Blutiger Durchfall
-
-
Also ich hab zwar die Suchfunktion genutzt bin aber nur auf Welpen und einen schilddrüsen erkrankten Hund gestoßen.
Eben war ich mit dem Hund spazieren aber sie hat die ganze Zeit nur nach Hause gezogen. Auch mit Leckerlie wollte sie nicht weiter. Dann hat die irgendwann normal gepinkelt und ein paar Meter weiter dann gegackt....
Durchfall und blutig!!!
Nach dem Spaziergang den ich dann ja beendet habe, hat sie dehr viel getrunkern obwohl sie nicht viel gegangen ist.....Jetzt in der Wohnung nimmt die Leckerlis wieder an und ist ziemlich normal. Meine Mutter und ich sehen uns den Kot jetzt nochmal an....
Was meint ihr ab zum TA?
Bei solchen Anzeichen eigenlich schon, aber sonst ist sieht sie gesund aus glänzendes Fell, feuchte Nase und sie bellt...
Bitte schnelle Antworten
P.S. Mein Kaninchen hat im Moment Milben. Könnte sie sich vllt. angesteckt haben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es kann natürlich auch nen blutgefäß geplatzt sein was auch passiert oder die Bauchspeicheldrüse
-
Temperatur messen, ob normal, so um die 38.5° - , sollte morgen wieder Blut im Kot sein, zum TA, Virus oder Darmparasiten mein Verdacht.
-
War der Durchfall denn richtig blutig, oder war am Ende son bissl frisches Blut drauf (paar tropfen)?
Bei Durchfall ist ja alles gereizt, und da kommt es durchaus mal vor, dass n Gefäß platzt.
Zu lange würde ichs mir aber nicht angucken.
Nen Fremdkörper kann die Maus nicht verschluckt haben?
-
ansonsten gabs hier doch erst vor kurzen ein Threat wo ein vergifteter Hund gestorben ist
-
-
Bei nur ein bis 2 Tropfen Blut würde ich noch warten, kann einfach eine geplatzte Ader sein. Wenn es mehr ist , würde ich gleich zum TA gehen,
kann eine Vergiftung sein. Das gleiche wenn beim nächstem Mal mehr Blut käme. -
Mal sehen was sie heute Abend macht....
Lecker -
mein großer hatte nen magen-darm infekt:
angefangen mit durchfall und erbrechen, steigerung am 2. tag mit blutigem durchfall und blutigem erbrechen... ende vom lied war, daß frauchen und hundchen 1.20uhr in der tierklinik waren, hundchen unterwegs 3-4 mal ins auto gebrochen hat und bei ta auch 2-3 mal vor und in der klinik, auf den rüntgentisch, beim blutabnehmen...dann kam er an den tropf und hat zwei spritzen bekommen. nach einer viertel stunde war alles überstanden. schonkost und nach 3 tagen wie immer.
fazit: hundi hat sich beim drücken zu viel mühe gegeben und die ohnehin gereizten schleimhäute sind geplatzt, gilt auch fürs erbrechen, da hat er sich auch viel mühe gegeben
ta meinte, ihn doch mit antibiotika zu behandeln, da die menge an blut beim durchfall doch mehr war und das geplatze äderchen zu einer blutvergiftung führen könnte, wenn da kot rein kommt...
-
Huhu,
Amy hatte das auch mal- nur blut kam zum schluss und es hat natürlich auch mega lecker gerochen *würg*
Meine TÄ hat auf Vergiftung behandelt und ihr eine Spritze gegeben. Sie sollte 24 STd nichts mehr essen.
danach ging e ihr sichtlich beser aber wir mussten mit dem füttern wieder ganz bei 0 anfangen.
ich würde bei Blut im Stuhl gleich zum TA gehen- meine ist da eigentlich recht schmerzfrei bei Beschwerden am Hund, aber wenn da schon Blut kommt sagte sie mir ist eile geboten...Viel Glück
-
Ich würd schauen wie sich das alles entwickelt. Ist es reines Blut sofort zum TA! Ist es beim Durchfall nur ein/zwei Tropfen würd ich warten (und es beobachten). Wenn es dunkles Blut ist (schwarzer Kot) würd ich auch sofort zum TA, dann blutet der Hund irgendwo in der Magen-Gegend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!