Labrador,Englische Bulldogge oder Bordeauxdogge?
-
-
Naja optisch hat die Conti ja nicht viel von der Englischen ....
...ist halt nicht so anfällig....das mag sein...aber wer sich ne Englische holt sollte sich vorher schon etwas informieren....und da von Qualzüchtung zu sprechen ist schon etwas ....... ........ naja
....empfehlen kann ich auch die Olde English...die würd ich mir durch den Kopf gehen lassen....die ist nicht ganz so hitzeempfindlich im sommer ....lange runden sind halt mit der englischen im sommer nicht drin...darauf sollte man sich einstellen...LG daniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh die continental bulldoggen sind aber klasse. muss mich mal durch die websites der züchter klicken
danke für die Hilfe -
http://continental-bulldogs.eu/standard.htm
Bin froh dass diese Rasse in die richtige Richtung geht, weg von dem abnormalen der "normalen" Bulldogge.
-
Hallo.
Wir haben eine Bordeauxdogge. Die Überlegung einer Engl. Bulldogge war auch mal da, allerdings grenzt das was man oft als EB bekommt für mich an Qualzucht.
Unsere BX sabbert, ist ein wahrer Panzer und hat ihren typischen Sturkopf. ABER: Ein unvergleichliches Wesen.
Die Rassen die ihr euch ausgesucht habt sind vor allem in dem Bereich was ihr mit dem Hund unternehmen könnt, Welten auseinander.
Ihr müsst euch erstmal überlegen was ihr machen wollt.
Seit ihr eher gemütliche Menschen, so scheidet der Labbi aus.Geht ihr aber doch gerne mal große Runden, wandern oder sonst was scheidet die EB aus.
Wollt ihr aber einen Hund der aufs Wort hört, so scheidet die BX aus....
Liebe Grüße
-
Hihi, sehr gut formuliert.
-
-
ja mir ist das auch schon irgendwie klar, dass die Hunderassen weit auseinander liegen.
Aber ich denke man kann sich an einen Hund anpassen. Wir gehen bestimmt auch mal 2- 3 mal im Jahr wandern, aber entweder der Hund bleibt dann bei meiner Mutter oder wir gehen nicht so lange....auch sind wir gemütliche Menschen aber trotzdem kann ich doch auch mal aktiv werden. soll heißen ,dass ich doch in der lage bin mich an einen Hund anzupassen, wenn ich also merke, dass der Hund nicht mehr laufen kann gehe ich wieder zurück oder mach eine Pause und wenn ich merke,dass er mehr beschäftigung braucht dann gebe ich sie ihm...
oder sehe ich das jetzt total falsch.Wie gesagt ich hatte 13 Jahre mit einem labrador gelebt und jeder Tag war anders bzw. jedes Alter war anders
was ich aber eigentlich schon wollte, ist ein Hund der folgt, der sitz und platz macht und von der leine gelassen werden kann (bei Spaziergängen)
-
das ist ja reine erziehungssache
wenn ich die möglichkeit hätte würde ich eine BX Dogge kaufenaber ich habe weder den platz noch das geld für so ein monster
-
Das stimmt, man kann sich einem Hund auch hingeben, man sollte aber wissen was auf einen zukommen KANN und mit welchen Umständen man rechnen muss. Sprich evtl Agility oder ähnliches beim Labbi, oder eben eine Urlaubsbetreuung bei einer EB.
Auch eine BX kann man erziehen, aber einem Molosser wird man eben nie den Kadavergehorsam wie ein Schäferhund, ein Labbi oder ähnliches erreichen.
Man muss einfach wissen auf was man sich einlässt und mit allem rechnen was einen erwarten kann.
Hier etwas lustiges zur BX:
http://www.bordeauxdogs.de/ger/bx-fuer-sie.htm
http://www.bordeauxdogs.de/dertest/dodosquiz.php?n=3 -
Hallo...weiss nicht wo Ihr euch englischen Bulldoggen anschaut...Im Supermarkt oder bei Tom &Jerry ?
Als würde jeder anerkannte Englische Bulldoggen Züchter schrott verkaufen
...als wäre die Bordeaux nicht anfällig?
und der Kölner Dom steht in Berlin
....meine schwester hat eine BX und die ist anfälliger wie meiner....also weiss nicht wo Ihr eure Meinungen und Wissen her habt...Sorry....Daniel
-
@ Knutschkugel
Es geht nicht um Anfällig, sondern um abnormal zurückgezüchte Nasen, so dass die armen Viecher keine Luft mehr bekommen, gekringelte und verknöcherte Ruten die die Hunde am koten hindern und durch die abnormale Körperform häufigen Kaiserschnitte, da normale Geburten, wie übrigens bei vielen Französischen Bulldoggen, häufig nicht möglich sind.
Sowas nennt man im Allgemeinen Qualzüchtungen. :/
Deswegen sind die Continentals so ein Fortschritt, sie sind im Allgemeinen agiler, können frei atmen und haben Ruten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!