Vorbeugende Wurmkur Boswelia
-
-
Hallo,
kennt jemand von euch folgendes Produkt und kann evtl. was dazu sagen?
Boswelia Wurm Vital Wellis HundHier der Link zur Seite: http://www.boswelia.de/0000009…a38/0000009bbe0b9d051.php
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne das Produkt nicht. Aber ich würde es meinen Hunden nicht vorbeugend geben. Ich halte es schlichtweg für ne überflüssige Sache von der vor allem der Verkäufer profitiert.
Meine Hunde werden roh gefüttert und hier hatte noch keiner Würmer, auch ohne so Zeug.
Man sagt, dass Kokosflocken (Laurinsäure), versch. unverdauliche Kerne (Kürbis, Sonnenblumen, Pinienkerne) und Karotten ein wurmwidriges Darmmilieu schaffen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, meine Hunde bekommen die genannten Dinge ca. 2x wöchentlich und wie gesagt, bei uns ist wurmfreie Zone.
Vielleicht versuchst du es damit und mit einer gesunden Lebensweise/Ernährung deines Hundes (das muss nicht unbedingt roh sein, es gibt auch zahlreiche gute Fertigfuttermittel) bevor du dir dieses Zeugs kaufst. -
Ok das ist ja schonmal was. Vielleicht hat ja sonst jemand Erfahrungen damit?
Diego bekommt gutes Futter und viel Obst und Gemüse, trotzdem fängt er sich sicherlich durch die ganze Schnuffelei wieder irgendwo und irgendwann Würmer ein. Werde aber deine Tipps mit Kokosflocken usw. berücksichtigen
-
an erster Stelle steht bei dem Mittel "grüne Walnüsse"... was ist damit gemeint??
das, was an Walnüssen grün ist, ist die Schale und DIE ist hochgiftig für Hunde....
-
ich grab das Thema mal wieder aus. Eine Bekannte von mir gibt ihrem Hund das Mittel und der ist seit Jahren Wurmfrei. Der Kot wird regelmäßig untersucht und nichts zu finden.
LG Schabu
-
-
ich habe schon zu mehreren produkten anfragen an boswelia gestellt und um genauere angaben gebeten. diese wurden jedesmal verweigert.....
die firma hat sich für uns erledigt! -
Hallo,
einem Hund gibt man nicht als Vorbeuge eine Entwurmkur!
Jede solche Chemie beschädigt mehr oder weniger die Darmflora, die danach jedesmal Aufbau braucht, was leider oft unterschäzt wird. (So wie nach AB Gabe.) Man soll erst den Kot untersuchen lassen und falls das Ergebniss negativ ist, braucht man keine Wurmkur geben. So hats mir ein guter TA erklärt, was ich auch ein paar Jahre praktiziere.
LG
Susinka -
Zitat
Jede solche Chemie beschädigt mehr oder weniger die Darmflora, die danach jedesmal Aufbau braucht, was leider oft unterschäzt wird. (So wie nach AB Gabe.)
Zumindest wollen uns das die geschäftstüchtigen Hersteller der Aufbaukuren glauben machen.... -
Zitat
Jede solche Chemie beschädigt mehr oder weniger die Darmflora
Darum ging es ja mitunter, weil sie damals im TV damit geworben haben, es sei frei von Chemie. Wie die restlichen Tabletten und Kuren die Darmflora schädigen, wissen wir leider nur allzugut
Zitatich habe schon zu mehreren produkten anfragen an boswelia gestellt und um genauere angaben gebeten. diese wurden jedesmal verweigert
Das ist natürlich ein Grund, die Finger von diesem Produkt zu lassen.
-
Schon ne Weil her ... aber ich frag auch nochmal nach ... Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht?
Ich habe sie für meine Kleine gekauft, und sie bekommt sie seit ein paar Tagen, weil sie seit Juli Giardien hat, die bislang durch keine herkömmliche Wurmkur dauerhaft weg gingen. Da man nicht weiß, ob sie die Biester nicht los bekommt, oder ob sie sich immer wieder aufs Neue ansteckt, halte ich das für eine gute Sache, um im Darm/ Körper ein Parasiten unfreundliches Milieu zu schaffen.
Um die Vorschreiber zu beruhigen: Die Tabletten sind frei von Chemie und bestehen nur aus Kräutern und Rohprotein. Letzteres, damit es wie ein Leckerli schmeckt und mein Hund es seehr gerne nimmt.Ich versuche gerade allerhand Naturheilkundliches, da die vom TA verschriebenen Wurmkuren nicht anzuschlagen scheinen.
Kennt jemand diese Kräuter oder andere naturheilkundliche/ homöopathische Mittel, die man unterstützend bei Giardien geben könnte?
Karotten fressen meine Beiden zur Zeit täglich.
Kokos habe ich noch nicht probiert. (Geht da auch Kokosöl?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!