebt und ist immer noch genauso frech. :lol: