Hilfe, was erbricht mein welpe da?
-
-
hallo,
ich habe seit knapp einer woche einen tibet-spaniel welpen bei mir.
die letzte woche verlief eigentlich problemlos und gefressen und getrunken hat sie auch normal.
jetzt, nachdem wir beim tierarzt waren, hat dieser mir eine weitere wurmkur mit nach hause gegeben.
eine kleine tablette, die ich ihr mit etwas leberwurst oder so etwas geben sollte.
das habe ich dann auch um 11 heute morgen gemacht und sie hat es auch sofort gefressen.
doch grade eben, so um 19:45 uhr, als ich mir ihr kurz draußen war zum entleeren, hat sie plötzlich erbrochen
ich habe mir auch sofort das erbrochene angesehen und da drinne waren so komische weiße kügelchen drinne. zuerst dachte ich es sei die tablette oder so, aber es waren ziemlich vieleweiß jemand vielleicht um was es sich handeln könnte???
ich bin dankbar für jede antwort -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat nicht zufällig irgendwas mit Styropor gefressen?Oder in Kuscheltieren sind doch auch oft weiße Kügelchen?!
-
also mein welpe (labrador-beagle mix) hat heut auch ne wurmkur bekommen. habe ihm die tablette aber erst um 19uhr gegeben bis jetzt hat er noch nichts erbrochen,melde mich wenn es so sein sollte. aber können nebenwirkungen sein steht in der packungsbeilage, erbrechen und leichter durchfall. aber weiße kügelchen?? hm das ist echt komisch. berichte morgen nochmal wenn es bei meinem hund auch auftreten sollte. lg
-
hallo hecuda,
nein, das kann eigentlich nicht sein.
wir haben eigentlich relativ gut aufgepasst und solche sachen haben wir eigentlich auch nicht hier..und wenn doch , dann immer gut verstaut, damit sie nicht rankommt.
jedoch hat meine mutter mir grade gesagt, dass, als sie gestern mit ihr draußen war, als sie für einen moment unbeaufsichtigt im garten war, wohl vogelbeeren gefressen haben soll.
könnten das vielleicht dan die beeren sein?
oder müssten diese nicht eigentlich schon verdaut sein?
Lg -
Vielleicht könnten es die Samen sein
Ich würd sie beobachten und mal gucken wie es ihr weiterhin geht!Sollte es ihr schlecht gehen würde ich rein vorsichtshalber zum TA fahren... -
-
Wie geht es deinem Welpi heute morgen? Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.
-
guten morgen,
meines wissens sind vogelbeeren doch giftig oder nicht?
vieleicht solltest du den ta aufjedenfall aufsuchen!lg michaela
-
Zitat
guten morgen,
meines wissens sind vogelbeeren doch giftig oder nicht?
vieleicht solltest du den ta aufjedenfall aufsuchen!lg michaela
ja, Vogelbeeren sind giftig, könnten die weißen Kügelchen, viell. das innere von den Vogelbeeren gewesen sein
-
Hi,
Waren es wirklich "Kügelchen"? Wenn es eher aussieht wie Reiskörner, können es auch Würmer sein...
lg,
SuB -
hallo nochmal
mit dem erbrechen ist es bis jetzt nur bei einem mal geblieben.
schon vorgestern morgen war die kleine wieder putzmunter und hat auch super gefressen und verdaut.
was die kügelchen waren weiß ich bis jetzt immernoch nicht...
ich habe mir die vogelbeeren noch einmal genauer angesehen und ich glaube dass sie eigentlich viel zu weich dafür sind, als das sie soo hart, wie die kügelchen waren wieder oben rauskomen..
trotz alledem fahren wir dann gleich noch einmal zum tierarzt und lassen sie nochmal auf würmer testen (vielleicht hat sie die kur ja mit erbrochen).
dann frage ich dort noch einmal nach.
danke schonmal für die vielen antworten
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!