-
-
Hey zusammen,
Guinness hat mir gestern meinen Laptop vom Tisch gerissen, während er geöffnet war und ich zwei Sticks in den USB-Anschlüssen hatte.
Dabei ist es passiert, das scheinbar der eine USB-Anschluss beschädigt wurde und nur noch funktioniert, wenn der Stick nach oben gedrückt wird.
Nun frage ich mich, ob die Versicherung vom Hund zahlt, wenn ich den Schaden reparieren lasse?
Wisst ihr das?
Könnte ich den Schaden melden und schauen wie die sich äussern?
Wie meldet man eigentlich einen Schaden?
Ich habe keine Ahnung von Versicherungen und musste bisher zum Glück auch noch keine in Anspruch nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich informiert bin zahlt die Versicherung des Hundes nur Schaden an einer 3. Person, aber keine Schaeden im eigenen Haushalt.
Ruf' doch einfach mal an und frag' nach.
-
Ja, die Versicherung zahlt nur schäden von dritten. Wenns dein Hund und dein Laptop ist, dann zahlen die nicht.
-
Stimmt, eigene Schäden zahlen sie nicht.
-
Ok, danke für eure Antworten...
Das dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher!!!
-
-
Die Haftpflicht zahlt immer nur für Fremde. ( Nicht zum Haushalt gehörend) und immer nur den Zeitwert.
Wogegen die Hausratversicherung für einen selber und den Neuwert zahlt. Egal wie alt der Leppi ist. Blöd ist nur, die Schadenursache muß versichert sein. Schäden durch Feuer, durch Leitungswasser, durch Sturm/Hagel, E D und Raub sind versichert. Runterfallen nicht. Es sei denn, das Fenster ging durch einen Sturm auf, weil es nicht richtig angelehnt war.
-
Sorry ist grad OT, aber das fällt mir grad ein:
Mir hat ein dicker Rotti mal meine Festplatte vom Laptop geschrottet... der ist mit seinem Kampfgewicht auf die Couch gehüpft (was er eh nicht durfte) und der laptop, der auf der Couch lag, sprang dadurch hoch und knallte auf den Boden... da war die Festplatte hinüber...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!